• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Dekore und Aufkleber Fred

Dann sollten wir uns mal unterhalten, sonst sage ich dir wahrscheinlich nur Dinge die du eh schon weißt - rundes Rad und so... :rolleyes:
 
Wie fixiere ich sich lösende Dekore so, dass sie noch ein Weilchen bleiben? Würde das gern vor dem Wachsen des Pinarello erledigen.
IMG_4426.jpg IMG_4430.jpg IMG_4435.jpg IMG_4427.JPG
Man siehts hier nicht so gut, aber an den Ecken knibbeln sich die Buchstaben langsam hoch...
 
Sind das etwa diese hauchdünnen Dinger ohne Schutzschicht, die in den 80ern auch sonst ziemlich verbreitet waren und immer ein wenig zäh bleiben?? Uaahh.
Dann wird es schwierig, weil sie sogar von einigen Wachsen angegriffen werden, erst recht von Verdünnung oder Lack...
 
Ich will's nicht schön, sondern so belassen wie es der Opa meines Freundes zuletzt noch gefahren ist. na gut, dann werde ich mal drüber wachsen und beten dass nix passiert
 
Jahre vergehen und an der Milanetti-Front tut sich bei den üblichen Verdächtigen gar nichts meiner Suche zufolge. Dabei habe ich einen Rahmen für meine Holde erworben, Farbschema wie bei diesem Rad in der amerikanischen Bucht, das ihr gefällt (hatte befürchtet, es wäre ihr zu pink :D) und mit RH 50/51 auch noch passt (wenn's nach mir ginge, würde sie 52/53 fahren, aber da wird dem Mädel das Oberrohr zu lang und sie soll sich ja wohl fühlen darauf - das Probesitzen mit einem Sattel von mir gab gleich wieder Ärger wegen des Sattels :confused:). Leider sind die Decals auf der einen Seite ganz verschwunden, auf der anderen Seite am Sitzrohr nur noch gut halb zu sehen, Unterrohr Antriebsseite geht noch, Steuerrohr ist perfekt. Und wenn ich ihr schon ein Rad baue, darfs mit ein wenig Training bei der Decal-Rückgewinnung verbunden sein. :) Sie will die sonst mit einem weißen Nagellackverzierstift nachmalen, bloß weil ich gesagt habe, dass wir die kleinen Kratzer im Pink und Schwarz mit Nagellack (dem mit dem Pinselchen) ausbessern können... :rolleyes:

[...] bei den oben angegebenen Verdächtigen bin ich leider nciht wirklich fündig geworden ... ich suche Decals für meinen Milanetti-Rahmen ... der müßte aus Anfang der Achtziger sein ... unterchromter Hinterbau, verchromte Kettenstrebe ... Schriftzug auf Sattelrohr und Unterrohr, ital. Fahne vorne auf dem Steuerrohr, die Schrift ist eine Art geschwungende Schreibschrift o.ä. mit Grundfarbe weiß und schwarzer Umrandung ...

... mein Problem ist eigentlich, daß die Decals bereits derart verrottet sind, daß man deren ursprüngliches Aussehen nur noch erahnen kann. Ich könnte also keinem der obigen Anbieter eine Vorlage oder ein Foto geben.

Hat jemand von Euch evtl. brauchbare Fotos der Milanetti-Decals?[...]

Mit @be.audiophil war ich schon in nettem Kontakt, aber er hat das Thema damals nicht weiterverfolgt. Ist denn @Natal noch hier im Unterforum unterwegs und hat damals vielleicht die Vorlage gescannt?

[...]ich hab bei meinem händler "um die ecke" vor ca. 6 wochen einen satz original decals gekauft. hatte er in einem schuhkarton ganz oben auf einem regal :)
glück gehabt!
und wenn ich nicht irre, war da auch noch ein 2ter vorhanden.[...]

Oder sind @MatzeKnatze und @Slighter weitergekommen?


Ich nehm sie in Gelb[...]
 
den Milanettischriftzug müsste ich als Vektorgrafik haben. Sag welches Format du brauchst um ihn weiterzuverarbeiten.
 

Anhänge

  • Milanetti.pdf
    4,9 KB · Aufrufe: 114
Suche immer noch Decals für mein Pinarello Dyna.



Bis jetzt hat noch nichts richtig gepasst.
Kann mir einer weiterhelfen?
Habe auch Bilder von den Raddecals bevor sie abgeblättert sind...

In der Bucht tauchen manchaml welche auf,aber bin nicht sicher ob die passen.
 
hallo leute ,
hat jemand von euch eine idee oder eine adresse wo ich " stucchi milano " decals bekomme ? :(handy 749.jpg
 
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu den Velocals Decals: Sind die für auf lackierte Rahmen aufzubringende auf durchgehend transparenter Folie gedruckt oder einzelne Buchstaben ausgeschnitten und mit Transferfolie anzubringen?

Hintergrund ist mein Viner, wo der Schriftzug aus Einzelbuchstaben besteht. Oder kennt jemand die bei Viner verwendete Schrift, dann lass ich mir das nachbauen.

Danke und Grüße!

Alex
 
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu den Velocals Decals: Sind die für auf lackierte Rahmen aufzubringende auf durchgehend transparenter Folie gedruckt oder einzelne Buchstaben ausgeschnitten und mit Transferfolie anzubringen?

Hintergrund ist mein Viner, wo der Schriftzug aus Einzelbuchstaben besteht. Oder kennt jemand die bei Viner verwendete Schrift, dann lass ich mir das nachbauen.

Danke und Grüße!

Alex

Ist ein durchgehender Aufkleber. Trägt er dir zu dick auf? Das Viner-Set gibt es auch als Wasserschiebebild bei Velocals. Das ist sehr dünn. Aber auch in einem Stück.
 
Zurück
Oben Unten