• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Conti Grand Prix (ohne 4000) rollen gut und sind noch einen Hauch pannensicherer als die 4000SII. Meines Erachtens ein guter Kompromiss. Ultrasport ist mir auch mal einer an der Seitenwand aufgeplatzt. Der war aber schon 'etwas' älter.
Den habe ich am Rennrad und seit einem Jahr ohne Probleme. Ich hab jetzt im Laden einen Schwalbe Durano bekommen. Mal sehen.

€: Zu montieren war der jetzt ne Wohltat. Ohne Handschuhe und nur mit minimalem Kraftaufwand über die Felge bekommen. Jetzt muss er nur noch halten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Den habe ich am Rennrad und seit einem Jahr ohne Probleme. Ich hab jetzt im Laden einen Schwalbe Durano bekommen. Mal sehen.

€: Zu montieren war der jetzt ne Wohltat. Ohne Handschuhe und nur mit minimalem Kraftaufwand über die Felge bekommen. Jetzt muss er nur noch halten..
Für's Stadtrad kann ich den Conti SportContact 2 sehr empfehlen!
 
Zu montieren war der jetzt ne Wohltat. Ohne Handschuhe und nur mit minimalem Kraftaufwand über die Felge bekommen.
:daumen:


darüber könnt ich mich aufregen:

über diese 2 unerbittlichen ambrosio felgen (elite ??) an meinem chesini.


(beim letzten mal gut und gern ne halbe stunde ++ mit brachialer gewalt
und wutschreien (sic!) geschafft, zwei neue mäntel draufzuziehen....

mhh.. mal mit spüli probieren??

zigaretten-werbung-hb-fb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:


darüber könnt ich mich aufregen:

über diese 2 unerbittlichen ambrosio felgen (elite ??) am meinem chesini.


(beim letzten mal gut und gern ne halbe stunde ++ mit brachialer gewalt
und wutschreien (sic!) geschafft, zwei neue mäntel draufzuziehen....

mhh.. mal mit spüli probieren??

Anhang anzeigen 434122
Geduld und notfalls zwei Pedalriemen helfen. Seit ich vor Jahren diesen alten Briten gesehen habe, brauchte ich für keinen Reifen mehr einen Hebel zur Montage:
 
darüber könnt ich mich aufregen:

über diese 2 unerbittlichen ambrosio felgen (elite ??) am meinem chesini.

Super Élite Servizio Corse ....

Vielleicht keine Ruhmestat, aber die finale Lösung in einem Fall:
Ich weiß nicht mehr wie oft ich mir an dieser Felge bereits die Finger blutig gequetscht hatte, mit und ohne Spüli.. Irgendwann war ich mal wieder dran und hätte schreien können vor Schmerzen in den Fingern. Hab ich aber nicht.
Ich habe das Laufrad in einem präzisen 30° Winkel an meine Werkbank gelehnt, kurz mein Schuhwerk geprüft, und dann das Ding in Stücke getreten.
Reste ausgespeicht & andere Felgen drauf gezwirbelt.
Never, never again Sweetheart !

Ich hab die Felge wirklich gemocht, mit den ganzen Servizio Corse Aufklebern & so ....
 
Ich habe das Laufrad in einem präzisen 30° Winkel an meine Werkbank gelehnt, kurz mein Schuhwerk geprüft, und dann das Ding in Stücke getreten.

Ohhh, nach solchen Aktionen gelüstet mir auch hin und wieder! Leider bin ich zu wohlerzogen und auch zu leichtgewichtig um z. B. einer Felge Schaden zuzufügen. Wahrscheinlich würde ich mir dabei noch den Fuß verstauchen... :eek::D
 
Ohhh, nach solchen Aktionen gelüstet mir auch hin und wieder! Leider bin ich zu wohlerzogen und auch zu leichtgewichtig um z. B. einer Felge Schaden zuzufügen. Wahrscheinlich würde ich mir dabei noch den Fuß verstauchen... :eek::D
Des Zornes Kraft ist gar schröcklich.
 
P1080983.JPG


Suche in diesem Zusammenhang einen 36-Loch-Nabendynamo fürs Alltagsrad. Oder ein ganzes Laufrad.
Die Edco Competition Nabe ist wohl nicht mehr zu retten. Die am Hinterrad dreht und klackert aber fröhlich...
 

Jo, fast. GEZ hieß Gebühreneinzugszentrale. Da die GEZ kein staatliches, sondern ein privat geführtes Unternehmen war (stand so auch jahrelang als erster Satz auf der alten Homepage), durfte sie ergo auch keine Gebühren einziehen.
Immer mehr Leute gingen deswegen vor Gericht oder zahlten die Beiträge nicht mehr.
Um diesen für die GEZ kathastrophalen Wandel zu umgehen und um sich "rechtlich" als sicher darzustellen, wurde 2013 nur der Begriff "Gebühreneinzugszentrale" in den wesentlich "freundlicheren" Namen "Beitragsservice" geändert.
Somit sind es keine Gebühren mehr, sondern Beiträge..
Ebenfalls gleichzeitig wurde die neue Einrichtung als nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung deklariert, womit man verhindern möchte, dass sich die Leute gegen sie stellen und klagen.
Möchte man nun klagen, muss man gegen die Landesrundfunkanstalten Deutschland vorgehen, in meinem Fall der Bayrische Rundfunk.

Der mir übrigens diese Zwangsanmeldung verpasst hat.
Der Beitrag selbst ist umstritten, ob er denn sinn voll sei oder einfach nur eine Geldbereicherung für diese Einrichtung dient, um es mal weniger diplomatisch auszudrücken.
Es gibt diverse Urteile und Abhandlungen, warum dieser Beitragsservice eine Zwangsabgabe ist und somit nicht legal ist.
 
Es gibt sicherlich eine Menge Ansatzpunkte für Kritik am Beitragssystem und der Verwendung dieser Gelder. Aber unterm Strich bin ich trotzdem froh, dass ich Arte, 3 Sat, Zdf neo, West3 etc gucken kann. Da sind viele hochwertige Dokus, Reportagen, Wissenssendungen zb. mit Ranga Yogeshwar, da sind 17,x € im Monat durchaus angemessen für. Inzwischen soll man bei manchen Online Magazinen für Freischaltung eines Beitrags schon 1,99€ zahlen, dagegen ist das TV Angebot der oben beschriebenen Rund um die Uhr ein Schnäppchen ;). Das Neo Magazin Royale schau ich auch gern :D
 
Es gibt sicherlich eine Menge Ansatzpunkte für Kritik am Beitragssystem und der Verwendung dieser Gelder. Aber unterm Strich bin ich trotzdem froh, dass ich Arte, 3 Sat, Zdf neo, West3 etc gucken kann. Da sind viele hochwertige Dokus, Reportagen, Wissenssendungen zb. mit Ranga Yogeshwar, da sind 17,x € im Monat durchaus angemessen für. Inzwischen soll man bei manchen Online Magazinen für Freischaltung eines Beitrags schon 1,99€ zahlen, dagegen ist das TV Angebot der oben beschriebenen Rund um die Uhr ein Schnäppchen ;). Das Neo Magazin Royale schau ich auch gern :D
:D.
17,Xx€ monatlich..... Befreiung für Bafög Empfänger und Hartz IV Empfänger unter anderem...
 
Aber unterm Strich bin ich trotzdem froh, dass ich Arte, 3 Sat, Zdf neo, West3 etc gucken kann. Da sind viele hochwertige Dokus, Reportagen, Wissenssendungen zb. mit Ranga Yogeshwar, da sind 17,x € im Monat durchaus angemessen für.
Ich denke, dass nur wenige, die das Angebot nutzen, auch gegen die Gebühr sind. Streit gibt es doch meist nur in Fällen, wo das Angebot nicht genutzt, die Gebühr dafür jedoch trotzdem erhoben wird. Oder in Fällen, wo die Gebühr in keinem Verhältnis zum Nutzen liegt. Hätte ich in meiner nebenberuflich angemeldeten Fahrradwerkstatt ohne Verkaufsraum ein Radio, wäre dafür neben der Gebühr, die für den im selben Haus liegenden Haushalt entrichtet wird nochmals eine volle Gebühr für das Gewerbe fällig. Das nenne ich unangemessen und kennzeichnend für ein System der Abzocke.
 
Man kann auch ganz bequem ohne TV leben. Schön ist ja dass man dann trotzdem zahlt weil es ja ein ganz tolles Internetangebot gibt...:rolleyes:

Die ich kenne ohne TV schauen auch alle Mediathek. Ganz ohne TV finde ich schwierig. Da entgehen einem schon viele interessante Infos und per Bild lernt man auch schneller als per Schrift.
 
Zurück
Oben Unten