• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Oh ja, wenn das in meiner Nähe wäre...

Sehr geile Karre! Neues Lenkerband und ab geht die wilde Fahrt!
Ja wenn ich Geld hätte und es in meiner Nähe wäre, würde ich nicht lange fackeln. Alleine die Teile die verbaut sind machen es ja schon günstig und dann auch noch der Cromovelato Rahmen ein Traum
 

Ich les' schon seit Wochen hier im Forum immer wieder mal mit und hier in diesem Thread denk' ich mir immer "Ach, so schöne Räder, aber alle immer Deutschland" ... und jetzt mal ein schönes Stück direkt vor der Haustüre. Hab den Verkäufer mal kontaktiert, gibt's vielleicht Tipps auf was ich bei einer Besichtigung achten sollte? Bin doch noch relativ neu im Hobby :)
 
Ich les' schon seit Wochen hier im Forum immer wieder mal mit und hier in diesem Thread denk' ich mir immer "Ach, so schöne Räder, aber alle immer Deutschland" ... und jetzt mal ein schönes Stück direkt vor der Haustüre. Hab den Verkäufer mal kontaktiert, gibt's vielleicht Tipps auf was ich bei einer Besichtigung achten sollte? Bin doch noch relativ neu im Hobby :)

Das Erste was ich vor Ort immer kontrolliere sind die Stellen des Ober- und Unterrohr direkt hinter den Steuerrohrmuffen. Da siehst du ob das Rad einen Schaden/Stauchung hat. Ich hab da leider schon Lehrgeld zahlen müssen, seit dem mach ich das immer, egal was der Verkäufer behauptet.
 
Ich les' schon seit Wochen hier im Forum immer wieder mal mit und hier in diesem Thread denk' ich mir immer "Ach, so schöne Räder, aber alle immer Deutschland" ... und jetzt mal ein schönes Stück direkt vor der Haustüre. Hab den Verkäufer mal kontaktiert, gibt's vielleicht Tipps auf was ich bei einer Besichtigung achten sollte? Bin doch noch relativ neu im Hobby :)
Man sollte auch die ausfallenden sichten und schauen ob alle Achsen gerade sind, nichts Spiel hat, knirscht oder sonstiges.
 
Sattelstütze und Vorbau rausziehen
AUF JEDEN FALL! Oder wenigstens lösen und Beweglichkeit prüfen.
Rahmen auf Risse oder Stauchungen untersuchen, Ich würde noch die Felgen anschauen: Flanke runtergebremst? Risse bei den Ösen?
Die Flanke kann man prüfen, wenn man etwas gerades daran anlegt. So sieht man, ob die Flanke noch grade oder deutlich konkav ist. Das wäre...doof.
 
Uuuuuuund weg war das Benotto. Schade, nächstes mal halt schneller sein. Danke für die Tipps, die sind ja wenigstens universal einsetzbar. :)
 
(...) in diesem Thread denk' ich mir immer "Ach, so schöne Räder, aber alle immer Deutschland" ... und jetzt mal ein schönes Stück direkt vor der Haustüre. Hab den Verkäufer mal kontaktiert, gibt's vielleicht Tipps auf was ich bei einer Besichtigung achten sollte? Bin doch noch relativ neu im Hobby :)
Super, dann kannst du ja hinfahren, das Rad für mich abholen und dann versenden :D
 
$_57.JPG


via: http://www.ebay.de/itm/FAUSTO-COPPI...335987?hash=item2cae918f33:g:NDgAAOSw-4BXYzum
 
Zurück
Oben Unten