• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

suche immer noch einen französischen MAVIC 310 Steuersatz in 25,4 für meinen Vitus - zur Not würde ich auch
einen einfacheren MAVIC 302 in 25,4 nehmen
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Bin für mein Peugeot Trainingsrad auf der Suche nach einem Simplex Super Umwerfer in gutem Zustand für 3-fach Kranz. Am liebsten SJA 103:
IMG_5179.JPG
 
Hallo zusammen,
stelle die Frage hier nochmal; hat jemand 2 Achskonen für eine Maillard Normandy Achse? Meine sind durch...
Außendurchmesser 15,5mm
Ich nehme auch gerne eine komplette Achse!

Danke schonmal!
Hans-Peter

IMG_6358.JPG
 
leider nicht. habe nachgemessen. absolutes mindestmaß sind 63mm.

Ich kann dir von einer M6 Schraube in passender Länge den Kopf soweit abdrehen, dass er in die Bremse passt. Ich glaube die sind im Original auch nicht an der Bremse verdrehgesichert, sondern mit flachem Sechskant. Alternativ vielleicht eine Schlossschraube.
 
Hallo zusammen,
stelle die Frage hier nochmal; hat jemand 2 Achskonen für eine Maillard Normandy Achse? Meine sind durch...
Außendurchmesser 15,5mm
Ich nehme auch gerne eine komplette Achse!

Danke schonmal!
Hans-Peter

Anhang anzeigen 416264
Nimm doch die Konen (oder besser die ganze Achse) und geh' mal zum fahrradmagazin. Die haben vielleicht in irgendeiner Krabbelkiste zwei passende Konen (müssen ja nicht von Maillard sein, oder?) für kleines Geld oder sogar ne komplette Achse. Ansonsten vielleicht auch ausmessen und gucken, ob sowas passt: http://www.ebay.de/itm/Hohlachse-VR...476670?hash=item338b20383e:g:VqMAAMXQEgpTBQGj

Meine sind durch...

Und denk' auch gleich an neue Kugeln ... :)

Gruß, Frank
 
Ich kann dir von einer M6 Schraube in passender Länge den Kopf soweit abdrehen, dass er in die Bremse passt. Ich glaube die sind im Original auch nicht an der Bremse verdrehgesichert, sondern mit flachem Sechskant. Alternativ vielleicht eine Schlossschraube.
hmm.. hat zwei flache seiten.. ich schau mal ob ich sowas nicht zurechtfeilen kann..
 
Zurück
Oben Unten