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Der mit dem "komschen" Rad

Jack-Lee

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Weida
Servus,

wollte mich nach längerer Anmeldezeit und passiven Anteilnehmens auch mal vorstellen.

Ich bin 22, Maschinenbaustudent und mittlerweile ein Alltags und "Immer"radfahrer.
Vor ca. 3 Jahren hab ich aktiv mit Radfahren begonnen, vorher hab ich leider viel zu viel Zeit vor dem Rechner verbracht.
Nach einem Jahr Rennrad und nicht besser werdenen Schmerzen an Weichteilen, Handgelenken und Schulter (trotz sehr gut eingestelltem und passendem Rad) bin ich aufs Liegerad umgestiegen. Derzeit fahre ich einen Carbonselbstbau mit knapp 9,2kg.
Der Umstieg hatte auch zur Folge das mein Jahreskilometerpensum auf ca. 6-7000km anstieg.

Da ich meine frühe Jugend zu viel körperlich inaktiv durchlebt habe, starte ich leider von einem sehr niedrigen Leistungsnivau und hoffe dieses in den nächsten Jahren mal etwas steigern zu können. 2,8W/kg bei den Jahreskilometern als CP ist nicht der Hit.

Freue mich hier ein paar Trainingstipps zu bekommen und aktiv am Winterpokal (wie letztes Jahr) teilzunehmen.
 

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Moin!
Ein Willkommen nach zwei Jahren im Forum ist komisch. Trotzdem natürlich ehlich und herzlich! :)
Abgefahrener Selbstbau jedenfalls, da interessieren mich auch als Nicht-liegeradler die technischen Details!
Wünsche einen guten WP
Christian
 
Servus,

naja, technische Details?
Geschwindigkeit : 39,7km/h @ 200Watt
Gewicht : 9,2kg im Renntrim, 10,3kg mit Gepäckträger und Beleuchtung
Sitzhöhe: ca. 30cm
Lehnenwinkel: 26°
Extras: Power2Max Messkurbel über Garmin Edge800 (gut 1 Jahr gespart für das Zeug..)

Da der Rahmen absichtlich relativ flexibel ausgelegt wurde, ist die Kiste wirklich sehr bequem, selbst bei schlechten Straßen und harten Reifen. Nachteil ist der etwas weiche Antrieb bei kleinen Kettenblättern. AUch beim großen ist über 700W schon ordentlich Bewegung im Rahmen.

Bei weiteren Fragen.. Fragen :)

Gruß,
Patrick
 
Naja, den Grundrahmen gabs frisch aus der Form.
Meine anderen Liegeräder habe ich aus Stahl und/oder Holz gebaut. Beim nächsten Rad werde ich auch wieder diese Materialien wählen. Ist einfach steifer bei gleichem Gewicht.
Ich habe ne eigene kleine Liegeradfirma. Konstruiere und Baue also auch welche selbst :)

Gruß,
Patrick
 
Servus,

hab früher noch mehr gefahren... :)

Bild1: Highracer 2x28" aus Titan -> 8,9kg
Bild2: Prototyp Highracer 2x28" aus 40x40 Baustahl mit Heckhutze-> 15kg
Bild3: Prototyp Highracer Stickbike aus 40x40x Baustahl -> 12kg
Bild4: Highracer aus 2x28" aus Alu -> 10kg
Bild5: Ultralowracer Prototyp für die Radrennbahn -> 13kg
Bild6: Lowracer mit Frontantrieb aus Alu -> 12kg
Bild7: Prototyp des Lowracers oben -> 11,5kg
Bild8: Mein erstes Rad überhaupt. Vollgefedertes Trike mit Gitterrohrrahmen aus 10x0,8er Stahlrohr. 3x26" Triaräder und 3x120mm Federweg -> 20kg
Bild9: Zweites Trike. Überarbeitung des ersten -> 17kg
Bild10: "Winterschlampe" ohne Schutzbleche und Frontverkleidung im Cross/Renntrimm-> 13,9kg

Das sollte erstmal reichen ^^

Gruß,
Patrick
 

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Servus,
die 3 aktuellen Fahrzeuge sind:
-Focus Discover (für Rennen und Fahrten mit der Rennradgruppe)
-Velomo HiFly Highracer(für die wärmere Jahreszeit)
-Milan (wenns mal richtig lange Strecke oder schlechtes Wetter gibt.)
 

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