• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Das ist ja ein Ding! Ich war ein paar Tage weg, komme wieder und sammle ein paar Pakete, die vor der Tür liegen ein. Erst Freude über die erhaltenen Dinge, dann irgendwann vermisse ich aber ein Paket, was angekommen sein müsste. ok, Mails checken, ja ist angekommen. Nachbarn noch mal fragen, dann dämmert es langsam. Erst leiferte Hermes 3 Pakete, dann kam der DPD-Heini, der natürlich nie versucht, ein Paket persönlich abzugeben. Der Nachbar meinte nur, er hätte sich auch gewundert, dass der die Pakete vor unserer Tür alle umgestapet hätte und die hätten das Gefühl gehabt, dass die Pakete danach gar nicht mehr waren. Sein Paket hat er natürlich dagelassen. Nur allen Anschein nach ein anderes (mit einer 6400 Stütze für mein Projekt) mitgenommen. Jemand anderes kommt dafür auch nicht in Frage, da ja niemand zu uns hochkommt, wenn er nicht unten klingelt. Dazu hat der DPD-Mann frech behauptet, das Paket an meine Frau, die mit mir zusammen weg war, ausgeliefert zu haben. Das DPD der Arschloch-Dienst ist, war mir ja schon länger klar, die fälschen Unterschriften, klingeln nicht und legen Pakete vor dem Haus ab, usw, aber dass ein Paketfahrer die Pakete eines anderen Fahrers mitnimmt, habe ich noch nicht erlebt... Was würdet ihr tun? Ich krieg echt einen zu viel...

Moin,
guck mal hier rein. Problematisch ist halt immer die Beweislast.
Hoffentlich tauchen die Sachen doch noch auf!
http://www.verbraucherzentrale.de/paket-aerger
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
@Dragon + @Dynacophil , der blaue Rahmen ist ein Gitane, und sollte nur veranschaulichen das es einfacher ist das Stapelmaß ohne verbautem Sts. u. Gabel zu messen ist, es ist nicht mein Peugeot Rahmen um den es hier ging;).

Je le sais! Leider konnte ich aber der Versuchung nicht widerstehen mal etwas Besserwisserei zu betreiben:oops: Was das Peugeot angeht warten alle noch auf die Messung :rolleyes: Sitzt eigentlich der Gabelkonus richtig:D? Du hattest erwähnt, den oberen Rand des Steuerrohrs nicht abfräsen zu wollen. Ich habe deswegen nochmal auf Dein Bild geschaut - sitzt die Lagerschale eigentlich ganz unten auf? Das ist nicht ganz genau zu sehen.

Beim PX10 sieht das so aus:

IMG_6833.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein Ding! Ich war ein paar Tage weg, ...

Mir scheint, das ist gerade ein bißchen untergegangen. So ärgerlich, aber wie Du es drehst und wendest, das Problem ist unter den gegebenen Randbedingungen praktisch unlösbar. Kann man lange diskutieren, Beweislast, hingekritzelte Unterschriften, Abstellgenehmigungen, nicht autorisierte "Subunternehmer", die im privaten Auftrag des Fahrers den Überhang des Vortags ausfahren, Löhne, Arbeitsbedingungen, etc. Wenn Du eine kaufmännische Entscheidung treffen müßtest, würdest Du kurzerhand x % als Schwund einkalkulieren und Dich anderen Dingen und vornehmlich deiner Kernkompetenz widmen. Ja, ich weiß, der Schwund geht nicht vom Umsatz weg, sondern vom Ertrag.

Muß man nicht lieben, kann man aber darüber nachdenken.

Der Blitz soll sie irgendwann alle beim Scheixxen treffen!
 
Mir scheint, das ist gerade ein bißchen untergegangen. So ärgerlich, aber wie Du es drehst und wendest, das Problem ist unter den gegebenen Randbedingungen praktisch unlösbar. Kann man lange diskutieren, Beweislast, hingekritzelte Unterschriften, Abstellgenehmigungen, nicht autorisierte "Subunternehmer", die im privaten Auftrag des Fahrers den Überhang des Vortags ausfahren, Löhne, Arbeitsbedingungen, etc. Wenn Du eine kaufmännische Entscheidung treffen müßtest, würdest Du kurzerhand x % als Schwund einkalkulieren und Dich anderen Dingen und vornehmlich deiner Kernkompetenz widmen. Ja, ich weiß, der Schwund geht nicht vom Umsatz weg, sondern vom Ertrag.

Muß man nicht lieben, kann man aber darüber nachdenken.

Der Blitz soll sie irgendwann alle beim Scheixxen treffen!
Da hast du wohl Recht, du verstehst hoffentlich, dass ich nicht "gefällt mir" klicke. Es ist auch nicht so, dass ich an den 25€ für die Stütze sterbe, aber ich hoffe, dass sich der Kurierfahrer die eingeführt und abgebrochen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt's auch nicht, aber 25 cent Rücklage für jede der letzten hundert erfolgreichen Lieferungen, das ist absolut im grünen Bereich.
 
Seit dem 30.12. erstmal Virus auskuriert, heute mal auf den Spikesrenner gesetzt um zu schauen ob ich denn die 13 Km Hinweg zur Arbeit damit fahren kann. Nee, sowas wie ein Fernradweg wird im Winter nicht geräumt. Um auf die nächste Landstrasse auf dem Weg zu kommen schiebe ich entweder oder fahre 2 Km auf einer radweglosen engen Bundesstrasse. Das wird ja wieder spassig.
 
Felgen werden getauscht, wenn genau das passiert. wieso früher?
Beim Reifenwechsel routinemässig mit geeignetem Taster oder abgebrochenem 3mm Bohrer und Schieblehre die Wandstärke kontrollieren. Unter 0.8mm an der dünnsten Stelle ist kritisch -> Tonne, wechseln. Wenn Dir das vorne passiert machst Du u.U. einen schönen Vorwärtssalto mit Einschlag des nachkommenden Rades im Rücken, so die Flanke platzt und in den Gabelholm einfädelt. Abrupter Stillstand. BTDTGNT

Gruß ...
 
Felgen werden getauscht, wenn genau das passiert. wieso früher?

Das erzähle mal einen Kunden , der sein Rennrad gerade aus der Insp. geholt hat, und ihm die Felge um die Ohren fliegt:rolleyes:. Es hat schon einige schwere Umfälle beim platzen der Felge gegeben. Ich muss immer wieder feststellen das Kunden den Spruch loslassen , och die hält noch, wir vermerken den Verschleiß auf den Reparaturauftrag, und das wir ein Tausch der Felge empfehlen, solche Leute sind die ersten die Stress machen wenn was passiert.
Hilde lässt du die Bremsscheiben an deinem Auto auch erst wechseln wenn sie gebrochen sind, sorry deine Ansichten sind manch mal etwas eigenartig:rolleyes:.
 
Dass du das als Gewerblicher anders machst ist logisch. Ich entscheide das für mich und beim Crossen passiert da nix, das Schlimmste ist, dass der Schlauch platzt und man laufen muss. Meist kündigt sich das durch Bremsrubbeln an, hier war es plötzlich nach einem Loch. Den Reifen habe ich vor 9 Jahren gewechselt, da war die Felge noch gut. :eek: Oft hält beim Crossen der Reifen ja länger als die Felge. PS: ich bin berüchtigt als Spät- oder
Gar nicht Bremser, aber in den Bergen braucht man die Bremse trotzdem hin und wieder. Ach ja, 0,8 mm ist völliger Blödsinn, es gibt ja Felgen, die haben das nicht im Neuzustand.
 
Seit dem 30.12. erstmal Virus auskuriert, heute mal auf den Spikesrenner gesetzt um zu schauen ob ich denn die 13 Km Hinweg zur Arbeit damit fahren kann. Nee, sowas wie ein Fernradweg wird im Winter nicht geräumt. Um auf die nächste Landstrasse auf dem Weg zu kommen schiebe ich entweder oder fahre 2 Km auf einer radweglosen engen Bundesstrasse. Das wird ja wieder spassig.

Es war spassig :(. Zumindest habe ich heute morgen noch rasch mal die Mailadresse der Strassenmeisterei rausgesucht und mal höflich angefragt ob man das Stück Fernradweg nicht mal ausnahmsweise räumen kann.
Unterwegs kam dann noch ein kombinierter Fuß-/Radweg der natürlich auch nicht geräumt wird. Wenn sich da mal jemand meldet frage ich nahc ob man das nicht als Fußweg mit 'Radfahrer frei'-Zusatzschild umwandeln kann.

Mann wird ja noch träumen dürfen
 
Da löst du aber eine behördliche Lawine aus mit dem Zusatzschild.Gutachten,Bedarfserforschung,machbarkeit,StoV konform usw
Sowas dauert Jahre
 
Dass du das als Gewerblicher anders machst ist logisch. Ich entscheide das für mich und beim Crossen passiert da nix, das Schlimmste ist, dass der Schlauch platzt und man laufen muss. Meist kündigt sich das durch Bremsrubbeln an, hier war es plötzlich nach einem Loch. Den Reifen habe ich vor 9 Jahren gewechselt, da war die Felge noch gut. :eek: Oft hält beim Crossen der Reifen ja länger als die Felge. PS: ich bin berüchtigt als Spät- oder
Gar nicht Bremser, aber in den Bergen braucht man die Bremse trotzdem hin und wieder. Ach ja, 0,8 mm ist völliger Blödsinn, es gibt ja Felgen, die haben das nicht im Neuzustand.

Nein auch als Privater Nutzer sehe ich das so, an der und an 1-2 anderen Stellen gehe ich da keine faulen Kompromisse ein!
 
Zurück
Oben Unten