• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der perlmuttfarbene Löwe - ein PY10 Aufbau Thread

Anzeige

Re: Der perlmuttfarbene Löwe - ein PY10 Aufbau Thread
Ich vermute vom Deich is alles weit wech außer der Deich..
 
Wenn ich mich mal hier einmischen darf: Perlmutt ist nicht metallic! Es ist eher mineralisch glänzend, so ähnlich wie Glimmer und hat auch als Naturprodukt mineralische Grundsubstanzen. Es zeichnet sich dadurch aus, daß es immer so ein bischen die Farben der Umgebung annimmt. Es kommt für mein Empfinden auch viel besser im Zwielicht zur Geltung, als in der prallen Sonne. Hier mal ein paar Beispiele:

Drinnen auf dem Holzboden

Innenaufnahme.JPG


Im Freien auf einem blauen Tisch

Py Rahmen.JPG

Und bei bedecktem Wetter im Freien

Im Sonnenlicht.JPG


Das Peugeot PY-Perlmutt ist die spektakulärste Fahrradfarbe, die ich je gesehen habe!
 
@Grautvornix 1600TL :Ddie traurige Lösung, darin - in Hellblau -bin ich als Kind herumgefahren worden.:daumen:

Dann einigen wir uns darauf, daß es Perlmutt ist!
Wir können ja mal die Räder von @x-berg , @RIC-DO ,@nhessi , @Grautvornix und mir zusammen stellen, damit wir die Farbnuancen ausdiskutieren können :bier:

Ich bin nicht im Besitz eines Fahrrades des Erbfeindes....kann sich aber noch ändern, jedoch hab ich nix so schönes wie dein Sperlmuttlöwe im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grautvornix 1600TL :Ddie traurige Lösung, darin - in Hellblau -bin ich als Kind herumgefahren worden.:daumen:



Ich bin nicht im Besitz eines Fahrrades des Erbfeindes....kann sich aber noch ändern, jedoch hab ich nix so schönes wie dein Sperlmuttlöwe im Auge.
„Solang ein Tropfen Blut noch glüht,
Noch eine Faust den Degen zieht,
Und noch ein Arm die Büchse spannt,
Befährt kein Peugeot-Rad hier deinen Strand.“

:D

Das erklärt natürlich Deine Defizite:D

Der TL ist nicht meiner, die Autos des Erbfeindes liegen mir nicht so.*






*Wobei meine beiden Käfer ganz nett waren. Der erste - nach drei Minis wollte ich mal was vernünftiges, n Polo oder so - und kam mit einem 1302LS Cabrio nach Hause - ist mir nach anderthalb Jahren abgeschossen worden, der zweite hatte noch 6Volt und war mein Winterauto...
 
Zurück
Oben Unten