• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Cili B war/ist die Hausmarke von Bornemann aus Kassel, wer die allerdings gelötet hat, weiß ich nicht. Irgendwann um 2000 rum erwarb sich Bornemann den zweifelhaften Ruf, alles billiger als die Konkurrenz zu verkaufen und warb damit auch. Das führte besonders Samstags zu tumultartigen Szenen im Laden. Da konnte es schon mal vorkommen, dass der Chef laut fragte, wer aus Kassel sei und die danach alle aus dem Laden warf, mit der Begründung, die könnten ja unter der Woche wiederkommen. Daher hat sein Name etwas gelitten,aber dein Rahmen ist sicher deutlich vor dieser Zeit entstanden und daher bestimmt gut.
 
Danke euch beiden! Habe mir mal den Thread zum Bornmann Laden angeschaut. Ist ja wohl ein etwas spezieller Kerl, der Inhaber :D Aber das kennt man ja von Fahrradhändlern ^^ Scheint fast so, als würde dieser Beruf auf Dauer den Charakter verderben ;)
 
wahrscheinlich ist das wie bei vielem im leben, es wirkt als katalysator für den charakter und das geht eben in jede richtung. ;)
 
Steht ihr bitte mal 8 Stunden hinterm Tresen.
Dann reden wir weiter. :D
Im übrigen finde ich das hier

nicht ganz unwitzig.... .;)
Wenn du weißt, dass du sowieso mehr verkaufen könntest, als du bestellen/abwickeln kannst, kannst du das auch machen, dann kann man die paar die nicht wiederkommen, auch verschmerzen.
 
Wenn du weißt, dass du sowieso mehr verkaufen könntest, als du bestellen/abwickeln kannst, kannst du das auch machen, dann kann man die paar die nicht wiederkommen, auch verschmerzen.

Dieses "Luxusproblem" habe ich auch !
Wenn ich dem Kunden am Telefon sage: "Die Werkstatt ist wegen Überfüllung geschlossen."...,
dann gibt es am anderen Ende nur Gelächter: "Ja, wissen wir. Ist bei Ihnen ja immer so." ;)
Ich lache mich dann immer tot, und laß mich breitschlagen, den Reparaturauftrag doch noch anzunehmen.
Auf diese Weise werden jeden Tag 2 Räder abgeholt und 5 neue gebracht. :D
Macht Spaß !
Die Probleme des von Dir erwähnten Herrn Bornemann hätte ich trotzdem gerne... .;)
Obwohl das ein ganz übler "Verramscher" war:
Wenn die Preise derart niedrig sind, daß der Verdienst immer geringer wird,
wird es für Händler immer uninteressanter, dieses Produkt mit geringer Marge zu verkaufen.
Das Produkt wird dann - zum Schaden des Herstellers - immer weniger angeboten werden.
Insbesondere Fahrradhersteller verstehen diesen Zusammenhang oft nicht.
 
Dieses "Luxusproblem" habe ich auch !
Wenn ich dem Kunden am Telefon sage: "Die Werkstatt ist wegen Überfüllung geschlossen."...,
dann gibt es am anderen Ende nur Gelächter: "Ja, wissen wir. Ist bei Ihnen ja immer so." ;)
Ich lache mich dann immer tot, und laß mich breitschlagen, den Reparaturauftrag doch noch anzunehmen.
Auf diese Weise werden jeden Tag 2 Räder abgeholt und 5 neue gebracht. :D
Macht Spaß !
Die Probleme des von Dir erwähnten Herrn Bornemann hätte ich trotzdem gerne... .;)
Obwohl das ein ganz übler "Verramscher" war:
Wenn die Preise derart niedrig sind, daß der Verdienst immer geringer wird,
wird es für Händler immer uninteressanter, dieses Produkt mit geringer Marge zu verkaufen.
Das Produkt wird dann - zum Schaden des Herstellers - immer weniger angeboten werden.
Insbesondere Fahrradhersteller verstehen diesen Zusammenhang oft nicht.
hab auch mal gehört, dass der die Shimanoketten im Laden von der großen Rolle angeboten hat und dann immer nur per Armlänge abgemessen und mit dem Bolzenschneider abgelängt, ab in eine Tüte, einen Bolzen dazu und werd glücklich. Halt ein spezieller Kerl.
 
Koga RoadRacer Alu/Carbon Klassiker in RH 58 für 195€ VB in Emmerich am Rhein. Für die 6400er Ultegra mit STIs und 6500er Steuersatz und allem Pipapo allein schon mehr als gut:

$_20.JPG
 
Zurück
Oben Unten