• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ja, ich denke schon, daß es eins ist.
Sogar noch mit der Umlenkrolle auf dem Tretlager, also irgendwann aus den 60ern
Aber was die Zahlen unter dem Tretlager bedeuten, keine Ahnung,
Rahmennummern gab es bei Rickert eigentlich nicht.

Halt, gerade sehe ich, daß es sogar eine Doppelrolle ist, eigenartig,
kenne ich nur von einem Le Taureau/Rickert mit Louison Bobet Schaltung.

nö die Doris Striche fehlen:D,
Ja, das ist ein großes Problem, die echten Original-Striche sind nicht mehr zu bekommen,
aussichtslos. Und die nachgemachten, die ab und zu auftauchen, sind leicht als Fälschung zu erkennen:
zu schön, zu gerade, einfach zu gut ;):D
 
und noch nen Schnapper...
RH: 55
Gazelle Mondial AA? aus Reynolds 531C mit Campa Chorus? für 225€

in Düsseldorf

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ennrad-fahrrad/250806423-217-16732?ref=search

$_72.JPG

Das ist schon relativ lange bzw. wiederholt in den Kleinanzeigen drin mit den Bildern. Also entweder stimmt was damit nicht oder es ist doch kein Schnapper oder der Verkäufer nicht ausreichend greifbar, normalerweise sollte man so etwas in D'dorf doch loswerden. Von den Bildern her ist es ja ein gut im Saft stehender AB-Frame (lt. Sticker) mit moderner Sattelstütze und pflege- bzw. komplettierungsbedürftiger Campa-Ausstattung (Schaltwerk, Hoods, Bremsschrauben, ...). Inkl. Lenkerband und Bereifung nix, was sich nicht machen ließe. Nur weder größen- noch farbkombitechnisch mein Beuteschema.
 
der Verkäufer schummelt aber oder wo holt der die 24 hänge her?
ah vielleicht mit ner 2 gang nabenschaltung zusätzlich zum 6er schraubkranz :)
 
Zurück
Oben Unten