• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

Mein Rahmen ist da, aber es wurde die falsche Größe geliefert, 50er statt 53er -.-
Aber sonst sieht der Rahmen echt sehr gut aus!
20150627_1110518jkxu.jpg
Darf ich fragen wie gross du bist? Also 46er scheint mir mehr als klein bei 1,80 oder war das ein Tippfehler und es sollte 56er heissen?
 
Du kannst nicht rein nach der Rahmenhöhe gehen. Bei Sloopinggeos fällt das Oberrohr weit ab, so wie hier:

specialized-venge-pro-20131.jpg


Deshalb geht man nach demOberrohr und da wirst Du vermutlich was umdie 56-57 cm brauchen. Dann spielt aber der Sitzwinkel und die Armlänge noch eine Rolle, deshalb der Hinweis auf den Größenrechner.
 
51Di0Awg7UL._SL1388_.jpg


56er gibt es da doch gar nicht! Das 46 hat ein 56er Oberrohr. Das passt für den durchschnittlichen 180cm-Mann ganz gut. 155mm Steuerrohr ist auch nicht zu sportlich. Ich bin 190 mit 93 schrittlänge, da wäre der 50cm passend.

Edit: Das ist die Geo vom FR706!
 
Gehts hier noch um Schnäppchen? Wenn es um die richtige Rahmengröße geht, gibt es was passendes im Unterforum "Kaufberatung". Ich gucke hier rein, weil ich denke es gibt interessante Schnäppchen und lese ständig nur was von Rahmengrößen...
 
Das ist schon eine krasse Abweichung, im Gegensatz zu den angegebenen 920g beim 53er Rahmen.
Ja das hab ich mir auch gedacht. Das angegebene Gewicht bezieht sich wohl eher auf den unlackierten Rohrahmen oder so. Trotzdem, bei dem Preis ist das nörgeln auf hohem Niveau.
Und nun mal wieder back2topic.
 
Zurück
Oben Unten