• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Hier - im Internet - gehen mir gerade Online-Shops auf die Nerven, die keine Gastbestellung/Bestellungen ohne Account zulassen.
Nein, ich will nicht noch einen überflüssigen Account. Ich will mir nicht noch ein Passwort merken müssen. Und nein, ihr braucht für eine blöde Bestellung auch weder meine Handynummer noch mein Geburtsdatum.
Es geht doch so simpel: Bezahlung per Paypal, bei Paypal hinterlegte Adresse und fertig. :mad::mad::mad:
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Die ich kenne ohne TV schauen auch alle Mediathek. Ganz ohne TV finde ich schwierig. Da entgehen einem schon viele interessante Infos und per Bild lernt man auch schneller als per Schrift.
Ich sehe in der Mediathek vielleicht drei Beiträge pro Jahr. Und ich lerne per Schrift viel schneller als per Bewegtbild, denn bekanntes kann ich durch querlesen "vorspulen", dafür kann ich mich dann genauer auf neues konzentrieren. Und die neusten gephotoshopten Kriegsfotos brauche ich auch nicht, um zu begreifen, dass dort schreckliches vor sich geht.
 
Ambrosio-Elite und Veloflex-Master: Eine Traumkombination. Optisch zumindest. Ein strammer Drahtreifen auf einem zu großem Holm - toll!
Aber: Es geht!
Und eine tolle Felge.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ja, die Ambrosio Élite sind gute Felgen, es gibt aber wohl auch welche die am oberen Toleranzlimit liegen.
 
:D.
17,Xx€ monatlich..... Befreiung für Bafög Empfänger und Hartz IV Empfänger unter anderem...

Und mein Sohn bekommt kein BAFÖG, studiert aber trotzdem.
Er bekommt den Bafög Satz von mir - aber keine Befreiung von der GEZ - obschon er nachweislich nicht mehr Geld als den BAFÖG Satz hat.
Diesen Betrag wollen die jetzt von IHM (alleine) Rückwirkend für die 2 Jahre haben, die er in einer WG gelebt hat.
Er hat immer wieder seinen Anteil an die Kollegen abgedrückt die das dann gezahlt haben sollten.
Nur Nachweise hat mein Sohn darüber nicht (unter studentischen Mitbewohnern fragt man da wohl nicht so häufig nach).

Derzeit eine (Nach-) Forderung von > 400,- Euro - plus Mahngebühren.
Keine Schiedstelle, kein Ansprechpartner - einfach nur dreiste Schreiben mit Androhung von Zwangsvollstreckung (da gibt's aber nix zu holen).
Für einen Studenten mit 600,- im Monat unbezahlbar.
Arschlöcher... :crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in der Mediathek vielleicht drei Beiträge pro Jahr. Und ich lerne per Schrift viel schneller als per Bewegtbild, denn bekanntes kann ich durch querlesen "vorspulen", dafür kann ich mich dann genauer auf neues konzentrieren. Und die neusten gephotoshopten Kriegsfotos brauche ich auch nicht, um zu begreifen, dass dort schreckliches vor sich geht.

Im Bergischen Land gibt es auch ultra konservative Bibel feste Christen, da ist TV auch verpönt. Nur die Bibel zählt und wenn dann Jurasic Park kommt, stellen die Kinder unangenehme Fragen. Alles, was das Weltbild erschüttern könnte.. Am liebsten würde man die Kinder selber beschulen. Immerhin warnt man sie vor den Lügenfächern wie Physik, Biologie etc. :D
PS: Bekannter Schloßhersteller gehört auch zu dem Verein.
 
Man kann auch ganz bequem ohne TV leben. Schön ist ja dass man dann trotzdem zahlt weil es ja ein ganz tolles Internetangebot gibt...:rolleyes:

Ich habe seit heute gar keinen Empfang mehr, da in Berlin auf DVB-T2 HD umgestellt wurde und mein Festplattenreceiver nur DVB-T empfangstauglich ist. Sollen sie sich doch ihren deutschen TV Mist (bis auf ganz wenige Ausnahmen) in die Haare schmieren...
Ich bräuchte jetzt einen Receiver für meinen Receiver :confused: :crash:... aber das ist mir dann doch zu blöd. Wenn es mal einen anständigen Fernseher auf dem Markt gibt, der DVB-T2 HD tauglich ist UND eine Timer Funktion für meinen Festplattenrecorder hat, dann wird mein Röhrenfernseher in Rente gehen müssen. So wird man unfreiwillig zum Elektroschrott produzieren gezwungen.

Ich werde weiterhin mit Freude BBC online sehen... und für alles andere gibt es Kinos! :D
 
Im Bergischen Land gibt es auch ultra konservative Bibel feste Christen, da ist TV auch verpönt. Nur die Bibel zählt und wenn dann Jurasic Park kommt, stellen die Kinder unangenehme Fragen. Alles, was das Weltbild erschüttern könnte.. Am liebsten würde man die Kinder selber beschulen. Immerhin warnt man sie vor den Lügenfächern wie Physik, Biologie etc. :D
PS: Bekannter Schloßhersteller gehört auch zu dem Verein.
Das erzählst du einem Atheisten in zweiter Generation... Meine Aversion gegenüber der Religion gründet sich übrigens ebenfalls auf Schriftstudium und nicht auf BibelTV. ;)
 
Ich denke, über kurz oder lang werden die Privaten (RTL, SAT, Pro7,...) sich mit dem Bezahlfernsehen keinen Gefallen tun.
Es reicht, um eine gewisse Klientel zu vertreiben, aber
die zusätzlichen Einnahmen werden dann allerdings nicht reichen, um die Qualität spürbar zu heben. Wenn das überhaupt die Absicht ist(?).
Die Online-Anbieter werden sie dann zu Grabe tragen.
Wenn man sich so ansieht, was Netflix, Amazon-Prime etc. an Produktionen auf die Beine stellen und dann den Schrott "unserer" Privaten dagegenhält,... Erbärmlich. Da helfen selbst so kleine Perlen wie Christian Ulmens "Jerks" nicht. Wird wahrscheinlich eh' bei einer Staffel bleiben und wie Dr. Psycho heimlich verschwinden. Die haben weder Mut, noch Ausdauer, noch Geschmack um etwas Innovatives zu probieren. Stattdessen wird auf den abgegriffenen Müll zurückgegriffen, bis... Ja, bis wann überhaupt?

Tschöös Privatsender - werde euch nicht vermissen!
 
Im Bergischen Land gibt es auch ultra konservative Bibel feste Christen, da ist TV auch verpönt. Nur die Bibel zählt und wenn dann Jurasic Park kommt, stellen die Kinder unangenehme Fragen. Alles, was das Weltbild erschüttern könnte.. Am liebsten würde man die Kinder selber beschulen. Immerhin warnt man sie vor den Lügenfächern wie Physik, Biologie etc. :D
PS: Bekannter Schloßhersteller gehört auch zu dem Verein.

Abus? GOTT sei Dank, benutze ich eh' nur Kryptonite! :D
 
Abus? GOTT sei Dank, benutze ich eh' nur Kryptonite! :D

Ich benutze diese kleine Auswahl:p:cool::D:bier:.
fahrradschloss.jpg
 
Hätte ich in meiner nebenberuflich angemeldeten Fahrradwerkstatt ohne Verkaufsraum ein Radio, wäre dafür neben der Gebühr, die für den im selben Haus liegenden Haushalt entrichtet wird nochmals eine volle Gebühr für das Gewerbe fällig.
Hab ich anders im Kopf. Soweit ich weiß muss man nur einmal pro Wohnung/Haus zahlen, auch wenn man z.B. freiberuflich in den eigenen vier Wänden schafft. Außer man hat einen Verkaufsraum oder ähnliches, der nur über einen separaten Eingang genutzt wird.

Aber ganz im Ernst, was sind schon 17€ für Angebot an Radio und TV Sender?
Ich bin froh das wir so eine anständige Presse-u. Journalistenarbeit haben, die vor allem unabhängig ist - auch wenn das manche anders sehen wollen.. Man stelle sich vor wir hätten nur noch so Sender wie RTL und Antenne1 :eek:
 
Und mein Sohn bekommt kein BAFÖG, studiert aber trotzdem.
Er bekommt den Bafög Satz von mir - aber keine Befreiung von der GEZ - obschon er nachweislich nicht mehr Geld als den BAFÖG Satz hat.
Diesen Betrag wollen die jetzt von IHM (alleine) Rückwirkend für die 2 Jahre haben, die er in einer WG gelebt hat.
Er hat immer wieder seinen Anteil an die Kollegen abgedrückt die das dann gezahlt haben sollten.
Nur Nachweise hat mein Sohn darüber nicht (unter studentischen Mitbewohnern fragt man da wohl nicht so häufig nach).

Derzeit eine (Nach-) Forderung von > 400,- Euro - plus Mahngebühren.
Keine Schiedstelle, kein Ansprechpartner - einfach nur dreiste Schreiben mit Androhung von Zwangsvollstreckung (da gibt's aber nix zu holen).
Für einen Studenten mit 600,- im Monat unbezahlbar.
Arschlöcher... :crash:

Naja, irgendwann hat dein Sohn was verpasst, kenn ich selber, bin ja och noch Student :rolleyes:

Wenn man seinen Wohnort ummeldet, bekommt man automatisch nen Brief von der GEZ, zahlt dann in der Wohnung schon irgendjemand die Gebühren gibt man das an und holt sich die Unterschrift von dem, fertig. Wenn nach zwei Jahren ein Brief kommt, hat er sich wohl nicht umgemeldet, das kann auch unabhängig von der GEZ sehr teuer werden..
 
Es gibt sicherlich eine Menge Ansatzpunkte für Kritik am Beitragssystem und der Verwendung dieser Gelder. Aber unterm Strich bin ich trotzdem froh, dass ich Arte, 3 Sat, Zdf neo, West3 etc gucken kann. Da sind viele hochwertige Dokus, Reportagen, Wissenssendungen zb. mit Ranga Yogeshwar, da sind 17,x € im Monat durchaus angemessen für. Inzwischen soll man bei manchen Online Magazinen für Freischaltung eines Beitrags schon 1,99€ zahlen, dagegen ist das TV Angebot der oben beschriebenen Rund um die Uhr ein Schnäppchen ;). Das Neo Magazin Royale schau ich auch gern :D
Lassen wir die Fußballübertragungen weg und zahlen nur noch 7 € im Monat und ich fände das ok. Es ist einfach mit den Pflichten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht vereinbar, einen Großteil der Gebühren in eine einzige Sache zu stecken und nicht die Vielfalt des Lebens (oder wenigstens des Sports) abzubilden.
 
Zurück
Oben Unten