• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Meine letzte DPD Erfahrung: Ich bekam gar keine Benachrichtigung, als ich dann mal beim Versender die Sendungsnummer erfragt habe und auf der DPD Seite geschaut habe stand da, das Paket liegt in Unna (ca. 25 km von hier) zur Abholung bereit. Auf die Beschwerde antwortete DPD dann erst ein paar Tage später:
"Die Lagerfrist für Ihr Paket ist inzwischen leider überschritten, weshalb wir es an den Versender retourniert haben. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen direkt an ihn."

Davor kam oft vor, dass die Pakete ohne Benachrichtigung beim Nachbarn lagen.
So war es bei mir zuletzt leider auch. DPD Paketshop ist sogar in meiner Straße in Leipzig, das Paket lag zur Abholung in krostitz...
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Großstadtprobleme? Ich versende grundsätzlich aufs Dorf, nicht nur wegen der "besseren" Adresse, aber da kommen die Sachen bislang immer an. Ob Herpes, DPD oder DHL.
Was die Ausbeuterei angeht, so ist das allenthalben so. Ob das nu die Paketkutscher sind, bei deren Fahrstilen mir auch schonmal Mitleid abgeht (was bei Pflegediensten nicht mehr vorhanden ist) oder die Sortierer oder die Leute in den Lagerbuden.
 
Auf den Sack geht: Wochenende, endlich, und einige Stunden könnte ich heute doch noch aufs Rad kommen. Aber grad weiß es da draussen nicht, ob es beim Nieselgetröpfel bleibt oder den Hahn richtig aufdreht, scheint´s. Und ich weiß nicht, ob ich das mit meiner doch nicht ganz auskurierten Erkältung machen soll.
 
So Zweiter Teil: Katzen sind giftig zumindest deren Bisse! Fazit lieber Rad fahren, als Katzen!

Der Biss hat sich entzündet Folge OP und drei Tage im Krankenhaus mit Antibiotika!

Also weder Rad fahren, noch schrauben und auch nicht hier lesen! Super!
 
So Zweiter Teil: Katzen sind giftig zumindest deren Bisse! Fazit lieber Rad fahren, als Katzen!

Der Biss hat sich entzündet Folge OP und drei Tage im Krankenhaus mit Antibiotika!

Also weder Rad fahren, noch schrauben und auch nicht hier lesen! Super!
Ich sach ja, Katzen sind süß, wenn sie in Honig gebraten wurden...
 
So Zweiter Teil: Katzen sind giftig zumindest deren Bisse! Fazit lieber Rad fahren, als Katzen!

Der Biss hat sich entzündet Folge OP und drei Tage im Krankenhaus mit Antibiotika!

Also weder Rad fahren, noch schrauben und auch nicht hier lesen! Super!
Vielleicht solltest Du dein Verhältnis zu Katzen nochmal überprüfen. Mich hat wenigstens noch keine gebissen wenn ich sie reingebeten habe. Eher bleiben sie einfach draußen.
Eine Digsda*)-Impfung - *)Mediziner/Pharanzeuten bitte vortreten - also die gegen Wundinfektionen ist ganz praktisch. Beim Katzenhalten wie beim Radfaahn.
 
Vielleicht solltest Du dein Verhältnis zu Katzen nochmal überprüfen. Mich hat wenigstens noch keine gebissen wenn ich sie reingebeten habe. Eher bleiben sie einfach draußen.
Eine Digsda*)-Impfung - *)Mediziner/Pharanzeuten bitte vortreten - also die gegen Wundinfektionen ist ganz praktisch. Beim Katzenhalten wie beim Radfaahn.
Tetanus? Kriegst doch eh wenn du nicht bei drei aufm Baum bist.
 
Mich kotzt es nicht an, aber ich wunder mich, dass innerhalb eines Monats zwei verdreckte Laufradsätze angeboten wurden. Ich mein, wollen die ihre Sachen nicht loswerden, oder sind die zu faul? Man muss doch auch sehen können, wie die Oberfläche aussieht... Naja, wird deren Geheimnis bleiben....​
 
Mich kotzt es nicht an, aber ich wunder mich, dass innerhalb eines Monats zwei verdreckte Laufradsätze angeboten wurden. Ich mein, wollen die ihre Sachen nicht loswerden, oder sind die zu faul? Man muss doch auch sehen können, wie die Oberfläche aussieht... Naja, wird deren Geheimnis bleiben....​
Laufräderreinigen ist nicht jedermanns Erfüllung. Wenn bei mir was weg soll dann hänge ich mich eigentlich auch nur mit begrenztem Schaum an den Refresh. Der Käufer will ja ausser der Rechnung auch etwas Spaß haben ;-)) Das wesentliche sollte allerdings unter der "Patina" noch zu erkennen sein.

Nachtrag: und wenn was zu gut geputzt & poliert ist dann wird's doch auch wieder verdächtig. Oder, ne?
 
Nee, finde ich überhaupt nicht. Das klingt jetzt nbisschen pathetisch, aber wenn ich was kaufe, vor allem für viel Geld, dann will ich erstens sehen, was ich da kaufe (hat nix mit polieren zu tun) und dann nicht auch noch erstmal den gunk von 2000 Radkilometern runterschrubben. Ich finde, grob gereinigt sollte es schon zu mir kommen. Zumindest mache ich das so, wenn ich was verkaufe.

Klar, was anderes ists, wenn ich ne Sattelstütze kaufe und dann zuhause merke, dass sie poliert wurde, es aber nicht angegeben war. Ist mir auch schon passiert und war sehr ärgerlich
 
Nee, finde ich überhaupt nicht. Das klingt jetzt nbisschen pathetisch, aber wenn ich was kaufe, vor allem für viel Geld, dann will ich erstens sehen, was ich da kaufe (hat nix mit polieren zu tun) und dann nicht auch noch erstmal den gunk von 2000 Radkilometern runterschrubben. Ich finde, grob gereinigt sollte es schon zu mir kommen. Zumindest mache ich das so, wenn ich was verkaufe.

Klar, was anderes ists, wenn ich ne Sattelstütze kaufe und dann zuhause merke, dass sie poliert wurde, es aber nicht angegeben war. Ist mir auch schon passiert und war sehr ärgerlich
JaNee ist schon klar. Wenn ich üppig echtes Geld hinlege will ich auch was feines haben. Für grundgereinigte Werkelware erwarte ich als VK auch keine Toperlöse.

Es kommt natürlich auch immer drauf an von wem ich Teile bekomme, soweit das beurteilbar ist. Z.B. bei einer Nabe ist es mit u.U. lieber sie ist nicht "frisch gewartet und eingestellt" wenn ich nichts um die handwerkliche Begabung des VK weiß.
So hab ich vor einer Weile ein frisch aufgebautes Rad bekommen und war letztlich froh draüber, daß ich den VK davon überzeugen konnte seine saubere Arbeit nicht sonderlich zu honorieren. Ein Glück für alle "Beteiligten". Ich konnte gerade noch alle Bauteile aus ihrer angespannten Lage befreien ehe sie dauerhaft Schaden nahmen. Sauber g'schafft schon, aber Anzugsdrehmomente für die Ewigkeit ;-)
 
Naja, das ist auch ne Frage von Kosten/Nutzen.

Wenn ich z.B. ne Gruppe wirklich grundreinigen und neu fetten will, dann mach ich das gerne. Wanne mit ein bisschen Benzin, alles von Hand mit dem Pinsel sauber machen, vorher natürlich zerlegen, später fetten... Ich hab da meinen Spaß dran, wenn es darum geht, MEIN Rad neu aufzubauen, klar. Da soll alles perfekt sein. Ich sitz aber auch drei Stunden dran.

Mache ich das aber für den "Kunden", müsste ich bei der ganzen Arbeit 100 Euro draufschlagen. Die bezahlt mir nur bestimmt keiner und ich darf mir anhören, wie überteuert meine Angebote sind.

Und unbezahlt tu ich mir die ganze Arbeit mit dem giftigen Dreck nicht an.
 
nee, Jungs. Es ging darum, dass in letzter Zeit LRS angeboten wurden, wo man mal mit nem Lappen über die Felgen und Naben hätte wischen können... Ich meinte nix mit einstellen
 
Wo wir gerade bei Laufrädern sind ...
Mich säckelt's, daß die Gespräche über Felgenbreite und Reifenbreite ziemlich zuverlässig ins missionarische abdriften.
Es läßt sich scheinbar absolut nicht abstellen dieses Streben nach was-ist-das-beste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nächste Woche wird wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben ...
Ist halt so. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten