• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DER Rahmen für den Basso, und dann gleich 2 davon: Bottecchia Equipe

Irgendwie fast beängstigend. :eek:

Die Suche nach dem Rahmen hatte ich ja schon aufgegeben, dann kam letzte Woche der Tipp vom Bernie.
Lass ich das mal etwas sacken und denk heute erstmal mal laut über Dura-Ace nach, kommt der @Rocky Mountain
direkt mit ein paar sehr fairen Sache rüber, wie ich finde.

Das Schicksal ist ja bekanntlich ein mieser Verräter, von daher gibts morgen sicher was ganz anderes. :rolleyes:

Kann aber gerne so weitergehen.
 

Anzeige

Re: DER Rahmen für den Basso, und dann gleich 2 davon: Bottecchia Equipe
Irgendwie fast beängstigend. :eek:

Die Suche nach dem Rahmen hatte ich ja schon aufgegeben, dann kam letzte Woche der Tipp vom Bernie.
Lass ich das mal etwas sacken und denk heute erstmal mal laut über Dura-Ace nach, kommt der @Rocky Mountain
direkt mit ein paar sehr fairen Sache rüber, wie ich finde.

Das Schicksal ist ja bekanntlich ein mieser Verräter, von daher gibts morgen sicher was ganz anderes. :rolleyes:

Kann aber gerne so weitergehen.
Danke, freut mich wenn ich dir helfen konnte
 
Ach, der [user]der Basso[/user] hat mir also die STI's vor der Nase weggeschnappt.
 
Okay, gerade noch mal die Kurve gekriegt; ich werde das aber beobachten und natürlich auch kontrollieren... Wehe dir, wenn dann da doch STI's dran sind ;)
 
Ich muss dich doch ein wenig ärgern,'immerhin hast du nun einen der drei Rahmen, die ich unbedingt mal haben will:

1. Panasonic PR6000
2. Bianchi Specialissima x4

und eben

3. dieser Bottecchia
Keinen schlechten Geschmack hat er...
Ich kenne sogar jemand der mind 4 der drei oben genannten hat.
 
Heut schon angekommen. :)

DSCN6179.JPG


Drumherum noch viel Luftpolsterfolie, stabiler Karton. Alles gut.
Nur in der Rahmenversand-Sonderwertung "Ausfallendschrauben ganz reindrehen" gibt es keine Punkte.
 
In 3 Jahren sollte ich alles da haben und radtechnisch glücklich und zufrieden sein. :)
n=3 sag ich nur, 1 von n ist schon mal gecheckt.

Mavic:

$_57.JPG


Die hätte 70 gekostet. Pffffff.
Eine noch unschönere gibts in Frankreich, nur der Stern für knapp 50. Bis auf eine NOS für 400 irgendwas war es das dann auch schon mit dem Angebot, da mach ich wirklich lieber mit Dura Ace rum.

Als kleine Reminiszenz an die Teamausstattung könnte ich mir den aber vorstellen.
In Tirol gäbs einen, stellt sich nächste Zeit raus, ob er gebraucht wird.
(Foto vom @beeus aus dem Carrera-Aufbau geliehen.)

39999938-6838-4BAC-83EB-116A4D1737AF.jpeg


Mörder Bauhöhe über 40 mm, evtl. ein Hinweis, warum die Gabel so lang ist.
Tick schwarz dran, könnte man an Kurbel und Schaltwerk dann aufnehmen.

Und ein klitzekleines Campa-Zitat wirds auch geben.
Später. ;)
 
Boah, watn Klumpen

Live sah das dann so aus (Bild aus www). ADR Teamrad 1989.
Das Thema wurde im Youngtimer-Fred 2012 schon mal behandelt. (Was man so alles findet, wenn man die richtigen Suchbegriffe nutzt :daumen:.)

Freek_Faro_1989_ADR_Bottecchia_Team_Bike_1024.jpg


Okay, muss ich doch noch mal drüber
meditation.gif

(Wertet die Chrummuffen doch ganz schön ab.)

Das Farbschema entspricht exakt meinem Rahmen. Zum ersten Mal so gesehen in der freien Welt.
Sonst hab ich die immer mit verchromter Sitzmuffe und komplett verschromten Sitzstreben gesehen.
Also doch 1989.
 
Na, sie passen an diesem Rad nicht... so richtig, finde ich.

An nem anderen können sie schon gut aussehen. Ich fand Nik. S' Rad ganz gut. Das hatte ja kompl. Mavic...

Aber hier an dem Schmuckstück mit den schönen Muffen??? Ich finde, die stehen schon für sich, die brauchen gar nichts mehr, was dick aufträgt, sondern eher etwas, was die Schönheit der Chrommuffen dezent unterstreicht...
 
Ok, überzeugt. :bier:

Mal etwas gemessen (Fotos am WE, jetzt schon zu dunkel hier).

Rh 59 m-o, Or 57,5 m-m, Steuersatz darf 37 mm haben, also eher die üblichen Campa-Verdächtigen aus der Zeit.
Campa Innenlager hat der Vk dringelassen (wollte er noch ausbauen, wenn das verspackt ist und nicht rausgeht dann fahre ich nach Belgien und erwürge ihn eigenhändig, vorher teeren, federn, kielholen und was mir sonst noch so einfällt.)

Aber jetzt erstmal Steuersatz suchen. Tange?
Wird ja oft empfohlen.
Gabel kürzen möchte ich nicht.

@chris tirol
Das mit dem 305 hat sich erledigt, wenn du an dem anderen Bottecchia (das Taxi-farbene, 57 c-c, 57 m-m) Interesse hast ...
Ich such ja noch etwas DA Zeux. ;)
 
Wo war denn diese Liste nochmal diese Liste mit den Einbauhöhen von vielen Steuersätzen?
 
Zurück
Oben Unten