• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DER Rahmen für den Basso, und dann gleich 2 davon: Bottecchia Equipe

Anzeige

Re: DER Rahmen für den Basso, und dann gleich 2 davon: Bottecchia Equipe
Wo war denn diese Liste nochmal diese Liste mit den Einbauhöhen von vielen Steuersätzen?
War letzte Zeit mehrmals da. Ich find sie aber auch nicht wieder. Wird schon jemand haben. :)
Linkservice:
@jenza

Ich habe hier mal 'ne Liste (die ist irgendwo aus dem Netz gefischt):

Anhang anzeigen 257600


Daran solltest du sehen:

Dein Steuersatz ist derzeit 33.5 mm hoch.

=> Alles was kürzer oder gleich kurz ist kannst du verbauen
Alles was bis ~ 35 mm geht kann man vielleicht auch noch nehmen - wenn man akzeptiert, dass die Kontermutter nicht mehr auf der vollen Länge trägt (U-Scheibe weglassen?).
Alles was mehr hat als ~ 35 mm fällt ganz raus!

Den würde ich noch empfehlen...
http://www.ebay.de/itm/271950693689
 
Hp 7400

6661EEE1-5675-4640-B37C-ABD4EEA1E4F4.jpeg


Hp 7410, verdammt schick, mal sehen was der Markt so hergibt ...

r_da_7410.jpg
 
So siehts aus. Man muss ja nur mal in die Liste schauen. Gibt ja hochbauende St.sätze zB von Campa, leider dann aus Stahl (schwer), aber sehr schön... Chrom auf Chrom... Nur ein Beispiel...
 
Der Bo :cool:

Lobhudeleien sind nicht seins, lass ich dann mal sein, aber wenn er an Bord ist fühl ich mich immer wohl ...

Sag mal was an ...;)

Sägen werde ich nicht.
 
Bin zwar nich der Bo, aber was ist denn mit Campa Super Record zB ?
 
Mal ein Hinterrad reingesteckt.
Suche jetzt Sl 7402, echte 126 scheinen immer seltener zu werden. Gut, dass ich ein 8-fach SW gekauft hab.
HG befummeln und Schraubkranz sind raus. Eigtl. ja schade. :(
Rahmen mit Innenlager 2213 Gr., Gabel 683 Gr. :daumen:
 
Mal ein Hinterrad reingesteckt.
Suche jetzt Sl 7402, echte 126 scheinen immer seltener zu werden. Gut, dass ich ein 8-fach SW gekauft hab.
HG befummeln und Schraubkranz sind raus. Eigtl. ja schade. :(
Rahmen mit Innenlager 2213 Gr., Gabel 683 Gr. :daumen:

Wenn du schon ein 8-fach 130-er Hinterrad einbaust, dann kannst du auch ein Pärchen SL-7700 nehmen.
Die gibt es in Restbeständen noch Neu für ca. 60,- Euro, sie haben den selben Seilweg pro Schaltschritt wie die SL-7402 und harmonieren daher einwandfrei mit den RD-740X Schaltwerken auf 8-fach Ritzelpaketen.
Man lässt halt nur einen Schaltschritt „leer“ und begrenzt das Schaltwerk (sowieso) mit den Einstellschräubchen.
Vorteil der SL-7700:
- Schönere silberne Optik (verglichen mit dem grauen SL-7402)
- evtl. Möglichkeit später mit einem passenden RD-7700 auf 9-fach aufzurüsten
 
Zurück
Oben Unten