• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

...eine Frage,an denen sich die Campa Kenner die Zähne ausbeißen können,,,wo wir grade bei dentisten sind:

es geht um die record Bremskörper 1969-1978..mit GERADEM Zugentlaster und ACHSE MIT MUTTER
es gibt mindestens einen Unterschied in den Jahrgängen:
ab 1969- ? wurde der Bolzen wo die Feder drinsitzt mit BREV:CAMP markiert...
ab ? - 1978 wurde der Bolzen dann mit PATENT markiert,

Quizfrage:wann fand der Wechsel statt?

Zusatzfrage:
War das gleichzeitig mit dem Schriftzugwechsel auf den Kurbelstaubkappen?
 

Anzeige

Re: Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread
Zuletzt bearbeitet:
Zusatzfrage:
War das gleichzeitig mit dem Schriftzugwechsel auf den Kurbelstaubkappen?
Das weiß ich nicht. An meinem Campa-Set von 1974 steht auf den Staubkappen 'Patent', und die Schaltung ist 'Pat. 74' gestempelt. Ich interpretiere mal, dass Kurbel und Schaltung einheitlich gekennzeichnet wurden und die Bremsgruppe nachgezogen wurde.
Vielleicht bekommt man es über diese Baujahr-Aussagen eingegrenzt.
 
1975
Catalog #17a. Printed for the year-end trade shows. As per Catalog #17. The word "Brev." is changed to "Patent" on the brake centerbolts.
Tullio Campagnolo is awarded the "Design and Application Award" by the International Magnesium Association.
 
Um wirklich "period correct" aufzubauen suche ich noch eine Kurbel (gerne ohne Blätter) und ein SR SW von '78.
Und immer noch die SR Bremshebel.
Bei der Kurbel und dem SW kann ich zwei zum Tausch anbieten oder auch kaufen.

Und die Speichen für meinen LRS (@knutson22 ;))
 
Servus Mitanand,

ich würde derzeit einen Satz Bremsschuhe für Super Record und Record suchen

main.php


Über entspr. Angebote per Unterhaltung würde ich mich freuen.
Schnell im biete threat schauen;)
 
Ah, Danke :bier:, ok, das sind aber nur die Bremsgummis. Da nehme ich Kool Stop. Ich suche die Schuhe oder komplett Schuhe mit alten ach gerne nicht mehr nutzbaren Gummis.

Jetzt ist mein Puls schon wieder etwas ruhiger. :cool::bier:
 
Zurück
Oben Unten