• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hmen-60cm-shimano-dura-ace/593146373-217-4813
...Aber toller Rahmen und komplette DA (Vorbau/Stütze). Wenn die Rahmenbasis i.O. ist mit ein bisschen Liebe, top Renner! ...

- Zwei verschiedene Reifen / Laufräder
- Beschädigte Verchromung
- Rissige/fehlende Hoods
- Runtergerittener Antrieb
- Rahmen mit zahlreichen Lack- und Rostschäden

Das ist das Gegeneil eines "Top"-Renners, und die Preisvorstellung des Verkäufers ist hier
- wie so oft - leider vollkommen unrealistisch. Das Beste am Rad sind Vorbau, Sattelstütze und Schaltwerk.
Der Rest geht zum Flohmarkt. Für 450 € gibt es Besseres.
 
Wer kein Risiko eingehen will, legt besser 200€ drauf und man bekommt ein wirklich gutes Rad ohne größeren Renovierungsbedarf. Wenn man den Rahmen wieder top haben möchte, legt man für Lackierung und Decals sicher 300-400€ hin. Dann noch Kleinteile, neue Reifen, Kranz und ggfs. Kettenblätter sind nochmal mind. 150€. Dann liegt man schon bei 900-1000€, ohne den Arbeitsaufwand.
 
Wie gesagt.. man müsste sich die Basis vor Ort anschauen und dann entscheiden,wie oberflächlich die Schäden NUR sind. Und so sehr runter gerockt finde ich den Antrieb nicht. S.o. Schnapper ist es nicht.
Aber jeder hat eine andere Auffassung, will auch keine Diskussion starten :)
Ich habe übrigens nichts mit dem Verkäufer oder Rad zu tun, vielleicht mag ich Motta's auch einfach nur zu gerne ;-)
 
Wer kein Risiko eingehen will, legt besser 200€ drauf und man bekommt ein wirklich gutes Rad ohne größeren Renovierungsbedarf. Wenn man den Rahmen wieder top haben möchte, legt man für Lackierung und Decals sicher 300-400€ hin. Dann noch Kleinteile, neue Reifen, Kranz und ggfs. Kettenblätter sind nochmal mind. 150€. Dann liegt man schon bei 900-1000€, ohne den Arbeitsaufwand.


Gute u reale einschätzung zu Lack u Bäpper:daumen:
 
Zurück
Oben Unten