• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

die ungeflutete ist ja auch eine Record. Und zwar die, die nach der C-Rec kam, als die Aero-Stützen wieder aus der Mode kamen. 90er Jahre. Nix mit Super Record, auch wenn sie aussieht, wie eine Nuovo Record single bolt.

Ne ne, die von der Matilda ist schon eine echte Super Record ohne Fräsungen während die von mir gezeigte, wie ich schon schrieb, eine Record aus den 90ern ist.
 
die ungeflutete ist ja auch eine Record. Und zwar die, die nach der C-Rec kam, als die Aero-Stützen wieder aus der Mode kamen. 90er Jahre. Nix mit Super Record, auch wenn sie aussieht, wie eine Nuovo Record single bolt.
Das ist nicht zutreffend.
Als die ungenuteten und runden Stützen wieder modern wurden, hatten diese auch eine andere Gravur; gewisserweise einen "Rahmen" um den Schriftzug. Später wurde die Record dann auch in die unteren Gruppen hinabgereicht...
Hab auch noch den originalen, blauen Karton von der Stütze, und da steht Super Record drauf.

Tante Edith:
sehe gerade, daß @HongKong ein Bild des neueren Modells schon gepostet hat.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann das jemand verifizieren, kann ich so gar nicht glauben, hab das noch nie in irgendeinem Katalog gesehen. Da man die Stützen ja auch als Rohling kaufen konnte, könnte ich mir vorstellen, dass das kein Serienteil war.
Ja, dass es Rohlinge gab wurde vor kurzem mal ( von @ReneHerse ? ) erwähnt. Da war aber die Rede von massiven Stützen (zur Nachbearbeitung). Könnte sein, dass die Brügelmänner aus den massiven Rohlingen glatte Stützen gefräst haben aber es muss andererseits ja auch nicht für jedes Rohr ein Katalogbild geben.
 
Glaube also jetzt nicht, daß die Brügelmännchen die Dinger in die Drehbank gepinnt haben... :rolleyes:
 
:D....zumindest haben die für andere Teile so einiges Fräsen und Bohren in Auftrag gegeben (selber haben die ja eh nix gemacht).
Ich denke aber auch eher, dass es Deine SR Stütze einfach ab Werk gab.
 
kann das jemand verifizieren, kann ich so gar nicht glauben, hab das noch nie in irgendeinem Katalog gesehen. Da man die Stützen ja auch als Rohling kaufen konnte, könnte ich mir vorstellen, dass das kein Serienteil war.

Campa Katalog 18bis von 1985:
campa18bis.jpg
 
Wie hast Du den denn jetzt so schnell gemacht?;)
 
Nicht Track, die kurze war anfangs die runde, die lange die flache. Warum auch immer. (1987 waren dann aber beide flach).
In einer Broschüre von 86 sieht man auch die runde Stütze schematisch:
campa86.jpg



campa86_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Campagnolo Fangemeinde,

ich bin auf der Suche nach zwei dieser Spannringe (oder wie heißen die?) die die Staubschutzkappen auf dem C-Record Vorderrad-Nabenkörper halten. Blöderweise habe ich heute gemerkt, dass die wohl mal ein Vorbesitzer entfernt hat. :mad:
Die Kappen hingen lose, nur durchs Fett gehalten drauf.
Oder nach was muß ich alternativ suchen? Die Federringe haben eine leicht gezackte Form. Durchmesser 25mm denke ich.

Diese hier markierten Teile:


Weiß jemand Rat?

Danke und Grüße Jan
 
ok, also doch nicht Super Record, aber C.Record Track/Straße für Zwerge. auch gut, wieder was gelernt, danke. Lagen wir also alle falsch.
Ja wir hatten alle Unrecht:rolleyes: und Du hattest eigentlich Recht:p.

Nicht Track, die kurze war anfangs die runde, die lange die flache. Warum auch immer. (1987 waren dann aber beide flach).
In einer Broschüre von 86 sieht man auch die runde Stütze schematisch:
Anhang anzeigen 213893


Anhang anzeigen 213894
Ich denke die kurzen Stützen waren rund, damit man sie weiter in den Rahmen schieben kann.
Später gab es glaube ich dann auch eine Stütze mit kürzerem Aero Teil.
 
Zurück
Oben Unten