• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Teilt einer mit mir? 25 Stück braucht nicht mal so'n Frankophiler wie ich...
Du willst gar nicht wissen wie oft ich schon um diese Anzeige rumgeschlichen bin…

Aber ihr habt mich überzeugt….ich werde denke ich die Tage den alten Soubitez nochmal rausholen und ihm noch ne Chance geben…vielleicht war er ja einfach nur schlecht eingestellt :)
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
In meiner Originallampe hab ich auch ein gelbes Birnchen, die hab ich aber auch gewechselt :oops:
 
Eine Packung muss aber genau so gefüllt in die Vitrine. Das sieht wirklich toll aus!
Die Birnchen kann man sich doch auch selber basteln. Es gibt doch so transparenten Lampenlack
http://www.amazon.de/Unbekannt-Lampenlack-Farbe-gelb/dp/B005COPBDA

Geht auch. Hab da vor ner Weile was angerührt, ne Mischung aus zwei Gelbs und es kommt ganz gut hin. Aber diese Birne, die jetzt drin ist, will und will einfach nicht kaputt gehen :D

Ein Nerd, ich? Niemals.
 
Ich hab mir gerade ein kleines Türchen mit obercoolem Hutchinson Aufdruck aus Frankreich mitgebracht. Wer Interesse hat, findet sich bestimmt noch ein Lämpchen das gehen kann. Foddos gibts dann von der Tüte demnächst
 
Biete sie auch mal hier an:

Motobecane 3-Rohr Reynolds 531
RH 58 M-O Oberrohr 58 M-M EB 100/126
Ausstattung Shimano Dura Ace 7100, nur die Naben sind 7200 UG Kassette, neues Velo Orange Innenlager, neue KKT Pro Ace Pedale
Sattel Brooks rot nie gefahren, Sakae P5 Sattelstütze (der Simplex Klon), Lenker in rotes Leder eingenäht, Vorbau mit Motobecane Gravur
Neue Clement Schlauchreifen noch nie verklebt, Mavic GP4 Felgen
Rote Schutzbleche, Detroit Cargo Lenkertasche
590 €

Weitere Bilder im Album (sind auch Bilder älteren Baustands drin, bitte nur die neuesten angucken)






Mercier Reynolds 531
RH 59 M-O Oberrohr 59 M-M EB 98/122
Gipiemme Schaltung und Umwerfer NOS, Simplex Schalthebel, Gipiemme Sattelstütze, Maillard 700 Naben, Stronglight Kurbeln, neues Velo Orange Innenlager und Steuersatz, Weinmann 605 Bremsen, MKS Alupedalhaken in Leder eingenäht.
Sattel Brooks braun, nie gefahren, Mercier Leder und Vorbau
Neue Hutchinson Schlauchreifen noch nie verklebt, Mavic Monthlery Route Felgen
Velo Orange Schutzbleche mit NOS Mercier Emblem, Detroit Cargo Lenkertasche, Huret Kilometerzähler

550 €

Weitere Bilder im Album (sind auch Bilder älteren Baustands drin, bitte nur die neuesten angucken)







Oliver
 
Weiter Teile vorwiegend für französische Räder:

AVA Vorbau, 90 mm, 25,4 mm, 22 mm, mit 7mm Inbusschrauben 18€





Philippe Lenker, 25,4 mm, 42 cm A-A 18 €





Campagnolo Super Record Sattelstütze in 26,6 mm, Sichtbereich in ordentlichen Zustand, 50 €





Campagnolo 2-Bolt Sattelstütze in 26,4 mm, sehr schöner Zustand, 50 €






Shimano 600 AX Sattelstütze in 26,6 mm 30 €





Kerzensattelstütze 26,6 mm verchromt mit 2 Sattelkloben (ob das das richtige Wort ist ?) weg





Sakae Aero Sattelstütze 26,6 mm weg





Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht ein bisschen untergegangen
ich suche:

• Ideale 2001, gut erhalten
• Dynamo Soubitez links, Plastik verchromt

Gegen andere Teile, z.B. habe ich noch eine Simplex Stütze (26,6) über die ich gegen den Ideale tauschen würde.
Kaufen würde ich aber auch.
 
Wie lang ist denn die Simplex Stütze? Einen Ideale Sattel und einen Soubitez Dynamo müsste ich noch haben. Ich komme aber erst am Sonntag wieder in mein Lager.
 
Tretlagergewinde hin oder her, ich habe mal mit dem Aufbau angefangen:
(eine NOS Stronglight Achse habe ich schon, brauche ich nur noch BSA Schalen und Kugeln (die gab es doch irgendwo einzeln günstig ?))















Und hier die Teile zum Anbauen (müssen teilweise noch geputzt werden)



Dummerweise habe ich dabei gesehen, dass die vordere Bremse verbogen ist :(



Oliver

Das Rad will mich ärgern: Erst die Bremse (ist inzwischen wieder so gut wie gerade und wird hinten verbaut) und jetzt das Schaltwerk :mad:



Hat jemand ein Simplex LJ Schalträdchen für mich ?????

Wenn das Rad so weiter macht stelle ich das noch zum Sperrmüll ........

Oliver
 
...suche schöne Spidel Bremszangen (Mafac).


Ich weiß, in der Bucht (F) schwimmen einige zu ganz humanen Preisen, würde aber lieber welche über das Forum beziehen.
 
Zurück
Oben Unten