• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DER Rahmen für den Basso, und dann gleich 2 davon: Bottecchia Equipe

der Basso

Heute so, morgen so...
Registriert
2 November 2013
Beiträge
5.278
Reaktionspunkte
6.422
Man soll ja zwar das Fell nicht verteilen, bevor der Bär erlegt ist, aber der Verkäufer scheint mir sehr seriös, von daher leg ich mal los.

Ein paar Bilder des Vk:

11863388_1651189885095127_709888151610264296_n.jpg


Seeeeeehr lange Gabel. Ob das so ab Werk war ?

16929_1651189768428472_6652400411230527799_n.jpg


SL-Bapperl, nehme ich mal.

11888058_1651190265095089_7854631577648251090_n.jpg


SL 2 ? 57 m-m, 58,5 m-o, Or 57 m-m, könnte einen cm höher sein, aber das kriegt man noch hin.

11913981_1651190158428433_5757993053019562799_n.jpg


Campione del Mondo 1965-1985-1986.

11870848_1651189678428481_7201141106832942074_n.jpg


1989, also irgendwo in der Ecke. Ich sag dann jetzt mal 1988. Darf hier mitspielen. :daumen:


11863264_1651189878428461_7177106484228687809_n.jpg


Obenrum schon ein paar Kampfspuren.

11898686_1651189801761802_5582917092311164354_n.jpg


Chromtechnisch alles gut.

Was mir auch extrem gut gefällt, das der nicht mit MAVIC oder Columbus Stickern übersät ist.

Mavic ? Hat wer Mavic gesagt ?
Die Berater sind sich da ja ziemlich einig, noch einen Campa-Aufbau fände ich jetzt auch öde.
Shimano am Italiener krieg ich rein mental einfach nicht zusammen.

Das sähe dann mit Mavic/Modolo so in der Art aus (Bild aus www geliehen.)

upload_2015-8-20_10-53-26.png


Das wird ein langes Projekt, denke ich. Und mein Geschenk an mich zum runden Geburtstag nächstes Jahr. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Der erste Rahmen, der definitiv bleibt, auch wenn ich gar nicht mehr aufs Rad raufkomme.

Mal gucken was der @Nik S. auf dem Mavic-Markt so übrig gelassen hat. ;)
 

Anzeige

Re: DER Rahmen für den Basso, und dann gleich 2 davon: Bottecchia Equipe
Teure e-bay Angebote habe ich übrig gelassen:D.

Ich würde dir die Simplex Retrofriction von @kerstinw empfehlen. Die haben keinen Simplex Schriftzug und passen somit zur Mavic Schaltung. Die kosten glaube ich 20€ plus Versand. Damit hattest du dann das erste Teil;)
 
schöner rahmen !! sabber.....

mich wundert nur die krass lange gabel
obwohl ,ist ja auch ohne steuersatz.... nur eingeschoben..

da fallen ja einige mm wieder weg.. :rolleyes:


trotzdem lang (was muss da für ein steuersatz drauf,
der passt....):eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalso wenn du mit der Rahmenhöhe gar nicht zurecht kommst ich nehm in dir gerne ab :D

Sehr schick!

Und vorallem viel Freude beim Aufbau ;)

!!!
 
Teure e-bay Angebote habe ich übrig gelassen:D.

Ich würde dir die Simplex Retrofriction von @kerstinw empfehlen. Die haben keinen Simplex Schriftzug und passen somit zur Mavic Schaltung. Die kosten glaube ich 20€ plus Versand. Damit hattest du dann das erste Teil;)

Also du bist nun offziell erster Mavic-Berater hier. Glückwunsch. :bier:
Die 631 braucht ja wohl spezielle Kurbelschrauben, right? Da würde mir nur der Seestern ja nix helfen.
Braucht die auch eigene Kettenblätter, oder geht da alles handelsübliche?
 
Teure e-bay Angebote habe ich übrig gelassen:D.

Ich würde dir die Simplex Retrofriction von @kerstinw empfehlen. Die haben keinen Simplex Schriftzug und passen somit zur Mavic Schaltung. Die kosten glaube ich 20€ plus Versand. Damit hattest du dann das erste Teil;)

Die habe ich schon ergattert :D Es felt nicht mehr viel zu der kompletten Mavic Gruppe... Kettenblatter Lager vielleicht einen Vorbau

Schoner Rahmen hast du da @der Basso
 
Also du bist nun offziell erster Mavic-Berater hier. Glückwunsch. :bier:
Die 631 braucht ja wohl spezielle Kurbelschrauben, right? Da würde mir nur der Seestern ja nix helfen.
Braucht die auch eigene Kettenblätter, oder geht da alles handelsübliche?
Musst du mal gucken, welche vom Design passen. LK war 130 wenn ich mich nicht irre.
Kurbelchrauben passen alle. Die originalen sind eh Mist ;)
 
falls jemand interesse hat - ich könnte so ein Bottechia bekommen in rh 58
rahmen und gabel - ausstattung ist kunterbunt - denke nicht für euch zu gebrauchen - kein campa
 
falls jemand interesse hat - ich könnte so ein Bottechia bekommen in rh 58
rahmen und gabel - ausstattung ist kunterbunt - denke nicht für euch zu gebrauchen - kein campa

Und das sagst du jetzt. :crash:
Fix mal den @Profiamateur an, der muss dann wieder Sachen zu Schleuderpreisen verhökern.
Ach nee, warte mal, ich hab ja auch kein Budget mehr.


Hmmm, eigtl. ...

Gibt der Aufkleber wg. 1989 nix her und du bleibst bei 1992 +-?
 
Der Aufkleber Campione di Italia 1986-1989 sowie der 80 Jahre Jubiläumsaufkleber der Fa. Carnielli ist nach 1989 für einige Zeit verwendet worden.
Ab 1990 gab es die Schreibschrift an Unter und Sattelrohr. Die Zugführung durch das Oberrohr gab es auch eher bei den späteren Baujahren.
Der TDF Sieg von Lemond gab sicher einen Verkaufsschub, wobei er ja nur auf einigenEtappen einen Bottecchia Stahlrahmen verwendet hat.
Das andere Rad war ein Bottecchia gelabeltes schwarzes TVT Carbonrad.
Die Profistahlrahmen, die auch später noch vom Team ZG verwendet wurden, hatten die Markenbezeichnung in Blockschrift und die Bremszugführung unter oder über dem Oberrohr.
Mein Rad, bei dem ich ziemlich sicher bin das das Rahmendekor original ist,hat noch die Blockschrift und die Bremshüllenführung mit drei klassischen Ösen auf dem Oberrohr. Da aber auch der Carnielli 80 Jahre Aufkleber vorhanden, ist denke ich, das er aus 89 stammt.
Gebaut worden ist das Rad bis zum Ende der 90er.
Das von mir verlinkte Rad hat, obwohl der Besitzer das behauptet, eher keinen Original Aufklebersatz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:


Anfang 2013 besiegelten Mazda und Fiat den bereits im Mai 2012 bekanntgegebenen Plan[9], gemeinsam zwei hinterradgetriebene Roadster-Modelle für die Marken Mazda und Alfa Romeo zu entwickeln. Sie sollten auf der 2014[veraltet] erscheinenden nächsten Generation des MX-5 basieren, jedoch optisch eigenständig werden. Jeder Hersteller wird seine eigenen Motoren einsetzen. Als Produktionsort ist das Mazda-Werk in Hiroshima (Japan) vorgesehen, wobei Produktionsbeginn für den Spider-Nachfolger 2015 sein soll.[10]:D
 
wie haben sich denn die modelle unterschieden? und was gab es denn?
mir ist bei mir im ort eins angeboten worden
decals in blockschrift, 3 zugführungen auf dem oberrohr, auch verchromte sitzrohrmuffe,
columbus slx rohrsatz
mix ausstattung mit teils mavic
 
wie haben sich denn die modelle unterschieden? und was gab es denn?
mir ist bei mir im ort eins angeboten worden
decals in blockschrift, 3 zugführungen auf dem oberrohr, auch verchromte sitzrohrmuffe,
columbus slx rohrsatz
mix ausstattung mit teils mavic

Foto ?
Aber sag nicht das gabs beim Bierchen für nen Zwanni. :rolleyes:
 
Meiner ist aus TSX Rohren, hat kurze Muffen ohne Fenster, eine Cinelli Spoiler Tretlagermuffe, eine Gabel mit hängenden Schultern und auf dem "Campione del Mondo" Kleber steht zusätzlich noch die '89 drauf. Rahmennummer in den 5000ern. Sollte also deutlich jünger sein, hat aber 127mm Einbaubreite.



 
Meine Rahmennummer ist E20XX, der Rohrsatz SLX, an durchgehende Numerierung mag ich aber noch nicht recht glauben.
 
Einer meiner absoluten Traumrahmen.
Mavic wäre, wie schon an anderer Stelle angedeutet, meine erste Wahl, aber jedes andere erstklassige Ensemble ist gut für den Rahmen.
Der hier kommt dem Ideal schon sehr nahe:
upload_2015-8-20_10-53-26-png.259455

Nur die Bremsen (zu alt) und Hebel (zu neu) passen nicht und Pedale fehlen auch noch, tsssss.
Dann noch der falsche Vorbau und die Miche (?)-Stütze, also so hoch liegt die Messlatte also nicht.
 
falls jemand interesse hat - ich könnte so ein Bottechia bekommen in rh 58
rahmen und gabel - ausstattung ist kunterbunt - denke nicht für euch zu gebrauchen - kein campa

Und das sagst du jetzt. :crash:
Fix mal den @Profiamateur an, der muss dann wieder Sachen zu Schleuderpreisen verhökern.
Ach nee, warte mal, ich hab ja auch kein Budget mehr.
(...)

Ohhh nein!!!!!!!! Kein Geld und kein Rad, welches ich verkaufen könnte oder mag... :( :( :(
 
Zurück
Oben Unten