• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Schnapper: Mücke Damenrenner mit RH 53 für 50 € VB in Grefrath
$_72.JPG
 
was für die Freunde wirklich alter Fahrräder, ich kenne die Marke Wandervogel nicht. Ihr?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...enfahrrad-aus-den-1930ern-/422342626-217-3397

Das Modell hiess Wandervogel, damals ein gebräuchlicher Name für Wanderer und Radwanderer. In meinem Radsportverein waren damals Wanderfahrten mit solchen Rädern sehr beliebt.
Das Steuerkopfschild ist stark verblasst und war wahrscheinlich mal grün mit einem Laufrad mit zwei Vogelschwingen drauf. Hersteller war wahrscheinlich Elite Diamant (ein Zusammenschluss der Firmen Elite und Diamant 1920). Das Rad ist also im Grunde ein Diamantrad. Die Zeit um 1930 herum könnte vom Steuerkopfschild her hinkommen.
ds1_Eliwa1.jpg
Das Foto ist von joergs-oldtimer.de
$_72.JPG


Die Beschriftung oben unterscheidet sich, aber ansonsten sehen die Schilder gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange bist du schon auf Rädern unterwegs? ;)
Mein Verein schon seit 1925. Ich seit Anfang der 70er. :D

Aber ich interessiere mich sehr für alte Räder. Und mein Verein hat ein tolles Archiv. Es existieren noch die originalen Fotoalben aus der Zeit. Und damals wurden die einzelnen Fotos sogar noch beschriftet.
 
Hat ja auch niemand behauptet, oder? ;)

In diesen Thread sollte man nach meinem Verständnis doch schon eher die Angebote posten, die Schnapper oder gute Angebote sind, die man aber selbst nicht wahrnimmt, weil man den Hals / das Haus oder die Garage voll bzw. die Taschen leer hat. ;)
 
Zurück
Oben Unten