• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich suche die hierzu passende Hinterachsnabe - Normandy Luxe Competition Gold Label!

image.jpeg
image.jpeg


PS Auch im Suche-Thread!
 
Ne NIB Maillard 700 für hinten in 32Loch ist hier noch über...

eine Maillard 700 hochflansch für vorne in unbenutzt und unwürdig gelagert wird bei mir immernoch gelagert.

Sind die Naben immer noch da? Und weiß jemand, ob alle Maillard 700er identische Konen haben? Ich habe hier nämlich einen Satz, bei denen je ein Konus von Pitting befallen ist, und ich könnte eure Naben dann als Ersatzteilspender brauchen. Der Rest geht natürlich nicht in die Tonne - ich träume ja noch davon, irgendwann mal neuwertige Ersatzkonen für die Dinger zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Naben immer noch da? Und weiß jemand, ob alle Maillard 700er identische Konen haben? Ich habe hier nämlich einen Satz, bei denen je ein Konus von Pitting befallen ist, und ich könnte eure Naben dann als Ersatzteilspender brauchen. Der Rest geht natürlich nicht in die Tonne - ich träume ja noch davon, irgendwann mal neuwertige Ersatzkonen für die Dinger zu finden...
Das gute stück wird nicht als ersatzteil :eek:verhauen.. wenn schon mit einer würdigen HR nabe vereinen, würde sogar einer niederflansch gut stehen.
Du kannst konen von mir haben. sollte ich eine passende haben.! welche version hast du. vorne, hinten, hoch oder niedeflansch oder gar Spidel??

Nachtrag: konen für hF - nF beim Vorderrad sind identisch, 2 habe ich da. Konen für hF-nF Naben hinten könnten ebenfalls identisch sein ,, eine nF Nabe mit intaktem innenleben habe ich ebenfalls da..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute stück wird nicht als ersatzteil :eek:verhauen.. wenn schon mit einer würdigen HR nabe vereinen, würde sogar einer niederflansch gut stehen.
Du kannst konen von mir haben. sollte ich eine passende haben.! welche version hast du. vorne, hinten, hoch oder niedeflansch oder gar Spidel??

Nachtrag: konen für hF - nF beim Vorderrad sich identisch 2 habe ich da. Nabe hinten könnte ebenfalls identisch sein ,, eine nF Nabe mit intaktem innenleben habe ich ebenfalls da..

Verhauen wird hier gar nichts, es werden höchstens lebensspendende Organe an andere Naben verliehen ;) Aber wenn sich nun doch tatsächlich noch Ersatzkonen finden sollten, wäre das natürlich am besten. Ich habe einen Satz 700er in der Niederflansch-Version - gemäß Aufklebern kein Spidel. Werde die Konen gleich mal vermessen und dir die Daten zukommen lassen. Danke schon mal im Voraus!
 
NOS Soubitez Lampe große Version, leider ohne OVP
25 € plus Versand
420162-vd21x68lbk6e-dsc_0879__3-large.jpg

420161-w4z2kfsusoz5-dsc_0878__3-large.jpg


NOS Soubitez Lampe kleine Version
25 € plus Versand
420154-lqltgwnx86x9-dsc_0896_-large.jpg

420155-5bv11voi40fc-dsc_0898_-large.jpg


Mafac Half Hoods, vlt. kann man damit was anfangen?
irgendwo dazu!, sonst Versand

420157-mfbcinyjfs9z-dsc_0854_-large.jpg

420158-ljhhqlrqltgr-dsc_0855_-large.jpg


Weinmann Bremshebel gelocht mit zusätzlichen Hebel
26€ plus Versand

420150-ydwgrcq8ucjw-dsc_0872__2-large.jpg

420164-m1m3mg32ns9m-dsc_0878__2-large.jpg

420163-68jqbcjb76f8-dsc_0877__2-large.jpg


Ritchey Lenkerband braun neu
15 € plus Versand

420147-rkhotsa4cxrz-dsc_0860__2-large.jpg


420146-81evydfj14fd-dsc_0863__2-large.jpg


Schaltauge neu
2 € plus Versand

420144-nyyhhnn1w3op-dsc_0846_-large.jpg


franz. Lichtanlage Soubitez/Cibie gebraucht, funktionsfähig
18 € plus Versand

420132-ahgfyefkfq5i-dsc_0800_-large.jpg


mehr Bilder im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/17737

LG Andreas
 
Suche gelochte Mafac-Bremshebel (kein Delrinbody!). Gern ohne Hoods. -Erledigt- Vielen Dank!!!

1.jpg


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche gelochte Mafac-Bremshebel (kein Delrinbody!). Gern ohne Hoods.

Anhang anzeigen 348445

Vielen Dank!

Ich könnte dir dieses Paar anbieten. Die Hoods sollten getauscht werden, sind aber noch zu gebrauchen. Der Hebel in Bild (2) ist ganz leicht verzogen. Erkennst du den Spalt zwischen Body und Hebel? Falls du interessiert bist, kannst du mich gerne anschreiben ...

Grüße

PS. Sind das überhaupt die gelochten, die du suchst? Die Ausführung auf deinem Bild kenn ich gar nicht ...


IMG_8985.JPG


IMG_8986.JPG


IMG_8984.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir dieses Paar anbieten. Die Hoods sollten getauscht werden, sind aber noch zu gebrauchen. Der Hebel in Bild (2) ist ganz leicht verzogen. Erkennst du den Spalt zwischen Body und Hebel? Falls du interessiert bist, kannst du mich gerne anschreiben ...

Grüße

PS. Sind das überhaupt die gelochten, die du suchst? Die Ausführung auf deinem Bild kenn ich gar nicht ...


Anhang anzeigen 348450

Anhang anzeigen 348451

Anhang anzeigen 348453

Habe das erstbeste Bild als Beispiel herangezogen. Die sind wahrscheinlich DIY-gedrilled. :rolleyes: Deine sind schon die gesuchten Hebel (die Hoods werden eh ersetzt)! :daumen:
 
Jetzt versuch ich’s doch hier auch mal:
Ich wäre immer noch auf der Suche nach (am liebsten) einzelnen Stellschrauben für zwei Mafac-Hebel, alternativ tät’ ich aber auch ganze Hebel nehmen, dann gerne keine aus Plastik, Hoods schwarz. Sollten funktionieren, Kratzer usw. sind mir egal.
 
Jetzt versuch ich’s doch hier auch mal:
Ich wäre immer noch auf der Suche nach (am liebsten) einzelnen Stellschrauben für zwei Mafac-Hebel, alternativ tät’ ich aber auch ganze Hebel nehmen, dann gerne keine aus Plastik, Hoods schwarz. Sollten funktionieren, Kratzer usw. sind mir egal.
Hast du mal ein Bsp. Bild von dem gesuchten Modell oder ev. auch von der Schraube? Sind das diese Messing-Schrauben die so gern brechen?
 
@byf Ich denke schon, es werden die Messingteile sein. Davon hätte ich jedenfalls auch noch ein paar zerbrochene Schrauben? Meinst Du, daß Du so etwas machen könntest, wenn Du mal wieder Zeit dazu hättest?
IMG_1292.JPG
 
Hast du mal ein Bsp. Bild von dem gesuchten Modell oder ev. auch von der Schraube? Sind das diese Messing-Schrauben die so gern brechen?
DSC_0751.JPG


€: Wollte gerade noch Detailfotos hinzufügen, aber nicht nötig: es sind die, die @Dragon zeigte!

€2: Es gäbe hier welche, aber 22€ Versand sind schon echt steil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten