• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Doping in anderen Sportarten" Thread

...und noch eins: wohin das ganze auf die Dauer führt, kann man hier nachlesen.

Mich freut, dass man den Teil des Radsports, der mich wirklich interessiert, komplett ohne Verbände und Funktionäre betreiben kann. :D

Gruß, svenski.
 

Anzeige

Re: Der "Doping in anderen Sportarten" Thread
https://www.tagesschau.de/sport/doping-seppelt-101.html

Das ist ein Witz ! Contador wurde deswegen gesperrt, das Argument "Fleischverzehr" als nicht realistisch gesehen.....

Sieh es doch mal positiv;).
Der Radsport war seinerzeit schon wesentlich weiter und konsequenter in der Verfolgung von Dopingsündern. Die Leichtathletik scheint immer noch auf dem Stand der Armstrong-Ära, in der nachträglich Zettelchen ausgestellt und positive Tests des Superstars vertuscht wurden, zu sein. Schade um die ehrlichen Sportler.
 
Justin Gatlin ist gestern 12 Jahre nach seinem ersten Titel wieder Weltmeister auf den 100m geworden. Davor wurde er bereits zwei mal des Dopings überführt. Beim zweiten Mal wurde er sogar 4 Jahre aus dem Verkehr gezogen.

Ich verstehe nicht warum er als Wiederholungstäter nicht lebenslänglich gesperrt wurde.:rolleyes:
 
Ich verstehe nicht warum er als Wiederholungstäter nicht lebenslänglich gesperrt wurde.:rolleyes:

Weil er seinen Trainer verpfiffen hat hat er statt lebenslänglich nur 8 Jahre bekommen. Wie er es dann geschafft hat dass die auf 4 Jahre verkürzt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. 8 Jahre wäre das Karriereende gewesen, vielleicht hwollte man das nicht, vielleicht spielten auch finanzstarke Sponsoren eine Rolle, wer weiß?
 
Weil er seinen Trainer verpfiffen hat hat er statt lebenslänglich nur 8 Jahre bekommen. Wie er es dann geschafft hat dass die auf 4 Jahre verkürzt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. 8 Jahre wäre das Karriereende gewesen, vielleicht hwollte man das nicht, vielleicht spielten auch finanzstarke Sponsoren eine Rolle, wer weiß?
Wer weiß, aber wer schon zweimal wegen Doping dran war und dann in dem Alter "sauber" Weltmeister wird. Da machen echt alle Leute die Augen zu, aber der böse Radsport...o_O
 
Man sollte sich vielleicht mal aus dieser selbstgesuchten Opferrolle rausdenken.
Das mein ich gar nicht. Liest und hört man nur sehr oft, dass man sich das eh nicht angucken braucht etc. Es sollte jedem klar sein, dass im Radsport streng kontrolliert wird und immer diese Leute, die dann z.B. Usain Bolt bejubeln, der schneller als die besten 10-15 überführten Doper der Welt läuft. Es ist klar, dass in jedem Sport gedoped wird (auch im Radsport) und das auch grade der Fußball ganz vorn dabei ist. Aber alle Menschen verschließen die Augen. Das stört mich und dann noch auf einen Sport eindreschen, der stark kontrolliert wird, aber dopen tut trotzdem mit Sicherheit fast jeder. Es ist einfach Business.
 
Das ist doch auch ein alter Hut. Die Nazis nutzten Pervitin (a.k.a. Panzerschokolade), die USA setzen heutzutage u.a. Ritalin, Dextroamphetamin und Modafinil ein und das sogar legal...
 
Das mein ich gar nicht. Liest und hört man nur sehr oft, dass man sich das eh nicht angucken braucht etc.
Komm schon, die Zeiten sind lange vorbei. Es gab keinerlei größeren Skandal in den letzten Jahren. Eurosport zeigt die Tour de Pologne und andere Exoten. Das wäre vor wenigen Jahren angesichts der Reputation undenkbar gewesen. Das haben wir leider auch Lance zu verdanken, der trotz seiner Eskapaden hoffentlich nicht verhungern muss - denn in der Hinsicht sind die Amis manchmal ganz schön krass. Und auch hier ist es wieder der Radsport, der ganz verrucht hingestellt wird (wurde), obwohl in anderen Sportarten auch zum Nahrungsergänzungsmittlel gegriffen wird. Und ja - das ist ein Eigenläufer, der auch vom Hype auf König Fussball und ähnliche profitiert: wenn mal was bei den anderenist, dann sinds gleich alle dabei gewesen, denn das war früher ja auch so. Selbst allerdings hat man nie und nimmermals irgendwann auch nur einmal zuviel Hustensaft geschluckt. :rolleyes:
 
Das kann doch wohl nicht Wahr sein,... OMG.
Beim radfahren wussten es ja alle und haben damit zufrieden gelebt, aber so richtige echte Leichtathleten...


Was eine Enttäuschung. (dass keiner von denen gepackt werden wird):mad:
 
Zurück
Oben Unten