• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Notfall-Pack

Anzeige

Re: Der Notfall-Pack
Kettenzeugs entfällt ob der SRAM Ketten, die ich mir grade bestelle, und Züge nehm ich maximal auf einem Alpencross mit, wenn überhaupt.
Daedl
 
Drahtesel schrieb:
Warum habt ihr eigentlich alle diese Co2 Pumpen?


Billige Pumpen haben bei mir schon versagt, zum Glück probiere ich das zuhause aus.

Zudem braucht man die CO2 eh nie, also fährt man sie spazieren und gut is. Wie schon gesagt, das Packmaß ist klein, das ist was zählt!

Torsten
 
Wir machen am Wochenende meist Touren mit Übernachtung, schleppen da immer je einen Deuter- Rucksack mit und in den passt neben zwei Schläuchen (und anderem Kleinkram) auch immer ein Ersatzmantel - wegen der erwähnten großen Scherben ...
 
Ist doch ganz einfach: Im Falle einer Panne einfach den Johann Bryneel im Teamwagen anfunken und schon kriegste zwei neue Bontrager-Laufräder rein....und das in Sekunden. Und wenn das nicht mehr geht, holt der eben ein neues Trek Madone 5.9 SL vom Auto... oder macht ihr das anders? :D :D :D

Ein bisschen prollig, ich weiß...
 
:lol: ja genau, die Maschine einfach in den Graben befördern und warten das ein neues gebracht wird :lol:

Ich warte schon auf den Tag wo ich auf die Idee komme meine leeren Trinkflaschen in die Kante zu werfen :p

Torsten
 
ich hab ne einfache Frage, die entweder sinnvoll ist, oder mich als totalen Idioten dastehen lässt: :D

Was bringt einem so eine SRAM-Kette mit Kettenschloss, wenn die Kette an einer anderen Stelle reisst? Dann brauchst du doch trotzdem einen Kettennieter um die beiden Teile wieder zusammenzuflicken...
 
Bei kleinen Touren habe ich (neben einer Trinkflasche) eine Satteltasche mit: Ersatzschlauch, Ventiladapter, Topeak Toolbar (3 Inbus, 2 Reifenheber), Speichenspanner, Balistol (für's RR und für Wunden), Pflaster, Klammerpflaster!, Mullbinde, Steriltuch, 1 Stck. Traubenzucker, Magnesiumtablette, Kabelbinder, Geld, Handy und eine Luftpumpe.

Wenn's etwas länger weggeht kommt ein Kettennieter, ein paar Riegel, ggfs. eine Regenweste/-jacke, ein Fahrradschloss (Safeman) hinzu.

Wenn's ein "Ausflug" wird geniere ich mich nicht eine Rahmentasche (von Haberland) zu befestigen. Da passt ein Foto rein, Ersatzgetränke, etc.

Gruß Barfi
 
barfi schrieb:
Bei kleinen Touren habe ich (neben einer Trinkflasche) eine Satteltasche mit: Ersatzschlauch, Ventiladapter, Topeak Toolbar (3 Inbus, 2 Reifenheber), Speichenspanner, Balistol (für's RR und für Wunden), Pflaster, Klammerpflaster!, Mullbinde, Steriltuch, 1 Stck. Traubenzucker, Magnesiumtablette, Kabelbinder, Geld, Handy und eine Luftpumpe.

Wenn's etwas länger weggeht kommt ein Kettennieter, ein paar Riegel, ggfs. eine Regenweste/-jacke, ein Fahrradschloss (Safeman) hinzu.

Wenn's ein "Ausflug" wird geniere ich mich nicht eine Rahmentasche (von Haberland) zu befestigen. Da passt ein Foto rein, Ersatzgetränke, etc.

Gruß Barfi
Man kanns auch übertreiben........ :confused:

Mir ist Montag eine Speiche am Hinterrad gebrochen (Ksyrium SL) - und jetzt :mad:
Da hilft dann nur noch das Handy und die Hoffnung, dass jemand Montag 11.00 Uhr Zeit hat und dich abholt.... hatte da glücklicherweise jemand.
 
Volkeree schrieb:
Man kanns auch übertreiben........ :confused:

Mir ist Montag eine Speiche am Hinterrad gebrochen (Ksyrium SL) - und jetzt :mad:
Da hilft dann nur noch das Handy und die Hoffnung, dass jemand Montag 11.00 Uhr Zeit hat und dich abholt.... hatte da glücklicherweise jemand.
Was muss man eigentlich tun, damit man bei Ksyrium SL einen Speichenbruch erleidet??

Gegentreten? Mit dem Hammer draufschlagen?
 
sNIp3r schrieb:
Was muss man eigentlich tun, damit man bei Ksyrium SL einen Speichenbruch erleidet??

Gegentreten? Mit dem Hammer draufschlagen?
Meine Frau meinte, sie habe sie mir angesägt.... :)

Ne das ging ganz einfach, an einer Kreuzung Vorfahrt gewährt und aus ganz langsamer Fahrt mit 53/21 wieder losgefahren. Dann gings knack und die Speiche ist direkt am Gewinde an der Felge abgebrochen (hinten rechts).

Nach Auskunft des Mechanikers, der die Speiche erneuert hat, ist das eine ungewöhnliche Stelle. Die meisten brechen wohl eher an der Nabe. Er war sich aber auch sicher, dass das bei mir ein Materialfehler war.

Volker
 
Wow. Ich hätt auch nicht gedacht, dass man die Ksyriums noch mal kleinkriegt. Einzig die Bremsflächen sind schnell mal dahin, aber ie Felgen selbst werden günstig ersetzt :)
D
 
Dædalus schrieb:
Wow. Ich hätt auch nicht gedacht, dass man die Ksyriums noch mal kleinkriegt. Einzig die Bremsflächen sind schnell mal dahin, aber ie Felgen selbst werden günstig ersetzt :)
D
Das würde natürlich auch erklären, warum der Mechaniker erst mal die Bremsflanken geprüft hat.
Aber ich bremse ja nicht so viel, meistens nur, wenn ich an einer Ampel anhalten muss - hier ist ja alles flach.
 
Wieso übertreiben? Leider reicht der Platz nicht um aufzuzählen was ich alles zu Hause lasse: Fallschirm, kleiner Anker, Klettersteigset, Trangia, Kompass, ... ;-)

Gruß Barfi
 
Zurück
Oben Unten