• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Dann legt Euch noch mindestens einen weiteren Zwerg zu. Wenn die sich dann um die Wette um Mithilfe im Haushalt drücken, wirst Du verstehen, was ich meine.

Kinderarbeit hat ja leider zu Recht einen schlechten Ruf bekommen.
Vielleicht hast Du einfach noch nicht das richtige Betätigungsfeld im Haushalt für Deine Kinder gefunden?
Ich lasse meinen Sohn z.B. immer staubsauge, das macht ihm wesentlich mehr Spaß als mir.

Ich habe als Kind meistens gearbeitet um mich wichtig zu machen (schlechter Einfluss von Mickey Mouse), da ging es unter den Geschwistern eher darum, wer Leistungsträger sein darf und bestimmt was läuft. Selbstverdiente Kohle war auch viel glorreicher als Taschengeld Almosen von Muttern. Da wurden dann schon mal die versifften Keller fauler Studenten aufgeräumt für ein paar wellige Comix und 5 Mark, da hätte man bei Omi für einen Augenaufschlag das 5 fache kassieren können.
Das ist natürlich bei den Erwachsenen gaaanz was anderes, da geht es nicht um Spaß, Selbstbestätigung, Geltungsdrang (Profilierung), Anerkennung, Teilhabe und Mitbestimmung. Da geht es nur um den monetären Profit:rolleyes::D. Nene, das ist sicher nicht alles (s.a. revons und crashtests Beiträge oben)

Ich kenne auch einige besessene Nerds, denen es "Spaß" macht in einer verdunkelten Bude nächtelang vor dem Schirm zu hängen.
Andere wollen auch partout keinen Spaß haben sondern lieber grimmig ihre Pflicht erfüllen, da gibt es vieles was die Menschen so zum
Arbeiten antreibt, nicht nur die Höhe des Einkommens.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
"Fahre ich heute Campa oder Shimano?"
So sähe bei mir ein Luxusproblem aus.
Ehe diese Frage nicht geklärt ist gehe ich nicht mal aus dem Haus, geschweige denn befasse ich mich mit beiläufigen Weltsprobleme. Einzig das Ausbleiben des morgentlichen Kaffees trifft mich schwerer.
Merke:
Immer erst die richtige Schaltgruppe
dann die Welt retten.
 
War ja ganz schön was los hier… Sorry - erst das Thema angeknipst, dann im Nachtdienst und keine Zeit mehr gehabt mit zu diskutieren. Nur noch mal ganz kurz von mir und ohne hier eine persönliche Aussage besonders zu betonen:
Ich finde die Gedankengänge hier schon sehr ehrbar und richtig: Grenzenfreiheit, Chancengleichheit, der Wunsch danach, nicht in einem System "untergebracht zu sein", in dem auch Dinge entschieden werden, mit denen man nicht einverstanden ist und das unter Umständen sogar die Schwächen anderer Systeme ausnutzt.
Ich denke aber auch, das es schwer möglich ist, es da allen Recht zu machen: Sicher, es wäre toll wenn wir alle nur auf das zum Leben nötigste Wert legen und damit auch mehr verteilen können: Da fängt es aber schon an: Wer sagt denn, was zum Leben nötig ist und was nicht mehr? Hängt das vielleicht auch von der Tätigkeit ab, die wir ausüben?
Das bei wirklich identischer Bezahlung und bedingungslosem Grundeinkommen die Menschen trotzdem unterschiedliche Berufe nach ihren Interessen ausüben wage ich auch zu bezweifeln. Natürlich gehört zur Berufswahl mehr als die Höhe des Einkommens, sonst wäre ich nicht Arzt geworden und würde mich bei der Bezahlung mit 60h-Wochen, auch Nachts, am WE und Feiertagen mit Alkoholikern, Hypochondern und sterbenskranken Menschen und allem dazwischen beschäftigen. Wünschenswert wäre, dass alle das gleiche verdienen. Das ist nicht machbar. Man sollte daran arbeiten, allen eine ausreichende Versorgung im Rentenalter zukommen zu lassen, auch da geht es uns aber hier denke ich nicht so schlecht.
Und eine Welt, die es uns allen Recht macht, ich glaube die wird es nicht geben, dazu sind wir alle zu unterschiedlich - und es allen zwanghaft gleich zu machen, uns quasi zu unserem Glück zu zwingen, das klingt dann doch schon wieder sehr nach Diktatur oder? Überhaupt: Wer wird denn dafür sorgen, dass es wirklich so ist? Und sind dann nicht auch diese Leute wieder ungleich? Wird es nicht auch dann Menschen geben, denen das nicht recht ist?
Ich denke, es gibt sehr viel an unserer Welt zu verbessern und sehr viele Menschen, die sich dafür einsetzen, dass sie besser wird. Ich denke auch, dass es sehr schön ist, dass es so viele Unterschiede in unserer Welt gibt, und dass es auch lange Zeit weiter kulturelle und menschliche Unterschiede gibt. Die sozialen muss es auch wegen mir nicht geben. Die finanziellen: Ich denke, es ist ganz gut dass es Menschen gibt, die Geld in die Hand nehmen können, um uns voran zu bringen: Ich denke da an Wendelstein 7-x, Tesla, den Fortschritten in den Naturwissenschaften, ja, auch den Fortschritten in unserer Ethik und unserem Werteverständnis (das ist eine wirklich knappe Zusammenfassung dessen, was mich an unserer Menschheit aktuell begeistert).
Ich denke auch, dass es sehr kurz gedacht ist, für die Dinge, die nicht gut funktionieren die Politik der letzten 8 Jahre verantwortlich zu machen und da kommen wir wieder zu meiner Grundaussage: Ich denke in dem System, in dem wir leben unter den Umständen, die aktuell weltweit vorherrschen, hat es unsere "Mutti" die Zeit ganz gut hingekriegt. Sicher, es wurde nichts Grundlegendes umgewälzt, es wurden auch schlechte Entscheidungen getroffen, ich rede aber vom Gesamtergebnis. Und auch da hat wieder jeder seine eigene Ansicht. Gut so.
 
Also ich finde das blau-gelbe Team ne tolle Idee. In der realen Welt habe ich nun schon 2 Räder fertig während du in der idealen Welt mit deinen Maschinen nicht zu Potte kommst...!!! :rolleyes:

:p:D:p

Meine Lieferanten kommen nicht an'n Laden...

Ach und zwei habe ich auch zu Haus stehen
hochnaesig.gif



...von denen eins allerdings noch gehörig überarbeitet gehört...:D
 
Ich kenne meine Rechte und die Pflichten der anderen.
(unbekannt)
Wo ich das hier gerade alles noch mal Revue passieren lasse:
Zu dieser Aussage habe ich neulich einen mMn sehr interessanten - jetzt alle anschnallen ! - Thora-Kommentar gehört, der beinhaltete, dass die gesamte jüdische Gesellschaftsorganisation auf Pflichten und nicht wie in unseren Grundgesetzen auf Rechten aufgebaut ist (der Chef hat die Pflicht, seinen Mitarbeiter anstäbndig zu behandeln, der Mitarbeiter hat die Pflicht, sich voll reinzuhängen usw.). Tief verinnerlicht bedeutet das ein völlig anderes Grundverständnis des Miteinanders.
Is jetz Relischjon, naja... Aber immerhin haben die Juden ja dieses grandiose Verhältnis zu ihrer, das sich wunderbar ausdrückt in dem uralten Witz: Klar hat Jehova (oops !) zu unserem Volk gesprochen, aber seitdem streiten wir darüber, was er gemeint hat.
 
Wo ich das hier gerade alles noch mal Revue passieren lasse:
Zu dieser Aussage habe ich neulich einen mMn sehr interessanten - jetzt alle anschnallen ! - Thora-Kommentar gehört, der beinhaltete, dass die gesamte jüdische Gesellschaftsorganisation auf Pflichten und nicht wie in unseren Grundgesetzen auf Rechten aufgebaut ist (der Chef hat die Pflicht, seinen Mitarbeiter anstäbndig zu behandeln, der Mitarbeiter hat die Pflicht, sich voll reinzuhängen usw.). Tief verinnerlicht bedeutet das ein völlig anderes Grundverständnis des Miteinanders.
Is jetz Relischjon, naja... Aber immerhin haben die Juden ja dieses grandiose Verhältnis zu ihrer, das sich wunderbar ausdrückt in dem uralten Witz: Klar hat Jehova (oops !) zu unserem Volk gesprochen, aber seitdem streiten wir darüber, was er gemeint hat.
Grandioses Beispiel:daumen:! Ist schon bemerkenswert wie solche unglaublich schöpferischen Wesen wie wir immer wieder dem Glauben verfallen, wir könnten nicht anders.
 
Korrekt ausgedrückt ist das eine wissenschaftliche Hilfskraft. Also ein Student oder ein Doktorant, der zum Kaffekochen, Manuskripte sortieren, blöde Literatur vorrecherchieren usw. missbraucht wird und dafür einen Hungerlohn bekommt.
Hiwi gibt es aber auch anders, als Hilfswilliger, zB aufm Bau
 
E-Mail heute 8:37
Bildschirmfoto 2016-02-13 um 09.18.49.png

Ich: "Cool... tolle zeitnahe Info... kann ich ja noch fix einkaufen gehen...."

E-Mail 9:11
Bildschirmfoto 2016-02-13 um 09.22.22.png


Tracking-Info:
Bildschirmfoto 2016-02-13 um 09.19.07.png


Ich: :mad::mad::mad:

Edith sagt noch, dass ich geahnt hatte!
 
E-Mail heute 8:37
Anhang anzeigen 306505
Ich: "Cool... tolle zeitnahe Info... kann ich ja noch fix einkaufen gehen...."

E-Mail 9:11
Anhang anzeigen 306506

Tracking-Info:
Anhang anzeigen 306507

Ich: :mad::mad::mad:

Edith sagt noch, dass ich geahnt hatte!

Ich hatte natürlich gleich bei DPD angerufen und mich beschwert, ebenso eine Shopzustellung in ABC-Straße vereinbart. Was erreicht mich soeben?

"Ihr Paket wurde heute in Ihrem Shop in XYZ-Straße zugestellt."

:crash:

Wollen die mich veräppeln?
 
Diese Zeitangaben sind niemals zuverlässig und bei allen Paketdiensten gleichermaßen. Manchmal stimmt nicht einmal der Tag, aber das nur selten.
 
Wenn man drei Tage vorher ein Zeitfenster bekommt - ok, da rechne ich mit Abweichungen. Hatte das erste Mal die Info von DPD vorab bekommen, und bei einer so zeitnahen Info bin ich von ihrer Korrektheit ausgegangen.
 
Echt blöde.

Meistens klappt es erstaunlich gut mit den Paketdiensten aber so manche skurrile Erlebnisse hat man da schon.

Einmal habe ich etwas an eine Person in X per HerPes versendet.
Das Paket kam zeitgleich mit einem andren Paket (von einem andren Absender) bei dem Empfänger an. Da dieser nicht da war bekam er die Information das die Pakete im HerPes Shop xxx liegen.
Als er sie abholen wollte lag aber nur ein Paket (nicht das meine) bereit.
Nach einiger Zeit haben wir dann rausbekommen das mein Paket in einem andren Paketshop liegt, wo er es dann auch abgeholt hat.

Macht keinen Sinn, ist aber so.
:D
 
Ich hatte natürlich gleich bei DPD angerufen und mich beschwert, ebenso eine Shopzustellung in ABC-Straße vereinbart. Was erreicht mich soeben?

"Ihr Paket wurde heute in Ihrem Shop in XYZ-Straße zugestellt."

:crash:

Wollen die mich veräppeln?

Meine letzte DPD Erfahrung: Ich bekam gar keine Benachrichtigung, als ich dann mal beim Versender die Sendungsnummer erfragt habe und auf der DPD Seite geschaut habe stand da, das Paket liegt in Unna (ca. 25 km von hier) zur Abholung bereit. Auf die Beschwerde antwortete DPD dann erst ein paar Tage später:
"Die Lagerfrist für Ihr Paket ist inzwischen leider überschritten, weshalb wir es an den Versender retourniert haben. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen direkt an ihn."

Davor kam oft vor, dass die Pakete ohne Benachrichtigung beim Nachbarn lagen.
 
Am unkompliziertesten war bis jetzt immer Pakete aus Japan. Via Express kommt ab Deutschland DHL direkt auf meine Arbeit oder Nachhause. Zoll zahle ich vor Ort. Geiler gehts nicht.
Achso, was geht mir auf den Sack? Firmenpolitik bei den Versandunternehmen. Alles Bonzenschweine Ausbeuter erster Güte. In unserer Strasse haben wir seit Anfang des Jahres 5! In worten fünf neue DHL Zusteller.
 
Hallo, mir geht auch was gerade etwas quer.

Ich schraube und fahre aber lieber!

Meine Katze hat heute Nacht die Haustür, durch springen an die Klinke, geöffnet!
Sie raus, haben sie zwei Stunden gesucht und dann gefunden, das ist ja ok!
Beim fassen hat sie dann mir drei mal durchs Beißen, den Daumen durchlöchert!

Fazit: Schiene, Antibiotika und die geplante Tour geht nicht! Schrauben auch nicht!

Aber hier mitlesen geht noch!
 
Zurück
Oben Unten