• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Danke. Erkennt man das nicht? Die Kettenstrebe ist geknickt, so wie ich den Kraftverlauf beschrieben habe, bin ich noch nicht sicher, ob der ganze Rahmen samt Gabel verzogen ist.

img-20150722-wa0004-jpg.251005


Die Strebe war mal grade...
so ne scheiße, jetzt, wo endlich fertig...
schwacher trost: der hänger ist haftpflichtversichert...
 
Ich sehe es nämlich völlig gegenteilig zu der hier einige Seiten zuvor geposteten (ich weiß nicht mehr wer es war, ist ja auch nicht wichtig) Meinung, Diskussionen über Politik seinen (ich glaub dort war es im Kneipenkontext? Bin zu faul zu schauen) zumeist überflüssig und nicht zielführend.

Jupp,
ich war's.
Es gibt andere Orte, an denen es sinnvoller ist über Politik zu diskutieren. In diesen Foren, bei denen es einfach um andere Sachen geht, kann man nicht unbedingt fundierte Meinungen zum jeweiligen Thema vorraussetzen und am Ende kommt allzuhäufig nur gequirlte Sauce raus. Jeder will noch was dazu sagen, hat eine Meinung zu allem und jeden und... Das Niveau sinkt auf Bildzeitungsanspruch.
Daher meine Entscheidung, diese Themen hier rauszuhalten. Und ich bin da kosequent und lasse es, auch wenn's mich häufig in den Fingern juckt..
 
so ne scheiße, jetzt, wo endlich fertig...
schwacher trost: der hänger ist haftpflichtversichert...

Mal sehen, wie das gelöst werden kann... Immerhin kommt jetzt Bewegung in ein anderes Projekt, nein zwei weitere Projekte, nämlich die 650B Dinger, die ich da noch habe. Ich habe grad mit Herrn Vogel telefoniert und werde ihm wohl zwei Rahmen schicken. Und mit einem Laufrad geht's zum Umspeichen jetzt noch mal zum örtlichen Radhändler, der mich schon mit seiner Auswahl an Abziehern überrascht hatte...
 
Ach so: Wie ist das eigentlich bei aktuellen Browsern (ich arbeite ja mit Uralt-Technik): Kann ich da Referrer wenigstens noch bei Opera abschalten? Konnte man dort mal.
Beim Firefox geht das, allerdings nur über about:config (filtern nach network.http.send und beide Werte deaktivieren: Den einen auf 0 setzen und den anderen auf false).
 
gequirlte Schei?e
"Immer 10 Rennräder - die persönlich von ihren Besitzern in Italien abgeholt wurden.

Liebevoll ausgewählt und gefinished. Einsetzbar als Rennmaschine oder italienische Skulptur

in den eigenen Räumen. Ein individuelles Stück Italo Lifestyle der 70/80/90er mit persönlicher Authentizität, die immer seltener und wertvoller wird. Kuratiert, inszeniert und transportiert."


Zitat Ende
Direkt neben 'nem Erotiggladen: https://www.google.de/maps/place/Se...0x47b18f6ded7f0f75:0x79b0e134cea35025!6m1!1e1

Pfffff!
 
gequirlte Schei?e
"Immer 10 Rennräder - die persönlich von ihren Besitzern in Italien abgeholt wurden.

Liebevoll ausgewählt und gefinished. Einsetzbar als Rennmaschine oder italienische Skulptur

in den eigenen Räumen. Ein individuelles Stück Italo Lifestyle der 70/80/90er mit persönlicher Authentizität, die immer seltener und wertvoller wird. Kuratiert, inszeniert und transportiert."


Zitat Ende
Bei den Preisen erwarte ich aber auch eine kreative Textgestaltung und keine nüchternen technischen Werte...
 
Mich nervt das mir nach der letzten Tour (70km) alle Gelenke schmerzen. Linkes Knie (war vorbelastet), aber auch beide Handgelenke und Ellenbogen. Erst dachte ich: "ist dein Rad doch scheiße geometriert". Dann wieder, kann nicht sein "früha" gabs das auch nicht. Hin zu kommt, das ich seit Monaten, fast täglich fahre, ca30km. Alles ohne Probleme. Du wirst alt, sagt mir meine Ex. Das wirds wohl sein....
alter_mann.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ja fixe Lösungen für die evtl. Probleme im Alter, z.B: Nie nach dem ersten Bier pissen gehen. Ich bin bei sieben Bier ohne Klo. Das formt nicht nur den Charakter, man lernt auch das Zeug einfach wieder aus zu schwitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das mir nach der letzten Tour (70km) alle Gelenke schmerzen. Linkes Knie (war vorbelastet), aber auch beide Handgelenke und Ellenbogen. Erst dachte ich: "ist dein Rad doch scheiße geometriert". Dann wieder, kann nicht sein "früha" gabs das auch nicht. Hin zu kommt, das ich seit Monaten, fast täglich fahre, ca30km. Alles ohne Probleme. Du wirst alt, sagt mir meine Ex. Das wirds wohl sein....
alter_mann.gif
Ich fühle mit dir....Sprunggelenk und Knie wohl entzündet. Ist erstmal nix mit radeln:(
 
Zurück
Oben Unten