• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DER Rahmen für den Basso, und dann gleich 2 davon: Bottecchia Equipe

Stimmt mit der Gabel alles? Die sieht auf diesem Bild so geknickt aus, kann natürlich auch daran liegen, dass noch kein Steuersatz montiert ist...

dscn6198-jpg.261867



...und putz' den Rahmen mal endlich!
 

Anzeige

Re: DER Rahmen für den Basso, und dann gleich 2 davon: Bottecchia Equipe
Wenn du schon ein 8-fach 130-er Hinterrad einbaust, dann kannst du auch ein Pärchen SL-7700 nehmen.
Die gibt es in Restbeständen noch Neu für ca. 60,- Euro, sie haben den selben Seilweg pro Schaltschritt wie die SL-7402 und harmonieren daher einwandfrei mit den RD-740X Schaltwerken auf 8-fach Ritzelpaketen.
Man lässt halt nur einen Schaltschritt „leer“ und begrenzt das Schaltwerk (sowieso) mit den Einstellschräubchen.
Vorteil der SL-7700:
- Schönere silberne Optik (verglichen mit dem grauen SL-7402)
- evtl. Möglichkeit später mit einem passenden RD-7700 auf 9-fach aufzurüsten

Das hört sich nach einer guten Strategie an. Nehm ich dann gleich eine 9-fach Kette oder 8-fach ?

Marktbeobachtung.

Naben, ui ui ui.

upload_2015-8-30_19-3-43.png


Kurbel ist da überschaubarer.

upload_2015-8-30_19-6-24.png


Ich hab ja Zeit. :)
 
DSCN6245.JPG


Mal gucken, ob ich den Streifen da weg krieg.

DSCN6247.JPG


Muss man wirklich schon sehr genau hinsehen.

DSCN6250.JPG


Das rot könnte mal so aussehen. Noch viel Arbeit. :daumen:

Der pplan hat den Rahmen mal als "an der Grenze zum Barock" bezeichnet.
So ein klein wenig Posaunenengel hats ja wirklich.

DSCN6252.JPG


DSCN6253.JPG


DSCN6251.JPG


Kleines Rätsel:
Wer hat mal einen Designpreis für die norwegische Küste gewonnen ?
 
...das hier ist der "Bottechia-Ausschnitt" aus dem Dokument, welches ich im Billato-Faden verlinkt habe...
upload_2015-9-4_15-2-52.png

..ist das allgemein bekannt, dass Rudi Altig Bottechia gefahren ist ?
 
Mal bißchen rumgespielt.

upload_2015-9-6_9-12-17.png


Das meiste selbst gewogen, einiges Velobase oder Artikelbeschreibungen.
LRS Satz käme dann vom aktuellen Sportler, ob das aussieht ? Keine Ahnung.

Oder gleich Compact-Kurbel und 30 hinten? Dann wäre das Teil absolut Hügeltauglich. (Falls die Bremsen das hergeben.)
Es gibt da erste vage Pläne für 2016. :)

Für die Klassikerausfahrt dann fix LRS, Stütze und Sattel tauschen, Hakenpedale dran. Fertig.

Wie gesagt, alles noch Spielereien.
 
Das hört sich nach einer guten Strategie an. Nehm ich dann gleich eine 9-fach Kette oder 8-fach ?

Marktbeobachtung.

Naben, ui ui ui.

Anhang anzeigen 262326

Kurbel ist da überschaubarer.

Anhang anzeigen 262327

Ich hab ja Zeit. :)

Das sind aber keine 7700er Naben! Das sind 7800, oder? Nimm lieber die 7700er, sind schöner und denke auch besser. Wirklich, die sind richtig toll! Nur halt bißchen schwer....

Als Steuersatz böte sich der moderne Campa Record an. Hier: http://www.hibike.de/Campagnolo-Record-Steuersatz-1-Gewinde-HS7-RE-pef3fe03b8bfdabbcd12398637b9ef859

Der häßliche Record Aufdruck auf der oberen Mutter lässt sich leicht abrubbeln. :daumen:
 
wieso kein 7402 SW? und ne 7400 Stütze?

Wollte dann doch gleich auf 9-fach, dann ist Ruhe. Stütze kommt später, Budget ist noch ein wenig strapaziert.

Das sind aber keine 7700er Naben! Das sind 7800, oder? Nimm lieber die 7700er, sind schöner und denke auch besser. Wirklich, die sind richtig toll! Nur halt bißchen schwer....

Als Steuersatz böte sich der moderne Campa Record an. Hier: http://www.hibike.de/Campagnolo-Record-Steuersatz-1-Gewinde-HS7-RE-pef3fe03b8bfdabbcd12398637b9ef859

Der häßliche Record Aufdruck auf der oberen Mutter lässt sich leicht abrubbeln. :daumen:

Der "Sonntags-LRS" muss auch noch ein wenig warten.
 
Das sind aber keine 7700er Naben! Das sind 7800, oder? Nimm lieber die 7700er, sind schöner und denke auch besser. Wirklich, die sind richtig toll! Nur halt bißchen schwer....

Als Steuersatz böte sich der moderne Campa Record an. Hier: http://www.hibike.de/Campagnolo-Record-Steuersatz-1-Gewinde-HS7-RE-pef3fe03b8bfdabbcd12398637b9ef859

Der häßliche Record Aufdruck auf der oberen Mutter lässt sich leicht abrubbeln. :daumen:
waren die 7700 nicht so teuer im Gebrauchtmarkt, wegen des geilen Titan-Rotors? Ich meine, auf die 7800er bekommt man die 9 und 8fach Kassetten nicht drauf, umgekehrt schon... Schöner sind die 7700 sicher, die sehen sehr klassisch aus...
 
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich liebe meine 7700er Naben. :):):) und ja, der Titan Rotor ist geil! :D

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die 78ooer eher eine Fehlkonstruktion waren wegen Dichtung und so....ich kann das aber nicht bestätigen, weil ich die selbst noch nie in den Fingern hatte.
 
Zurück
Oben Unten