• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fasten - Thread

AW: Der Fasten - Thread

also ich hab realtiv langsam abgenommen hab vor ca nem jahr mit rennrad fahren angefangen, hab ernaehrung umgestellt und bin von 105-106 jetzt auf 89, hab nebenbei noch das rauchen aufgehoert und bin eigentlich ganz gluecklich, paar kilo will ich zwar noch runterbekomm aber des kommt mit der zeit denk ich :)
 
AW: Der Fasten - Thread

@cbk
Hast du vor während deiner Fastenzeit auch sportlich aktiv zu sein?

Ich würde das Fasten auch gern mal über einen längeren Zeitraum ausprobieren, jedoch nicht jetzt.
In der nächsten Zeit stehen zu viele schöne RTFs und Radmarathons an, die ich ohne feste Nahrung nicht überstehen würde.

Gruß
Stelvia
 
AW: Der Fasten - Thread

die Aussage ist Cool!!! "ich habe schon mehrmals Crash abgenommen, aber nie JoJo gehabt"!! Lustig....wieso musstest Du dann mehrmals Abnehmen???
3mal crash in 39 Jahren. erstes mal mit ca. 20 Jahren 21kg in 6 Monaten. ca. 15 Jahre Gewicht ok. Dann mit biken angefangen, phasenweise viel biken oder viel arbeiten oder viel sonstwas dadurch starke Gewichtsschwankungen. die nächsten beiden crashs in der Zeit waren eher Ernährungsexperimente um zu klären was bei extrem lowcarb in Verbindung mit viel radfahren passiert. Also das abklopfen von studienergebnissen und eigenen Überlegungen zum fettstoffwechsel.
 
AW: Der Fasten - Thread

Nulldiät geht auf die Gesudheit. Wenn es keine unmittelbaren Auswirkungen hat zumindest langfristig auf die Knochen.

Fasten ist gut - als kurzer Einstieg zur Ernährungsumstellung!
(Danach kann man sich über ein Stückchen Wassermelone sowas von freuen....und es fällt viel leichter sich gesund zu ernähren)

Nicht vergessen darf man, dass jeder Körper anders reagiert. Viel ist genetisch bedingt, jeder Körper reagiert anders (auch je nachdem wie Du Dich bisher ernährst). Von daher gibt es nicht "das" Rezept.

Wenn ich keinen Sport mache pumpen sich meine Muckis auf und verfetten dann. Ein Trainingspartner hat von einen Tag auf den anderen fast gar keinen Sport mehr gemacht und erst mal ruckzuck deutlich über 10 abgenommen -ohne weniger zu essen. (Die Welt ist einfach ungerecht :dope:)

Ich muss dann die Umfäge stark erhöhen, was ich jetzt von fast null auch wieder machen werde - insofern: Ich mache mit!
Die Folge ist, dass ich kaum noch Hunger habe und viel mehr Appetit auf Obst und Gemüse als auf was anderes....dazu erhöht sich der Grundumsatz. Da muss ich gar nicht mehr bewußt auf Ernährung achten. Dann muss man auch am Grill nicht vorbeigehen.

Insgesamt eigentlich deutliche Kalorienreduktion mit deutlicher Erhöhung des Trainingsumfangs.

Umgekehrt wenn ich keinen Sport mache. Dann fresse ich nur Müll und trinke nur noch Kaffe und Bier, was direkt extrem aufs Gewicht geht.

Also: Auf jeden Fall jetzt anfangen, dann klappt es auch mit der Freibadsaioson 2009 wieder (wenn man bis zum Winter wartet wird das zu spät sein).
Viel Erfolg!
 
Warum nicht ein wenig weniger radikal Diät machen und die Radsaison jetzt schon hochfahren? Proteinreich und Kohlenhydratarm essen, dazu Sport und die Kilos sollten schmilzen...
 
Die Frage ist ob man so ein optimales Leistungsniveau erreicht da der Körper bei Nulldiät ja ganz schön leidet und nicht die volle Leistung abrufen kann...nicht das das jetzt kontraproduktiv für dich ausgeht
 
Zurück
Oben Unten