• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Wenn 7-fach und weiß, suchst du vermutlich für ein C-Record SW;)

Mmh bin da nicht der Experte, aber es ist sicherlich Super Record (siehe Bild), vielleicht sind die Röllchen nicht mehr original (sie sind jetzt weiss, nachdem der Schmutz weg ist ;-))
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    270,1 KB · Aufrufe: 100
Ah ok, danke. Ja ich fahre 7-fach mit Friktion ohne Probleme. Sind diese Röllchen einigermassen standardisiert, sprich können von unterschiedliche Schaltungen welche kombiniert werden?
 
Habe mir Campa Bremshebel in NOS besorgt (vermutlich Veloce mit Kunststoffgriffkörper) und dann festgestellt, dass keine Federn verbaut sind.
Laut Spare Parts Angabe von 1994 müssten aber Federn verbaut sein.
Kann es sein, dass es auch andere ohne Federn gab, habe Spare Parts Katalog von 88 und dann wieder ab 94, oder gibt es eine andere Erklärung?
 

Anhänge

  • 1994+Campagnolo+Spare+Parts+Catalog+Bremshebel.jpg
    1994+Campagnolo+Spare+Parts+Catalog+Bremshebel.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche eine Campa-Bremszugeinstellschraube für eine Record Dual Pivot Bremse von 1994 (silbernes Modell). Muss nicht Record sein, Hauptsache sie passt.
Danke und viele Grüsse
Ingo
 
Hi - suche ein C-Record Innenlager in ITA für eine C-Record Kurbel (107 oder
109 ???)
Tauschen könnt' ich gegen eine 102er Patrone in ITA oder ein 111er Record in F (NOS)
 
Danke auf Euch Spezialisten ist Verlass - dann wär das auch geklärt (...deshalb die ???:D) - dann suche ich ab jetzt mit C-Record Innenlager Italienisch 36x24 mit einer 111 mm Achse

Nochmals vielen Dank
 
Hallo, ich suche (Super) Record Pista Low Flange Vorder- und Hinterradnaben (100/120)... Lg Simon
 
Hat jemand evtl. Muttern für SR V2 Bremsen rumfliegen? Die große vorne und die kleine für den Schnellspanner. Prima wären auch die Muttern für die Bremsschuhe.
 
Suche für ein C-Record Schaltwerk dringend die dünne Unterlegscheibe, welche unter dem Kopf des Befestigungsbolzens sitzt. Diese ist im Original leicht gebogen und gleicht das axiale Spiel aus wenn das Schaltwerk montiert ist.

Ich würde auch ein komplettes Spender-Schaltwerk kaufen...

campagnolo_gear_record_scheme_2.jpg
 
Mmh bin da nicht der Experte, aber es ist sicherlich Super Record (siehe Bild), vielleicht sind die Röllchen nicht mehr original (sie sind jetzt weiss, nachdem der Schmutz weg ist ;-))
Die Röllchen sind original. Die letzte Serie wurde mit weissen Röllchen ausgeliefert. Und 7-fach schaltet das Schaltwerk locker, aber bei 8-fach ist definitiv Schluss.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
 
... das mit dem ITA Innenlager für C-Record 111er Achse ist weiterhin vakant - hab' zwar inzwischen eine 111er Record-Patrone in 36-24T gefunden, die ist mir aber eigentlich viel zu modern

zudem suche ich noch einen Aeroumbausatz für C-Record Bremshebel
zum Tauschen hätt' ich ggf. auch was von Campagnolo
1 Paar Ergopower 1st Gen 2x8,
Innenlager ITA Patrone 102 mm
Innenlager ITA Record Patrone carbon 111 mm
Innenlager FRA 111 mm
Umwerfer, Braze C-Record - Chorus
Record VR-Nabe 36 Loch
Record/Chorus HR-Nabe 36 Loch für 8fach Kassette
u.v.a.
 
Eben hab ich die Campa-Kataloge 1994/1995 durchgesehen auf der Suche nach Informationen über Lenkerendschalthebel. Leider finde ich da nichts. Kann mir da jemand helfen (genaue Teilebezeichnung z.B. oder irgend eine Quelle, wo ich mich dazu schlau machen kann)? Es geht um den Aufbau eines Zeitfahrrads aus dieser Zeit und ich würd das gern komplett mit Campa ausstatten.
 
Moinsens,
ich habe hier eine Campa Chorus Patrone bei der ein Lager in den Binsen ist.
Zum Glück das unter der Schale die sich einfach lösen lässt.


Auf dem Lager kann ich noch Rudimente einer Beschriftung finden:


Ich interpretiere eine "61303 - RS".
Leider finde ich dazu im Web nichts.
Hat einer von Euch das auch schon mal gesucht (und gefunden) oder muss ich es abnehmen und selbst vermessen?

Danke :)

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten