• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Der is doch bekloppt" - aber ihr wolltet es einfach haben

Der hat aber ein paar andere Räder als ich. Die beiden Bianchis sind schon echt wahnsinnig schön! Und das Bottecchia, und das Ciöcc, und...
 
Fondriest Columbus MAX C-record Delta: zehn entzauberte Mythen pro Buchstabe. Aber musste halt UNBEDINGT sein. Erinnert mich an den 'nen alten Kollegen, der (20 Jahre her und der hype war erst im kommen) nach der 3. restaurierten Harley sinnierte: "ein kack-bock mit 'ner absoluten Fehlkonstruktion als motor und einem Haufen minderwertigen Metalls - aber das MUSSTE man ja haben --- ich restauriere jetzt grade 'ne Triuph - DAS ist wirklich Qualitaet". Blingbling eben. Na gut: Im verhaeltnis dazu ist die gute alte campa sehr brauchbar.
Entzauberten gruss
Alfons
 
ich würd mir diese Insel kaufen (irgendwo bei Hawaii)
hawaii-1.jpg

dazu dieses Auto
2983355728_6957b43593.jpg

und diesen Rahmen :)
057.JPG

zum Glück hab ich kein Geld. Ich würds echt nur für Blödsinn ausgeben.
 
@velojunk: Spar mal lieber für nen Satz Campa 32L HF Naben,....die brauchst Du doch dringender nicht wahr?;)
 
OhGottohGott...
Das ist ja ein Carbon-Rad!
Schäm Dich!
Bei einer 900er Ducati muß man die Königswellen sehen.
;)

Nein ist Carbonfrei und luftgekühlt, BJ 1999, also eindeutig youngtimer. Und dann der klassische Gitterrohrstahlrahmen, ein Traum! Noch älter geht für mich schon in die Richtung "Seelenverkäufer". Das muss ich beim Mopped nicht haben.
Die Königswellen Ducs sind 1. unbezahlbar, 2. zum posen und rumstehen gedacht, 3. man muss basteln können und wollen. Das habe ich beim Mopped weit hinter mir.
 
@ rocky Mountain

wunderschön!
Als alter (ehemaliger) Ducati-Fahrer (750 GT + Vento 350) kann ich nur sagen, das ist nicht unvernünftig, sondern auf einer anderen Ebene sehr vernünftig ... nämlich keine BMW, Yamaha, Suzuki und Co - obwohl das bestritten werden wird. Aber daran siehst du höchstens, dass es nicht nur eine Vernunft, sondern viele "Vernünfteleien" gibt.
 
Nein ist Carbonfrei und luftgekühlt, BJ 1999, also eindeutig youngtimer. Und dann der klassische Gitterrohrstahlrahmen, ein Traum! Noch älter geht für mich schon in die Richtung "Seelenverkäufer". Das muss ich beim Mopped nicht haben.
Die Königswellen Ducs sind 1. unbezahlbar, 2. zum posen und rumstehen gedacht, 3. man muss basteln können und wollen. Das habe ich beim Mopped weit hinter mir.

...Du hast das ;) übersehen?!
Ich würde nie jemanden ernsthaft kritisieren, der sich eine Duc gekauft hat!
Als die Pantah einstmals auf den Markt kam, hatte sich der ältere Bruder eines Kumpels, die Maschine direkt gekauft.
Wir haben uns das Teil mal für ein WE ausgeliehen und sind nach Heidelberg gefahren.
Wir waren von Handling und der Motorleistung begeistert.
Die Pantah ist ja quasi die Stammmutter aller "modernen" Ducatis.

Aber mal ehrlich, eine 750/900SS hätte doch jeder gerne in der Garage stehen - aahhh dieser Klang!
 

und diesen Rahmen :)
057.JPG

zum Glück hab ich kein Geld. Ich würds echt nur für Blödsinn ausgeben.
...der ist unglaublich schön - habe ich auch auf dem Radar! Aber bei dem Prohibitivpreis...

Was denn, wie denn? - ich habe noch nie was Unvernünftiges gekauft.
Ich hatte immer gute Gründe, dies und nichts anderes zu wollen.
Jetzt will ich noch einen Eddy Merckx - Rahmen. Ich habe noch soviel schöne und gute Teile im Fundus, es wäre doch unvernüftig, das für billiges Geld zu verscherbeln, und Arbeit wäre es auch. Da ist es doch nur vernünftig, den Rahmen zu kaufen und die Dura Ace Teile zu verwenden, die ich dank den italienischen Erwerbungen übrig habe. Oder sieht das hier einer anders????

da kann ich dich nur ermutigen - bin kurz vor dem dritten Merckx gerade. Aber da kann ich Dir gleich sagen, du brauchst zwei: Ein Corsa Extra/Teamlackierung (entweder TSX oder SLX) und ein älteres, z.B. Strada mit Wäscheleinen. Habe die beiden ersten noch keine Sekunde bereut - das ist Qualität!
 
Zurück
Oben Unten