• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der neue aus Aachen

fuji_ac

Mitglied
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
73
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen!

Ich komme aus Aachen und bin Baujahr 89'.
In meiner Freizeit fahr ich gern mit dem Rennrad durch das Aachener Umland Richtung Belgien oder Eifel. Die Niederlande mache ich auch manchmal unsicher ;)

Da mein erster Rennradkauf ein gebrauchtes Fuji war bei dem die Rahmen Größe scheinbar nicht 100% passt, suche ich hier ein wenig Beratung. Bei schneller fahrt durch Kurven habe ich manchmal das Gefühl auf Wackelpudding zu sitzen. Mit der 105 Gruppe bin ich allerdings sehr zufrieden, deshalb möchte ich gern nur den Rahmen tauschen.

Die competitive Seite zwecks Vermessung habe ich schon entdeckt.

Beste Grüße
 
Hi, ja bei schnellen Richtungswechseln habe ich das Gefuehl, dass der vorderen Teil der hintere Teil des Rahmens dem vorderen "hinterher" hinkt.
 
Das kam früher schon mal vor. Auch Aluminiumrahmen waren zu Anfang oft sehr weich. Aber die Zeiten sollten vorbei sein. Das Eigengewicht spielt natürlich auch eine Rolle. Leichter Rahmen plus 120kg Fahrergewicht, da kommt man schon an Grenzen.
 
Zurück
Oben Unten