• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Bannerwerbung ist ohnehin eine derzeit zwar noch Geld einbringende, auf Dauer aber aussterbende Art. SEA/SEO scheint derzeit dies abzulösen, Google Ads werden ja bereits rege genutzt.
Wer sich für ungefragtes Tracking revanchieren möchte, kann sich neben AdBlock auch mit Ghostery (analysiert und blockiert Tracker) oder AdNauseam bewaffnen.
Ach so: Wie ist das eigentlich bei aktuellen Browsern (ich arbeite ja mit Uralt-Technik): Kann ich da Referrer wenigstens noch bei Opera abschalten? Konnte man dort mal.
So muss man sich als Anfänger fühlen, wenn hier beim Scheunenfund gleich gefragt wird, obs denn die DA7410 mit 113mm ist und die 27,2 mm logischerweise SLX sein werden, man doch aber besser eine 7403 HR Naben nehmen sollte, wegen HG und UG. ;)
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bannerwerbung ist ohnehin eine derzeit zwar noch Geld einbringende, auf Dauer aber aussterbende Art. SEA/SEO scheint derzeit dies abzulösen, Google Ads werden ja bereits rege genutzt.
Wer sich für ungefragtes Tracking revanchieren möchte, kann sich neben AdBlock auch mit Ghostery (analysiert und blockiert Tracker) oder AdNauseam bewaffnen.
Ach so: Wie ist das eigentlich bei aktuellen Browsern (ich arbeite ja mit Uralt-Technik): Kann ich da Referrer wenigstens noch bei Opera abschalten? Konnte man dort mal.

Oki, ich versuch es mal auf die schnelle - hab grad Problemmagen und weder Wlan noch funktionierenden Akku im Schleppi für Kloparolen.

Bannerwerbung -> die hier zwischen oder seitlich eingeblendete Werbung. Durch graphische Gestaltung genau als solche erkennbar.
AdBlocker blenden einem die Chose aus und es war für mich vor einiger Zeit ziemlich überraschend, einmal Internet OHNE AdBlocker zu erleben: DA wird man doch wahnsinnig!
Wenn einem wiederkehrend die gleiche Werbung eingeblendet wird, auch auf anderen Seiten, dann verstecken sich dahinter sog. Tracking-Techniken. Damit kann ich den "Erfolg" meiner Werbung über simple Anzeigerei hinaus messen und steigern, sollte allerdings nicht ins nervige driften, weshalb es eine per Steuerungssoftware justierbare maximale Anzeigefrequenz gibt. User X kriegt dann eben y mal pro Tag die betreffende Werbung angezeigt.
Deswegen auch das Trara um die Verwendung von AdBlock.
Weil der do-not-Track-Standard, d.h. z.B. im Firefox einstellbare erkennung, das der User nicht verfolgt werden will, im Regelfall ignoriert wird, gibt es Ghostery. Das ist eine Software (Addon), mit der ich die verwendeten Tracker auslesen und blocken oder erlauben kann. Das schöne ist auch, das man sich ein Spielchen erlauben kann, ist in deutschen AGB auf den Nutzen von Google Analytics hinzuweisen und eine opt-out-Regelung einzubinden. Vergessen beschäftigt notleidende Anwaltskanzleien: Irgendwie müssen die ihren Drogenkonsum ja finanzieren.
Und wer den Werbleuten richtig einen reinwürgen will, nutzt AdNauseam:
http://adnauseam.io/

Diese Software trägt dem mit Tracking verbundenen Datensammeln zum Generieren von User-/Konsumprofilen Rechnung und übernimmt das Anclicken von geschalteter Werbung. Mit zunehmender Verbreitung kann damit das gegenwärtige System der Anzeigenvermarktung bei Google sabotiert werden, das u.a. nach Clickzahlen bewertet.
So lange das nur wenige Leute nutzen, ist es hingegen einfach für Google, diesen Fehler statistisch herauszurechnen und/oder entsprechende Leute zu identifizieren und ggfs. ins Leere laufen zu lassen.

SEO/SEA: SEO meint das Optimieren von Texten und Homepages (bzw. eben der darauf befindlichen Texte) für die bevorzugte Anzeige in Suchmaschinen. Für das Ranking von Seiten ist allerdings auch ein Qualitätsfaktor erforderlich, d.h. Keywords für die Suchmaschine passen zu den Inhalten und es findet Traffic auf der Seite statt. Hier greifen im Prinzip auch Corporate Blogs und Social Media ein.
SEA sind die Anzeigen, die einem beim Aufruf der Google-Suche ziemlich on top (und als solche gekennzeichnet) präsentiert werden.

Cleverer sind natürlich Advertorials oder eben gepflegte Blogger-Relations, die der gestiegenen Sensibiltät gegenüber Werbeberieselung Rechnung tragen.

Soviel im Schnellhack.
 
...Aber, hey, ist doch kein Türken-/Neger-/Schwulen-/Frauen-/Behindertenwitz, da wird man doch wohl noch drüber lachen dürfen: Sind doch keine öffentlich anerkannten Opfergruppen oder in der Opferhierarchie so weit unten, das man nachtreten darf.
...
Ich bin der Meinung, dass jede Gruppe das Recht hat, dass man Witze über sie macht. Ich habe z.B. noch niemanden lauter über Frauenwitze lachen hören als die Meinige. Warum soll ich bei einem guten Behindertenwitz beschämt auf den Boden schauen während der Rollifahrer neben mir sich kaputt lacht? Selbst HSV-Fans lachen doch über Ihren Verein. Da sollte man also viel offener werden.
 
..............................
Das schöne ist auch, das man sich ein Spielchen erlauben kann, ist in deutschen AGB auf den Nutzen von Google Analytics hinzuweisen und eine opt-out-Regelung einzubinden. Vergessen beschäftigt notleidende Anwaltskanzleien: Irgendwie müssen die ihren Drogenkonsum ja finanzieren.........................
Das bitte nochmal erläutern, habe ich nicht verstanden.:oops:

..............................
Und wer den Werbleuten richtig einen reinwürgen will, nutzt AdNauseam:
http://adnauseam.io/
.............................
Danke für den Tip!:daumen:

LG Helmut:)
 
Ich bin der Meinung, dass jede Gruppe das Recht hat, dass man Witze über sie macht. Ich habe z.B. noch niemanden lauter über Frauenwitze lachen hören als die Meinige. Warum soll ich bei einem guten Behindertenwitz beschämt auf den Boden schauen während der Rollifahrer neben mir sich kaputt lacht? Selbst HSV-Fans lachen doch über Ihren Verein. Da sollte man also viel offener werden.
Findichauch, letztlich kann man jemandem ja auch dabei helfen über sich selbst zu lachen, wenn man über dessen Mißgeschick lacht.

Leute die sich einfach nur stumpf am Leid anderer ergötzen gab es andererseits auch schon immer ich glaube das ist einfach eine weit verbreitete und ziemlich zeitlose Angelegenheit.

Die Frage ist doch immer nur die wann man noch drüber lachen kann und wann es eben nicht mehr witzig ist.

Das letze Mal wo ich es definitiv nicht mehr lachen konnte, war nach meinem Sturz mit dem Rennrad. Da hat eine Gruppe Halbwüchsiger sich kaputtgelacht und ich bin wutentbrannt mit dem rettungslos verbogenen Vorderrad (Mavic SUP CD CERAMIC Felge!!) auf sie losgegangen.

Das fand ich z.B. nicht mehr witzig... und es kann schon ganz hilfreich sein, wenn man die anderen dann auch davon überzeugen kann:D.

(Mußte später aber doch noch mal über mein nassforsches Mannöver auf dem Schotterplatz schmunzeln... so mit Rennkluft und entschlossenem Blick durch die gelben Bollé Brillengläser gaaaanz tief in die Kurve gelegt:D:p)
 
Ich bin der Meinung, dass jede Gruppe das Recht hat, dass man Witze über sie macht. Ich habe z.B. noch niemanden lauter über Frauenwitze lachen hören als die Meinige. Warum soll ich bei einem guten Behindertenwitz beschämt auf den Boden schauen während der Rollifahrer neben mir sich kaputt lacht? Selbst HSV-Fans lachen doch über Ihren Verein. Da sollte man also viel offener werden.

Oder um es mit Serdar Somoncu zu sagen:

Jede Minderheit hat ein recht auf Diskriminierung

 
Ich glaube vom Serdar hatte ich das auch schon gehört. Der Mann beschimpft auch alles und jeden, aber immer mit Hintersinn. Gefällt mir. Die „Mein Kampf“ Lesungen waren auch toll!
 
Ich hab mir Serdar vor einer Weile live angeschaut, auf jeden fall sehenswert ;)
Wobei der Hassprediger ja eine sehr populistische, sehr perfide Rolle ist, die er spielt.
Der Mann kann aber natürlich auch ganz ernst sein.


Das mal als gutes Beispiel.
 
Das ist aber wirklich grausam, wenn man mit Markus Lanz ganz ernst sprechen muss. Bei "...aber könnte es dann sein, dass er (T. Sarrazin) tatsächlich recht hat?... konnte ich schon nicht mehr.
 
Ich bin der Meinung, dass jede Gruppe das Recht hat, dass man Witze über sie macht. Ich habe z.B. noch niemanden lauter über Frauenwitze lachen hören als die Meinige. Warum soll ich bei einem guten Behindertenwitz beschämt auf den Boden schauen während der Rollifahrer neben mir sich kaputt lacht? Selbst HSV-Fans lachen doch über Ihren Verein. Da sollte man also viel offener werden.

Als ich diese Postkarte gesehen, habe ich nur einen sehr kurzen Moment gezögert und sie einer persischstämmigen Freundin geschenkt. Die hat sich köstlich darüber amüsiert.

 
Perscheid ist guuut!

Ich sehe auch keinen Grund, nicht darüber lachen zu können. Sage ich als Münsterländer an der Küste ;)
 
Ich bin der Meinung, dass jede Gruppe das Recht hat, dass man Witze über sie macht. Ich habe z.B. noch niemanden lauter über Frauenwitze lachen hören als die Meinige. Warum soll ich bei einem guten Behindertenwitz beschämt auf den Boden schauen während der Rollifahrer neben mir sich kaputt lacht? Selbst HSV-Fans lachen doch über Ihren Verein. Da sollte man also viel offener werden.
Naja, nicht alle Betroffenen bringen die Fähigkeit mit, über sich selber lachen zu können. Kann aber sein, das das regional oder milieuspezifisch ungleich verteilt ist. Gerade bei Ersatzreligionen wie im Fußball meiner Erfahrung nach nicht. Auch Kritik an gängigem Fanverhalten wird erfahrungsgemäß gleich mit Entrüstung quittiert - wenn es aber nur so wenige sind, warum wird man des Problems nicht Herr?

Mir ging es nur um die mittlerweile etablierten Opfergruppen, die quasi anerkannt sind und nicht gehauen werden dürfen, aber eben andere, die - DIE FAULEN GRIECHEN, ALLES AUF UNSERE KOSTEN - keien Lobby haben und eben unter die kritisierte Mechanik fallen.
Die faulen Griechen benenne ich ja gerne in Ruhris um und fordere den Ruxit - bislang kannten die Adressaten meinen Humor. Ich muß das mal in Dummburg kredenzen, Zahnarztbesuch ist ohnehin fällig. Aber meist ist bei derlei Verdrehungen die auf die Polemik folgende Empörung riesig (hab sowas schonmal in Bezug auf die traditionelle Türkenfeindlichkeit in Dumpfburg gegenüber Kommilitonen als Medley "der kriminelle Ruhri" durchgespielt - holla, da wurden die Stimmen mitunter schrill).

@101.20 : Oha, das erinnert mich an einen iranischen Kommilitonen, der hier Info studierte und dann allen ernstes zur Kripo zitiert und verhört wurde.
Weil der Perser, so weiß der Staatsschutz, ja nunmal ein Bombenleger ist. Rohrbomben, Nagelbomben, Migranten abknallen - anständige Deutsche tun sowas ja schließlich nicht.
Seitdem trug er den Spitznamen Bombenleger.
Schade, das aus der Chaoten-WG nie was wurde, den ob meiner Unbefangenheit im Umgang mit Chemikalien und deren Reaktionen fälligen Ehrentitel Chemie-Ali hätte ich klasse gefunden (ich hab Chemieunterricht immer verschlafen).
 
Dann will ich noch mal Perscheid's besten - wie ich finde - Strip zeigen. Da muss hier ungefähr 99,5% der Leserschaft zumindest ein gewisses Maß an Eigenironie aufbringen...

2654.jpg



:D
 
Das bitte nochmal erläutern, habe ich nicht verstanden.:oops:


Danke für den Tip!:daumen:

LG Helmut:)

Die Nutzung von Google Analytics muß bei deutschen Seiten angezeigt werden, der Datenschutzhinweis kann auch mit den AGBs zusammen abgearbeitet werden, es gilt aber die 2-Clicks-Regelung für die Erreichbarkeit. Opt-out meint die optionale Ausschluß-/Abschaltmöglichkeit:
http://www.rosebikes.de/inhalt/hilfe/datenschutz
Bei Piwik braucht es das wegen der unter deutsches Datenschutzrecht fallenden Datenverarbeitung nicht.
Google Analytics und Piwik sind jedoch bei weitem nicht die einzigen Tools.
Da amüsierte sich mal eine Rechtsanwältin über die Datenschutzberichte in der Zeit bei gleichzeitig massivem Einsatz von Tracking- und sonstwie Tools, die Ghostery anzeigte.
 
Ich finde es sehr schön, dass sich hier gerade ein Politik-/Gesellschaftsfaden entspinnt.

Ich sehe es nämlich völlig gegenteilig zu der hier einige Seiten zuvor geposteten (ich weiß nicht mehr wer es war, ist ja auch nicht wichtig) Meinung, Diskussionen über Politik seinen (ich glaub dort war es im Kneipenkontext? Bin zu faul zu schauen) zumeist überflüssig und nicht zielführend.

Ich finde Diskussionen über Politik absolut unerlässlichst. Mal einmal das Ausarten einer Diskussion über jegliche Beherrschung hinaus ausgenommen ist doch die Diskussion das wichtigste Mittel, um meine eigene Meinung zu schärfen. Niemand sollte sich dem Irrglauben hingegen, einen anderen Menschen innerhalb einer einzigen Diskussion überzeugen zu können. Aber man kann doch kleine Gedankenschnipsel pflanzen, man grübelt vielleicht die nächsten Tage über etwas bestimmtes nach, weil es hängen geblieben ist. Man ändert seinen Meinung oder kann sie vielleicht zu einer neuen Seite hin absichern. Ich finde diese Diskussion absolut unerlässlich.
Alles andere ist in meinen Augen Resignation; und diese wiederum der Nährboden für die Ausbreitung von soviel Übel (Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen - Edmund Burke).

Zu einem anderen Punkt: die zunehmende Verrohung und Asozialisierung der Gesellschaft möchte ich als Beteiligter und mitte bis endzwanziger auch so nicht stehen lassen. Ja, es gibt sehr viel scheiße. In meinen Augen viel schlimmer als die Pannenshows etc dieser Welt finde ich dabei die "Schwiegertochter gesucht" usw Sendungen, in denen Menschen, die intellektuell nicht dazu in der Lage sind, dies zu durchblicken, vor aller Welt der Lächerlichkeit preisgegeben werden. DAS finde ich abartig. Aber: wird der Mensch an sich schlechter? Ich glaube nicht. Die Mittel ändern sich nur. Und während dieses Medium Fernsehen, dass seit 70 jahren existiert, solch widerliche und asoziale Formate sendet, wird das verteufelte erhblich neuere Internet auch für viel Gutes verwendet. Die Kommunikationsmittel entwickeln sich einfach weiter und bieten erheblich mehr Potential in beide Richtungen.

Ich kann unter meinen Freunden und Gleichaltrigen beispielsweise ein hohes Maß an Solidarität und eine Verringerung der Raffgier im Vergleich zu vorangegangen Generationen erkennen - man sehe sich allein den Trend zum teilen von allem möglichen wie Musik, Autos oder Wohnungen an - oder das crowdfunding, wo schnell für viele gute Projekte Geld aufgetrieben werden kann (das Zentrum für politische Schönheit sei hier als Beispiel genannt, mittlerweile sollte es ja einigen ein Begriff sein).

War mir ein Bedürfnis, das mal zu schreiben.

Cheers und gute Nacht euch :daumen:
 
Zurück
Oben Unten