• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ups, Asche auf mein Haupt, da hat mich meine Erinnerung getrogen, es sind nur 100g. Meine Speedplay X1 wiegen 148g. Beidseitiger, intuitiver Einstieg, Ausstieg ohne Kraft, Knieschonend, leicht, bester Kurvenwinkel. Nachteil: teuer.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ups, Asche auf mein Haupt, da hat mich meine Erinnerung getrogen, es sind nur 100g. Meine Speedplay X1 wiegen 148g. Beidseitiger, intuitiver Einstieg, Ausstieg ohne Kraft, Knieschonend, leicht, bester Kurvenwinkel. Nachteil: teuer.
Was wiegen den die Schuhplatten bei Speedplay?
 
Wenn muss man ja immer das Gesamtsystem Schuhplatte/Pedal wiegen, dann passt das wieder ;) Speedplay habe ich kurz getestet und wieder abgegeben, irgendwie wurde da Gewicht und Technik von Pedal auf Cleat verteilt. Sehen aber am Rad schlank aus :)
Funktional und mit gutem Gewichts/Preisverhältnis finde ich ja Time RXS toll, aber die kann ich einfach nicht an einen alten Stahlrenner schrauben :oops:
 
Wenn Leute hier im Forum ein Angebot schlecht reden,man darauf reagiert und sich rechtfertigt und dann einfach nichts mehr von dem jenigen kommt geht mir gewaltig auf die Ketten!!!
In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle!
 
Wenn Leute hier im Forum ein Angebot schlecht reden,man darauf reagiert und sich rechtfertigt und dann einfach nichts mehr von dem jenigen kommt geht mir gewaltig auf die Ketten!!!
In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle!
Das heißt einfach nur, dass sie nichts mehr zu sagen haben.
 
Ich habe einen ziemlich schönen, recht großen Balkon. So mit Blick auf Grün und Markise und so.

Und ein Hornissennest unter der Dachrinne.

Toll.
 
Ich habe einen ziemlich schönen, recht großen Balkon. So mit Blick auf Grün und Markise und so.



Und ein Hornissennest unter der Dachrinne.



Toll.


Hornissen hatte wir letztes Jahr auch sind eigentlich ganz friedliche Tiere Erdwespen sind wesentlich stressiger.


Hier noch eine kleine Info zu Hornissen
 

Anhänge

  • hornissen.pdf
    533,8 KB · Aufrufe: 119
Ich habe einen ziemlich schönen, recht großen Balkon. So mit Blick auf Grün und Markise und so.

Und ein Hornissennest unter der Dachrinne.

Toll.
Die finde ich sehr spannend, meine Eltern haben die im Garten. gestochen worden bin ich in den letzten 31 Jahren noch nicht, auch meine Eltern nicht. Die nerven auch nie.
 
Hornissen hatte wir letztes Jahr auch sind eigentlich ganz friedliche Tiere Erdwespen sind wesentlich stressiger.


Hier noch eine kleine Info zu Hornissen
Bei mir in der Einfahrt habe ich schon Hornissen gehabt die immer friedlich waren und seid ca.10 Jahren ein Erdwespen Nest und ich hatte auch da noch nie Probleme!
 
Die finde ich sehr spannend, meine Eltern haben die im Garten. gestochen worden bin ich in den letzten 31 Jahren noch nicht, auch meine Eltern nicht. Die nerven auch nie.
Ich bin auch insektenfest, aber die schwirren mir dermaßen schnell am Balkon umher…Sieht aber witzig aus, wenn sie mit Anlauf ins Insektenschutzgitter donnern :D “Im Garten” ist ja auch kein Problem, aber wenn du 2m von ihrem Nest weg sitzt finden die das einfach nicht so toll - wie aus der PDF von @Tophson auch ersichtlich.

Ich wurde außerdem mit 15 mal in den Kopf gestochen, weil ich unbemerkt unter einem Baum stand wo die ihr Nest hatten, das war schon echt unangenehm..
 
moin,

ich glaube heutzutage werden die nester versetzt, wenn es wirklich nicht anders
geht.
(stehen auch unter naturschutz, glaube ich, dito wespen)

früher wurde da radikal die giftspritze rausgeholt, oder das feuer ..:(
 
moin,

ich glaube heutzutage werden die nester versetzt, wenn es wirklich nicht anders
geht.
(stehen auch unter naturschutz, glaube ich, dito wespen)

früher wurde da radikal die giftspritze rausgeholt, oder das feuer ..:(
Hornissen stehen unter Naturschutz, da kann man max. umsetzen, bei Wespen glaub ich das nicht, die gibts ja massenhaft. Was nicht heißt, dass man die einfach töten darf, Menschen gibts ja auch mehr als genug. ;)
 
Trotzdem ich mein Button getragen, und natürlich aktualisiert hatte:rolleyes:, und auch noch ein Rickert T-Shirt an hatte:daumen:, gab es anscheinend Leute aus dem Forum die ich nicht kennengelernt habe, bzw, die mich nicht kennen lernen wollten:oops::(.
 
Zurück
Oben Unten