• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Is ein Worksop mit ner sehr gemischten Ausstattung.
Wenn ich gar kein TI hätte würde ich es mir näher ansehen.
Aber so gönne ich mir die Arroganz nur noch nach SDBU zu suchen.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Hatte mal den Verkäufer angeschrieben. Feedback war :

"Das erste Gebot eines Interessenten liegt bei 850 Euro!
Das Rad wurde zur Olympiade 1972 gefahren und befindet sich in einem Topzustand,bis auf das Vorderrad.
Es hat eine leichte Acht..."
 

Ist das Heigei ein PX10?

Ich habe ein (inzwischen kaputtes :() Rickert mit deren Labels aber danach sieht mir das nicht aus. Ansonsten gabs später wohl noch umgelabelte Merckxe bei denen.

DSC03637.JPG
 
dann bitte in die Lacher damit. Klassischer Fall von ich hab einen Schatz gefunden, hab aber keine Ahnung und versuch ihn zu vergolden.
Hatte mal den Verkäufer angeschrieben. Feedback war :

"Das erste Gebot eines Interessenten liegt bei 850 Euro!
Das Rad wurde zur Olympiade 1972 gefahren und befindet sich in einem Topzustand,bis auf das Vorderrad.
Es hat eine leichte Acht..."
 
Hatte mal den Verkäufer angeschrieben. Feedback war :

"Das erste Gebot eines Interessenten liegt bei 850 Euro!
Das Rad wurde zur Olympiade 1972 gefahren und befindet sich in einem Topzustand,bis auf das Vorderrad.
Es hat eine leichte Acht..."
Von Ulrike Meyfarth? Oder dem unvermeidlichen Eberhard Gienger?
 
Hatte mal den Verkäufer angeschrieben. Feedback war :

"Das erste Gebot eines Interessenten liegt bei 850 Euro!
Das Rad wurde zur Olympiade 1972 gefahren und befindet sich in einem Topzustand,bis auf das Vorderrad.
Es hat eine leichte Acht..."


Sorry aber das ist grober Unfug.
Das schwarze Steuerrohr gab es von 1976 bis 1983 (danach als Sonderwunsch bei SBDU).
Die angelöteten Bremszughalter am Oberrohr sprechen auch gegen was Altes.
Ohne die Worksop Nummer zu checken (WA3000597) würde ich aus dem Bauch raus behaupten es ist aus den frühen 80'ern.
Auf den Bildern sieht der Rahmen aus wie mein 531'er TI von 1983.

Ach ja sollte es jemand wirklich interessieren, ICH wuerde nicht mehr als 250 - 300 Ocken für das Teil zahlen.
850€ sind nicht mal illusorisch sondern einfach unverschämt.

Just my two cent.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh hat die Nummer dann doch noch gecheckt.
Das Frameset wurde im Januar 1983 produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Heigei ein PX10?

Ich habe ein (inzwischen kaputtes :() Rickert mit deren Labels aber danach sieht mir das nicht aus. Ansonsten gabs später wohl noch umgelabelte Merckxe bei denen.
Ist das Heigei ein PX10?

Ich habe ein (inzwischen kaputtes :() Rickert mit deren Labels aber danach sieht mir das nicht aus. Ansonsten gabs später wohl noch umgelabelte Merckxe bei denen.

Anhang anzeigen 245598

Könnte sein. Wenn, dann ein ziemlich frühes (1963) der Gabelmuffe nach zu urteilen. War vielleicht mal ein blau-gelbes?!?!?!
 
Die Muffen sehen gar nicht nach PX aus, ob nun früh oder spät. Und die Sitzstreben sind weder dick genug noch passen die Spiegel.
 
Ach so, ich habe mir das hellblaue angesehen... Das aus deinem Link passt gut zu einem frühen (blaugelben) PX, siehe auch der flache Gabelkopf.
 
Zurück
Oben Unten