• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Nein auch als Privater Nutzer sehe ich das so, an der und an 1-2 anderen Stellen gehe ich da keine faulen Kompromisse ein!
Zumindest geh ich da nicht mit einem Messschieber ran, sondern schau, wenn sich die Wand zu wölben beginnt. Meist sieht man das rechtzeitig. Hier war es halt Pech. Kann bei einer Abfahrt im Schnee auch mit neuen Felgen passieren, dann da verstecken sich immer wieder Dinge drunter, die nicht so gut sind für die Felgen... Naja, das LR war 11 Jahre alt, immer am Crosser, das ist schon ok. Zur nächsten Saison soll es einen neuen Scheibencrosser aus Plastik geben. :eek:
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das sich Bahnreisende aufregen,wenn die Durchsage kommt " kein Zugverkehr zwischen Ki iund HH wegen Personenschaden " (Selbstmörder)
Erst als der Fahrdienstleiter den Plebs sagt " es müssen erst die Teile im Gleis geborgen werden" kehrt betroffene Ruhe ein
 
Das sich Bahnreisende aufregen,wenn die Durchsage kommt " kein Zugverkehr zwischen Ki iund HH wegen Personenschaden " (Selbstmörder)
Drum hab ich beim Bahnfahren immer ein Fahrrad dabei.

Was ich mich beim auffem-Bahnsteig-hinterm-Pfeiler-warten immer frage, warum noch keiner auf die Idee kam windgeschützte "Wartekapseln" aufzustellen. Da schwingt noch der "Reisende gehen eh lieber zu Hause aufs Klo" Hartmut nach. Warm hab ichs daheim ....
 
...nur mal so:
wäre schön wenn dieses Unwort aus dem Sprachgebrauch verschwinden würde.
"Selbsttötung" trifft den Sachverhalt eher...
Aber was ist der Unterschied zwischen Mord und Tötung? Ich dachte, es ist die geplante Durchführung derselben, die aus einer Tötung einen Mord macht. Das wäre ja bei einer Selbsttötung meist der Fall. Für das Strafmaß erscheint mir diese Diskussion allerdings müßig.
 
Diese Dreckskälte: Gestern knapp vor Mitternacht den Heimberg hoch vom Bahnhof beim Treten geschlottert. Ich wollte schon absteigen, aber dann hätte das Drama noch länger gedauert. Mit Speck und Zwiebelklamotten sehe ich jetzt schon wie das Bibendum auf dem Rad aus. Ich glaub ich brauch noch nen Taucheranzug in XXXXL. Ich könnt kotzen, wenn der Dreck nicht gleich gefrieren würde .....
 
Aber was ist der Unterschied zwischen Mord und Tötung? Ich dachte, es ist die geplante Durchführung derselben, die aus einer Tötung einen Mord macht. Das wäre ja bei einer Selbsttötung meist der Fall. Für das Strafmaß erscheint mir diese Diskussion allerdings müßig.

Mordmerkmale: Mordlust, Befriedigung des Geschlechtstriebs, Habgier, Heimtücke, Grausamkeit, Gemeingefährliche Mittel, Ermöglichungsabsicht, Verdeckungsabsicht.
 
Zitat:
"Die Bezeichnung Selbsttötung wird meist juristisch oder amtssprachlich verwendet und lässt den Unterschied zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit offen. Die Bezeichnung Selbstmord ist demgegenüber konkreter und klarer, weil Mord immer das vorsätzliche, keinesfalls ein fahrlässiges Töten eines Menschen bezeichnet. Andererseits ist die Bezeichnung Selbstmord unpassend, weil Mord sich auf die Tötung eines anderen Menschen bezieht."
und
"In den mit der Erscheinung befassten Wissenschaften wird der Begriff Selbstmord heute meist abgelehnt,[5] da in ihm eine Beurteilung der Tat gesehen wird, die nach allgemeiner Ansicht vermieden werden soll. Fred Dubitscher sagte, Selbstmord sei „kein Mord im eigentlichen Sinn und kein Verbrechen“.[6] Adrian Holderegger formulierte: „Dieses Residuum eines religiösen Vorurteils und einer veralteten Rechtsauffassung hat in einem modernen Beurteilungsschema keinen Platz mehr“.["
 
Diese Dreckskälte: Gestern knapp vor Mitternacht den Heimberg hoch vom Bahnhof beim Treten geschlottert. Ich wollte schon absteigen, aber dann hätte das Drama noch länger gedauert. Mit Speck und Zwiebelklamotten sehe ich jetzt schon wie das Bibendum auf dem Rad aus. Ich glaub ich brauch noch nen Taucheranzug in XXXXL. Ich könnt kotzen, wenn der Dreck nicht gleich gefrieren würde .....
Weichei! :p
 
Zurück
Oben Unten