• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das Ausfallende ist verchromt. Das wird sicher kostspieliger als neu zu lackieren. Warum nicht so lassen?

Du hast natürlich Recht mit dem Chrom :oops: Es zu lassen macht aber Schwierigkeiten, wenn Du ein Simplex Schaltwerk dran machen willst, weil das dann nicht richtig zentriert sitzt. Oder?
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Was meinst du? Es ist die gleiche Gabel (Gabelkrone) wie an den blau-gelben PX10, die bis 1963 gebaut wurden. Auch wenn es auf den ersten Blick nach einer PA10 Gabel aussieht. Darum schrieb ich 'Missing Link'. Dieses PX10 ist wahrscheinlich 1963/1964 gebaut worden. Ab 1964/1965 wurde die Gabel mit dem Steg verbaut.

Diese Überlegungen kann ich bestätigen, meins hat auch diesen Gabelkopf usw., ausserdem kam es mit ner Titan Lenker-/Vorbau-Kombi, die mit 63 gestempelt ist.
 
Ramato, Ramata
musik_0015.gif


Ein a bisserl verbasteltes Wilier Triestina Ramata für Zwergenwüchsige und andere Japaner (RH48) zu € 1000 zzgl. Versand

http://www.ebay.it/itm/Wilier-Tries...361383d&pid=100005&rk=4&rkt=6&sd=272599378555

$_57.JPG
 
nee, ich hatte mich verschrieben. 290 war der Preis. Das ist aber für ein Competition trotzdem ein sehr guter Preis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nicht in dem gammeligen Zustand.

Hmmm, seit einem guten Jahr finde ich zu dem Preis noch nichtmal einen Rahmen in abgerocktem Zustand. Wenn der Zustand besser sein soll, dann verlangen die Leuts für den Rahmen bereits über €500 wenn er die Zugführung genau so wie in der Anzeige haben soll. Selbst die frühen Rahmen für Bremszugschellen werden höher gehandelt und wenn der Rahmen dann noch die Cinelli Sattelklemmung haben soll, dann wird´s richtig teuer.

z.B.:

http://www.ebay.com/itm/Raleigh-Com...373014?hash=item1c7e51c796:g:pGAAAOSwc1FXX~4p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ihn genau darauf angesprochen. VK sagt, er habe den Rahmen so neu gekauft und dann bei seinem Händler aufbauen lassen....?:idee:
 
Zurück
Oben Unten