• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Angebot ist okay. Habe für unser Puky Kinderrad mehr bezahlt. Ohne Sonderlackierung.

....mag sein....nur wartet er eben jetzt auf den oder die Höchstbietende. Was per se okay ist....wenn man nicht bereits im Kontext eines anderen Preises mit ihm gesprochen hätte. Zum Bieten gibt es mMn das "andere" ebay......
 
....mag sein....nur wartet er eben jetzt auf den oder die Höchstbietende. Was per se okay ist....wenn man nicht bereits im Kontext eines anderen Preises mit ihm gesprochen hätte. Zum Bieten gibt es mMn das "andere" ebay......

Meins war nur ein dummer, lustig gemeinter Kommentar (ob der Größe). Ich muß mit Zwinkersmileys wohl etwas verschwenderischer umgehen ;)
 
Günstig nicht. Ist in diesem Faden auch nicht das Thema. Aber selten und fair bepreist ist der Rahmen meiner Meinung nach schon.

Bei dem Angebot kann man allerdings nur zur Besichtigung vor Ort raten. :idee:

Das Radl ist heftigst verbastelt.:confused::crash:

Der Bremssteg scheint bedingt durch Montage der Bremse ohne die korrekten Scheiben eingedrückt zu sein :eek:, die hintere Nabe ist mit Flügelmuttern montiert und somit bestimmt nicht original. Die Kurbel wurde auch mal gegen was modernes ganz billiges aus dem Shimpanso-Regal getauscht. Somit könnte da auch ein einfaches Reparaturlager drin stecken und das Gewinde des Innenlagers beschädigt sein.

Dann ist hinten ein neueres Schaltwerk montiert. Da die alten Simplex Ausfallenden ja bekanntlich kein Gewinde hatten, muß man da ganz genau hinsehen. Die meisten Honks und Werkstätten haben es sich da dann nämlich ganz einfach gemacht und meist das Schaltauge abgeflext und das moderne Shimpanso mittels billigem Anschraubschaltauge drangebastelt. :eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Solche Rahmen hatte ich schon mehrfach hier und habe sie dann deshalb wieder zurückgehen lassen.
 
Doch klar, ich verstehe das als "nimm es, weil
-entweder günstig
- oder selten
- oder beides" - Thread,
oder nicht?

Naja, jeder hat eben so seine subjektive Meinung. Ich sehe diesen Faden (im Gegensatz zu den "Lacher"- Threads) eher als Impulsgeber. Da darf dann auch mal ein Rad für 1000€ auftauchen. Nur als Beispiel.

Mal angenommen dieses Peugeot fehlt jemandem in der Sammlung. Vielleicht ist er bereit die 400€ zu zahlen. Und selten ist er ja. Quasi das 'Missing Link' zwischen 1963 und 1965.
 
Was meinst du? Es ist die gleiche Gabel (Gabelkrone) wie an den blau-gelben PX10, die bis 1963 gebaut wurden. Auch wenn es auf den ersten Blick nach einer PA10 Gabel aussieht. Darum schrieb ich 'Missing Link'. Dieses PX10 ist wahrscheinlich 1963/1964 gebaut worden. Ab 1964/1965 wurde die Gabel mit dem Steg verbaut.

Das meinte ich. An dem Rad hätte ich in der Tat schon den Steg auf der Gabelkrone erwartet. Deshalb die Rückfrage :oops:

Edith: Der Unterschied zur PA10 Gabel ist die scharfe Kante der Gabelmuffe, richtig? Und die Decals sind vor '66, so dass dann die Gabel sagt es ist noch älter? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich. An dem Rad hätte ich in der Tat schon den Steg auf der Gabelkrone erwartet. Deshalb die Rückfrage :oops:

Peugeot%201960s%20PX10%20Gd_s%20Head%20Tube%20Lateral%20Closeup.jpg


http://www.bikeboompeugeot.com/Frames Headbadges Decals/PX10 Evolution/Peugeot PX10 Evolution.htm
 
@x-berg gesehen habe ich es mittlerweile und eigentlich sollte ich es kaufen. Aber wohin damit :rolleyes: Der Rahmen, incl Lack und Decals sind recht gut in Ordung. Das Schaltauge hat ein Gewinde. Auftragsschweissen und neu mit einer glatten Bohrung versehen. Bei vorsichtiger Arbeit sollte etwas weißer Lack ausreichen und alles ist wieder fein. Verwendbar sind die Bremszangen, der Lenker und der Vorbau. Ich denke die Sattelkerze und der Kloben sind so nicht original. Der Sattel ist es, aufarbeiten dürfte schwer werden. Die Lager sollten i.O. sein. Drehen weich, ist aber abschließend schwer zu sagen

Den Anzeigenpreis halte ich eher schwer für realisierbar.
 
@x-berg gesehen habe ich es mittlerweile und eigentlich sollte ich es kaufen. Aber wohin damit :rolleyes: Der Rahmen, incl Lack und Decals sind recht gut in Ordung. Das Schaltauge hat ein Gewinde. Auftragsschweissen und neu mit einer glatten Bohrung versehen. Bei vorsichtiger Arbeit sollte etwas weißer Lack ausreichen und alles ist wieder fein. Verwendbar sind die Bremszangen, der Lenker und der Vorbau. Ich denke die Sattelkerze und der Kloben sind so nicht original. Der Sattel ist es, aufarbeiten dürfte schwer werden. Die Lager sollten i.O. sein. Drehen weich, ist aber abschließend schwer zu sagen

Den Anzeigenpreis halte ich eher schwer für realisierbar.

Das Ausfallende ist verchromt. Das wird sicher kostspieliger als neu zu lackieren. Warum nicht so lassen?
 
Zurück
Oben Unten