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DER Rahmen für den Basso, und dann gleich 2 davon: Bottecchia Equipe

Ahh, und dann noch einer aus meinem Sport und ich habs nicht gewußt... Wobei gerade bei den Stehern ist ja kaum jemand einem Rahmen seines Rahmensponsors gefahren, da gabs ja nur wenige Betriebe, die die produziert haben. Gerade bei den alten Stahlrahmen ging das ja recht umkompliziert, dass man da einen anderen Namen raufschrieb. Aber wissen tu ich das natürlich nicht. Wäre schön, den Rahmen noch mal zu sehen...
 

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Re: DER Rahmen für den Basso, und dann gleich 2 davon: Bottecchia Equipe
Ernsthaft? Da springt einem doch die Kurbel direkt ins Auge und lenkt vom schönen Rahmen ab. Die Starfish macht sich gut an Oversized . Zumindest sollte Rahmen aber eher einfarbig oder wenigstens keine Chrommuffen haben.
Kann natürlich auch an der kleinen Rahmenhöhe und an der Brennweite liegen, daß die Kurbel so dominant wirkt (oder an den drei Gläsern Rotwein).
Wenn die Kurbel dann wenigstens poliert wäre um etwas mit dem Chrom zu harmonieren...

Gruß,

Axel
Neu glänzt die Kurbel mehr als genug;)
IMAG0141.jpg

Kann man sogar als Spiegel benutzen:D
 
Der Rahmen ist seit gestern unterwegs (anscheinend hab ich nen seriösen Eindruck gemacht, auf dem Konto hatte der VK das Geld noch nicht).

Konnte das ja mal alles jetzt ein paar Tage sacken lassen.

1. Der Rahmen ist der Star, kein Schicki-Micki dran.

upload_2015-8-25_7-45-43.png

2. Kein Showbike, es soll gefahren werden.
Damit fallen z.Bsp. schon Kurbeln mit 144er LK raus.
Viel weiß dran scheint auch nicht optimal.
Und ein wenig auf die Pfunde achten sollte ich dann ebenfalls.

3. Ich will Bremsen. Richtige Bremsen.
Da bin ich ziemlich kompromisslos.
(Promax oder Tektro geht hier aber wirklich nicht. ;))

4. Das Mavic-Zeux zu suchen hab ich nicht wirklich Lust drauf.
Mageres Angebot, horrende Preise.
Und wirklich schick finde ich die Sachen auch nicht.

Zur Zeit denke ich wirklich ernsthaft über Dura-Ace nach. :eek:
 
Der Rahmen ist seit gestern unterwegs (anscheinend hab ich nen seriösen Eindruck gemacht, auf dem Konto hatte der VK das Geld noch nicht).

Konnte das ja mal alles jetzt ein paar Tage sacken lassen.

1. Der Rahmen ist der Star, kein Schicki-Micki dran.

Anhang anzeigen 261001

2. Kein Showbike, es soll gefahren werden.
Damit fallen z.Bsp. schon Kurbeln mit 144er LK raus.
Viel weiß dran scheint auch nicht optimal.
Und ein wenig auf die Pfunde achten sollte ich dann ebenfalls.

3. Ich will Bremsen. Richtige Bremsen.
Da bin ich ziemlich kompromisslos.
(Promax oder Tektro geht hier aber wirklich nicht. ;))

4. Das Mavic-Zeux zu suchen hab ich nicht wirklich Lust drauf.
Mageres Angebot, horrende Preise.
Und wirklich schick finde ich die Sachen auch nicht.

Zur Zeit denke ich wirklich ernsthaft über Dura-Ace nach. :eek:
Kluge Entscheidung und wie ich finde, sehr gut passend.
Mit der 7400 Kurbel und einem 38 Kettenrad kannst Du hinten 28 Zähne auflegen.
Reicht Dir das oder sollte es noch bequemer werden?
Ansonsten ist bei dieser Wahl (DA) ja noch jedes Verschleißteil gut und preisgünstig erhältlich.
Bei den Bremsen kannst du ohne Bedenken auch zu den 7403ern greifen (ab 1991).
Die Vorgänger mit modernen Bremsbelägen greifen aber auch sehr gut.
Bremsschalthebel (1991) oder Rahmenschalthebel?
 
Seeehr begrüßenswert! :daumen:

Spricht für die FC-7410, die geht auch mit 38-er Kettenrädern.
Das dann auf 'nem leichten Token Innenlager...

Spricht für BR-7402, die beste Single Pivot wo's gibt.
Die BR-7403 sieht an dem Rahmen nicht aus.
Außerdem ist die BR-7402 leichter.


Schick finde ich einige der Sachen schon (nicht die Starfish an diesem Rad), aber das Angebots- und Preisargument ist sehr überzeugend.

Damit wäre die Richtung eigentlich schon ziemlich klar, bei der Schalterei könnte man sich noch überlegen, ob man auf die RD7700 und SL7700 (9-fach) geht. Zurückhaltend elegantes Design schön in silber glänzend gepaart mit akzeptabelem Gewicht und erstklassiger Funktion.
Was meines Erachtens nicht geht sind die Dura Ace STI's an diesem Rahmen - das macht das Gesamtbild kaputt.

Wenn's auch keine Mavic Komponenten gibt, bei den Felgen plädiere ich für graue Mavic (Ma40 oder Open Pro CD).

Just my
medium_2-ct.jpg

Das fasst meine bisherigen Überlegungen/Recherchen perfekt zusammen. :daumen:
Schlicht, edel, funktional, verfügbar.
Auf jeden Fall Rahmenschaltung, das hätte ich alles gern schön aufgeräumt.

habe hier zwei Bottecchia SL/ SP mit Campagnolo Chorus Ausstattung, eher späte 80er mit den Nummern 0346 u. 0353

Meinst du die Seriennummern sind einfach aufsteigend ?

Irgendwo meine ich ein Foto gesehen zu haben wo Bottecchia mit "Campione del Mond xxx 1989" auf dem Rahmen wirbt.
Dann kann ja meiner nicht nach 89 sein.
 
Die Weltmeisterschaft fand am 27. August 1989 statt, 1990 Räder werden also idR noch ungelabelt sein.
Der Carnielli Aufkleber behandelt ein gut vorhersehbares Firmenjubiläum, das könnte sogar schon 1988 geklebt worden sein.
P1010057.jpg
1203-bottecchia-update-2.jpg
Das fasst meine bisherigen Überlegungen/Recherchen perfekt zusammen. :daumen:
Schlicht, edel, funktional, verfügbar.
Auf jeden Fall Rahmenschaltung, das hätte ich alles gern schön aufgeräumt.



Meinst du die Seriennummern sind einfach aufsteigend ?

Irgendwo meine ich ein Foto gesehen zu haben wo Bottecchia mit "Campione del Mond xxx 1989" auf dem Rahmen wirbt.
Dann kann ja meiner nicht nach 89 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraubkranz, HG Sachen zu befummeln, damit die auf UG passen, was es nicht mehr gibt, nee, nee.
Passenden LRS mit schokobraunen Mavic(!) Felgen hab ich sogar, Miche Supertype, schwarzen SLR,
irgendwas 3ttt, weiße Züge und schwarzes Lizard Skins.

Bin ich doch schon fast fertig. :)
 
Oder ....

dscn3786-jpg.116656


ich nehm die polierte 600 Ultegra vom nichtvollendetem Erstlingswerk.

Und lass da ein klitzekleines B eingravieren, wirklich nur so ein Bchen
Wo ist die denn bitteschön poliert? Ich bin auch gerade an einer solchen Kurbel dran, soll an das KLEIN weil die FC-7410 die Kettenlinie versaut (eingepresstes Innenlager) und die bereits polierte FC-7402 von der Formensprache an dem voluminösen KLEIN-Rahmen einfach nicht passen will. Poliert - also richtig poliert ;) - sieht die Ultegra "Tricolore-Kurbel" tatsächlich ganz ordentlich aus, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dich doch ein wenig ärgern, immerhin hast du nun einen der drei Rahmen, die ich auch unbedingt noch mal haben will:

1. Panasonic PR6000
2. Bianchi Specialissima x4

und eben

3. dieser Bottecchia
 
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