• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Mavic Thread

Kann mir einer sagen wann die Felgenlabels, von den Chromfolien auf die breiten zweifarbigen umgestellt wurden?
 
Noch ein Gruß aus den 80ern ...

muffenlos gelöteter Stahlrahmen von Daniel Jacotey aus Picquigny (Normandie, Frankreich) aus Columbus SL Rohrsatz

Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Kurbelsatz, Innenlager: MAVIC SSC
Lenker/Vorbau MAVIC.
Steuersatz Stronglight Delta
Laufradsatz MAVIC GP4 mit MAVIC 501 Naben und Dura Ace Schraubkranz 7-fach.

IMGP1550.JPG
 
... suche für ein laufendes Projekt noch ein paar Kurbelschrauben für die Montage einer Starfish mit einem Mavic 610 Innenlager.
Was kann man da nehmen - gab's da nur Staubkappen wie bei der 630 Kurbel oder sind das sogar die selbigen???

Muss erst mal wissen was ich suchen soll - Danke schon mal
 
Danke für die Info @Nik S. - kann ich bzgl. Schrauben auch welche von Shimano nehmen hab hier noch ein Päarchen
Deore rum liegen. Die Staubkappen sind inzwischen schon in NL gefunden

Nochmals vielen Dank
 
Selten + xucht.
Naja, letzteres weiß ich nicht, aber die Preise, die dafür oft aufgerufen werden, sind schon eine Frechheit.
Interessant ist die Klemmung ohne Kontermutter. 1000x besser als z.B. bei der S-Light-Zwiebel. Denn die ist wieder zerstörunxfrei lösbar.
 
Habe schöne Neuigkeiten. Ich habe gerade spaßeshalber mein Mavic 801 ans Colnago geschraubt und habe bei den DA 7403 auf Index umgestellt. Und was soll ich sagen.....es funktioniert:D Lustiges erfolgreiches Experiment:rolleyes::bier: Es schaltet ohne Stellschraube für den Zug bis auf den ersten Gang alle Gänge sauber auf dem Montagebock.:)
 
Gibt es eigentlich einen Markt für die Naben? Die Ersatzritzelversorgung dürfte ja ziemlich schlecht sein. Wenn man die auf was Anderes umbauen könnte. :idee:
 
Die Anzeige von Schauff mit Rudi Altig finde ich fast noc hgeiler als die Gruppe "Super sonder-Lackierung " ; "Das Design - einfach irre" :D:D:D
 
Habe schöne Neuigkeiten. Ich habe gerade spaßeshalber mein Mavic 801 ans Colnago geschraubt und habe bei den DA 7403 auf Index umgestellt. Und was soll ich sagen.....es funktioniert:D Lustiges erfolgreiches Experiment:rolleyes::bier: Es schaltet ohne Stellschraube für den Zug bis auf den ersten Gang alle Gänge sauber auf dem Montagebock.:)

7-fach oder 8-fach? Welche Kassette? Hört sich sehr interessant an. Erzähl mehr davon.
 
Zurück
Oben Unten