• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Beendete Angebote/Verkaufte Artikel lagen beim 6-fach um die 150EUR und 7-fach da seltener deutlich höher. Ich erinnere nur düster, dass da schon ne 2 davor stand/stehen könnte.
In dem von dir gezeigten, in dem Zustand, tippe ich auf 249EUR

Nein, ich tippe keine 249:D, schätze den Preis so ein:daumen:
 
Suche Campagnolo Spacer, Distanzhülse oder wie auch immer es heißen mag, wie auf dem Bild zu sehen:
IMAG0586.jpg
 
Kann ich bei 9f Ergos im eingebauten Zustand erkennen welcher Resterring verbaut ist? EC-RE313 oder EC-RE063.

Ggfls. suche ich einen EC-RE063 Rasterring.
 
Gesucht:

Eine Campagnolo Record VR Bremse mit Mutternbefestigung 1972 (69-73). Die mit "Brev Camp" auf dem Befestigungsteil für die Feder (Halterung am Gewindebolzen).

Lang- oder kurzschenklig

Jeder Hinweis wird dankbar entgegengenommen!
 
Suche linken Record Kurbelarm 1 im Kreis. Zustand egal aber in Ordnung.
Und wenns recht ist ein Kettenblatt mit Rossin Gravur.
 
rundhöcker, vermutlich 2000 - ab 2001 gabs m.w. die anderen Rasterungen... Aber sicher bin ich mir nicht. Also, wenn mans von aussen ohne zerlgen erkennt wäre es töfte.
 
Also ich kanns nicht ohne zerlegen.
Aber ich vermute dass die Teile gleich bis auf kleine Ausspahrungen bei den Record Ritzeln sind. Die Änderung im Durchmessers des Hauptbolzens erfolgte ja mit der Änderung der Griffform. Dadurch sollten die Rasterscheiben unterinander kompatibel sein. Bei den niedrigeren Gruppen gab es ja 9s, im Gegensatz zu Rec/Chorus, mit Spithöckern, weswegen man Record Spitzhöcker auch 9s aber nicht 10s fahren kann. Denn 10s gab es nur mit Rundhöcker und dickerem Bolzen.
 
Beendete Angebote/Verkaufte Artikel lagen beim 6-fach um die 150EUR und 7-fach da seltener deutlich höher. Ich erinnere nur düster, dass da schon ne 2 davor stand/stehen könnte.
In dem von dir gezeigten, in dem Zustand, tippe ich auf 249EUR

Nein, ich tippe keine 249:D, schätze den Preis so ein:daumen:


Wow, bei Ratespielchen schneide ich eigentlich meist nicht so gut ab :bier:
 
rundhöcker, vermutlich 2000 - ab 2001 gabs m.w. die anderen Rasterungen... Aber sicher bin ich mir nicht. Also, wenn mans von aussen ohne zerlgen erkennt wäre es töfte.
Ich habe ganz ähnliche Fragen zur Verträglichkeit bzw. Optimierung der an meinem Somec verbauten Kombi:
- Ergopower Rundhöcker Record aus Carbon ( Aufdruck rechts: 9 Speed und links CARBON BB System) in Kombination
- SW Record Titanium 9-Speed
Die Frage ist also eigentlich die gleiche wie von fjohrd, wie erkenne ich welcher Rasterring verbaut ist und demnach benötige ich für meine Kombination den Rasterring EC-RE313, richtig?
 
Ich habe ganz ähnliche Fragen zur Verträglichkeit bzw. Optimierung der an meinem Somec verbauten Kombi:
- Ergopower Rundhöcker Record aus Carbon ( Aufdruck rechts: 9 Speed und links CARBON BB System) in Kombination
- SW Record Titanium 9-Speed
Die Frage ist also eigentlich die gleiche wie von fjohrd, wie erkenne ich welcher Rasterring verbaut ist und demnach benötige ich für meine Kombination den Rasterring EC-RE313, richtig?

wenn ich diese Kompatibilitäts-Ausführungen richtig begriffen habe könnten wir wohl die Rastereinsätze tauschen...:bier: Oder Du vermachst mir deine Ergos und suchst nach den Titandingern.:cool:
 
Hi fjohrd,
hast du schon was zu den Gummidingern rausgekriegt?
Bei meinen Record Titanium hätte ich die auch gerne ausgetauscht.
Würde mich über Neuigkeiten freuen.
:daumen:

Die fehlten schon im Fundzustand. Ich würd versuchen die Pinöppel mit ner Klinge wegzuschneiden und dann den Rest durchs Löchlein zu drücken.
 
wenn ich diese Kompatibilitäts-Ausführungen richtig begriffen habe könnten wir wohl die Rastereinsätze tauschen...:bier: Oder Du vermachst mir deine Ergos und suchst nach den Titandingern.:cool:

Du hast also EC-RE313 abzugeben:idee: und welche sollten dann bei meinen beschriebenen Record Carbon Ergos verbaut sein?

Die Record Titanium für 8-fach habe ich bereits, brauche aber noch den 9-fach Indexring um die nutzen zu können:idee:

Die fehlten schon im Fundzustand. Ich würd versuchen die Pinöppel mit ner Klinge wegzuschneiden und dann den Rest durchs Löchlein zu drücken.

bevor ich die entferne brauch ich allerdings erst Ersatz. Hast du eine Bezugsquelle? Ich will die austauschen, da die nicht mehr so frisch rüberkommen. Der Gummi fängt an sich aufzulösen;)

VG
 
Ich habe ein paar Fragen zu diesem Campa Kranz

http://www.ebay.de/itm/291497635851?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ist das richtig, das der bei der 50er Jubigruppe verbaut wurde?
Wurde der auch für andere Gruppen verwendet und bis wann wurde der produziert?

Schon mal danke an die Fachleute.
Dieser Kranz wurde 1982-84 produziert. Er passt nur auf 130mm Naben, da die Ritzelabstände genau wie bei 6-fach sind. Später gab es dann die 7-fach Version, die genau so breit wie die 6-fach Version war(ohne goldenen Ring).
 
Zurück
Oben Unten