• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Merckx-Faden oder "Sammlung im Sinne des Kannibalen" ...

Ja das wurde bereits erwähnt.
Wobei ich mir den Preis besser nicht ausrechne, wenn man sich 50-100 Stück zur Seite legen will. Die muss es doch auch in Großpackungen geben und nicht nur einzeln.

Vielleicht geht's nur mir so, aber zwei Kappen für knapp 2€ find ich happig.
 
Es macht dieselbe Arbeit, 2 oder 200 Kappen zu versenden. Dazu kommt, dass das Inventar bei einer Großbestellung schneller liquidiert wird, also in Geld umgewandelt wird, bei Kleckermengen kommt nicht viel rüber, aber du musst trotzdem jemanden beschäftigen (oder deine kostbare Arbeitszeit aufbringen), um 2 Kleinteile herzusuchen und zu verschicken. Sieh nicht immer nur den Materialwert, sondern auch die Logistik-Aufwendungen, die nötig sind, um die gewünschten Teile lieferbar zu haben und zu dir kommen zu lassen. Und sei froh, dass es jemand macht.
 
IMG_1707.JPG

Corsa Extra mit TeVe Blad Lackierung
Dura Ace 7402
Nur Details müssen noch geändert werden.

Laut Tretlager ein 1985/86er Rahmen.
 
IMG_1707.JPG

Corsa Extra mit TeVe Blad Lackierung

Laut Tretlager ein 1985/86er Rahmen.

Ich habe exakt den gleichen Rahmen. Ich habe den 1986 in Erlangen gekauft , damals waren Lackstifte mit den farbidentischen Lacken für kleine Lackschäden und Kratzer mit dabei. Leider sind die Lackstifte nach "nicht einmal 30 Jahre" voll ausgetrocknet .
Hast Du eventuell farblich passende Ersatz-Farbtöne für das cremeweiß und dieses spezielle rot gefunden. Ich bin noch auf der Suche .

Wenn Du einen Farbtipp hast , dann melde Dich doch mal. Danke . Gerhard
 
Ich habe exakt den gleichen Rahmen. Ich habe den 1986 in Erlangen gekauft , damals waren Lackstifte mit den farbidentischen Lacken für kleine Lackschäden und Kratzer mit dabei. Leider sind die Lackstifte nach "nicht einmal 30 Jahre" voll ausgetrocknet .
Hast Du eventuell farblich passende Ersatz-Farbtöne für das cremeweiß und dieses spezielle rot gefunden. Ich bin noch auf der Suche .

Wenn Du einen Farbtipp hast , dann melde Dich doch mal. Danke . Gerhard
Ich hab den im Top Zustand von knutson22 erhalten. Nur 2 kleine Macken die mich nicht stören. Das Creme Weiß erinnert mich an das der Gazelle aus den 80er Jahre. Dafür gibt es im Netz Ersatz. Leider fällt mir der Name des Weißton nicht mehr ein.
 
Hallo,
da ich mir endlich einen Eddy in meiner Rahmenhöhe besorgen konnte, will ich ihn Euch auch nicht vorenthalten.
Hätte auch lieber ein Team Rad genommen, finde den aber auch ganz schön.
Anhang anzeigen 287581

Eddy Merckx GRAND PRIX, 753
57 Rahmenhöhe

Mein Winterprojekt :)

Gruß
wurde da nicht mal drüber spekuliert, ob diese Streifen so original zu haben waren?
 
Also für mein empfinden wurde der Rahmen Neu lackiert. Zumindest was den Bereich der Streifen und der Farbe Weiß betrifft. Den Grand Prix Rahmen habe ich in der Farbe Midnite Blue schon mal gesehen. Das mit der Lackierung ist natürlich nur Spekulationen von mir. Ich kann leider keine Angaben dazu machen. Habe den Rahmen nur abgekauft und vom Erstbesitzer fehlt jede Spur. Es gibt leider keine Info oder Geschichte dazu. Vielleicht war es für ihn eine Sonderanfertigung? Auf alle Fälle ist die Lackierung nicht in den letzten Jahren gemacht worden.
 
Brauche eine Entscheidungshilfe, lenkerband wollte ich weiß machen.
Nur wie die Züge?
Ich weiß, gibt wohl verschiedenste Meinungen, möchte aber die Frage trotzdem mal in den Raum stellen

image.jpeg

image.jpeg

Reifen eventl schwarz?
Als finaler lrs stelle ich mir silberne zondas vor, sobald ich welche bekomme
Kurbel wird ne Chorus, ist aber noch an meinem anderen Eddy montiert und finde den 7er inbus nicht..... Grrrrr
Danke für eure Meinung
 
Zurück
Oben Unten