• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Lenkerband Bilder- und Infothread

Ich bin auch ein Fan vom Bike Ribbon; ich denke mal der absolute Preis/Leistung Tipp. Gibt´s in vielen Farben, wickelt sich spielend leicht, trägt nicht auf, ist pflegeleicht, und paßt fast immer:


Leichtsinnigerweise probiere ich aber immer mal wieder was anderes aus:rolleyes:, und meistens bereue ich´s:

Fizik:


Pro Bike:


Das hier fin ich noch ganz witzig, gibt´s auch in schwarz (GripRibbon von BBB):
 
Das Bike Ribbon ist eindeutig das schönste!

Das untere BBB hatte ich auch mal. Fühlt sich angenehm an und dämpft gut. War aber ziemlich teuer.
 
Ich bin mit Fizik sehr zufrieden-es gibt eine sehr grosse Farbauswahl und man kann es mehrmals neu wickeln (klebt dann nicht mehr, aber da man es sehr straff wickeln kann hebt es auch so. Ausserden lässt es sich gut reinigen.Nur das oben gezeigte Softtouch löst sich leider schnell auf, was schade ist-fühlt sich echt toll an.Die ganzen "Kork" (=Schaumstoff?)-Bänder sind mir zu fett und zu knubbelig am Klassiker und die billigen Plastikbänder fühlen sich an wie ohne LB,rutschen bei Nässe und Schwitzen.
 
Das normale Fizik finder ich aber beim Wickeln sehr störrisch, und nur mit Gewalt falten- und "ohren"frei zu montieren, optisch finde ich sie bis auf das Schwarze (wegen den weißen Kanten) ok. Das Softouch ist etwas besser, franzt aber - wie schon gesagt - schnell aus. Beide sind außerdem ziemlich hart. Besonders gut dämpfen tun klassiker-kompatible LBs wohl alle nicht, da Dämpfung wohl nur mit einer gewissen Dicke zu erkaufen ist, die wir ja gerade nicht wollen.
Also um alle Bänder die mit (vielen) "Patenten" werben, am besten einen Bogen machen, die sehen in der Regel scheisze aus:) .
Mehrfachwickelbarkeit ist bei mir kein Kriterium. Warum macht man das eigentlich? Ich wickle sehr gerne und dementsprechend oft (eine meiner Lieblingstätigkeiten am RR), nehme aber immer neues Band.
Übrigens Hier schneits schon den ganzen Tago_O. Hört das nochmal auf, weiß da wer was genaues?
 
musste gestern fizik: an einem porteur wickeln und das ging mal richtig schlecht. oke, ich bin auch keine meister-wickler, aber das war schon sehr steif und dick hatte ich das gefühl. ich find gewebeband ja super. ausser weiß, das ist echt super schnell dreckig. damit es ein bisschen dämpft klebe ich mit tesa-crep einfach zwei schichten alte jeans oder ähnliches auf die auflagefläche und wickle das mit ein. das geht super.

nach den diversen empfehlungen hier werd ich wohl mal das bike ribbon antesten. weiß jemand einen laden in berlin wo es das gibt? dann muss ich nicht bestellen.
danke
 
Ich hab's gefunden!
Bike=Ribbon.jpg

Ist glaube ich ein guter "Laden" mit 'nem insgesamt interessanten Angebot.
https://velo-classic.de/oxid2/Rennrad/Lenkerband/Lenkerband-AMBROSIO-gelb.html
 
Hier versuche ich es auch...!

Suche ein Lenkerband (oder eine Bezugsquelle) mit einem Farbverlauf von Schwarz nach Magenta!

Danke und Gruß
 
Toller Faden, kannte ich noch garnicht!

Ich will hier auch mal die Schattenseiten der Lenkerbänder am Beispiel unserer Arbeitsgeräte zeigen - also: ich weiß wie schlecht die gewickelt sind bzw. sie mittlerweile nach ettlichen km aussehen ;)

Das Rad der Frau:
E799C61D-930A-4779-93A2-147F5666AB66.jpeg



Und das an meinem nicht mehr frischen Ratbike :D:

A35C4001-EE17-4FC3-A8AF-CB6B8CC2D53D.jpeg
 
Der "Faden" ist wieder lebendig ... find' ich prima.
Wenn Rahmen und LRS das Portemonnaie und die "Gruppe" die Platin-Card wäre, ist das Lenkerband immerhin die Visitenkarte - mit Goldrand!
Also los ... MEHR Bilder von euren schön gewickelten Schätzen! :)

Edit: Und "Ratten" sind im Zweifel schöne gelebte Räder und dürfen auch gezeigt werden.
 
Bin auch großer Fan der BikeRibbons.
Wenn ein wenig moderner sein darf, kann ich euch nur das "Widget Grip Wrap" ans Herz legen!
Greift sich sehr angenehm, dämpft gut, rutschfest und sieht sehr schlicht aus.

435264-z7d60ssnc3sl-dsc_5386-medium.jpg


435267-g4wgggs3bz5l-dsc_5391-medium.jpg
Gibt es dafür eine Bezugsquelle in D? Und hast du zufällig auch das rote da (zwecks besserer Farbbestimmung)?
 
Gibt es dafür eine Bezugsquelle in D? Und hast du zufällig auch das rote da (zwecks besserer Farbbestimmung)?

Rotes Band hab ich net da.
Bezugsquelle in D gibts net.
Hatte mir ma nen Vorrat aus nem Shop in CZ bestellt - ich such des ma raus.

Alternativ gibts des hier bei Wiggle... kannst dir hier anguckn: Hans Lutz Dussler

c9013e61fad38350f49592835a55eb6b.jpg
 
Zurück
Oben Unten