• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Also ich brauche da mal eure Hilfe, da die Stellschrauben meiner Triomphe Bremsen klemmen und echt gammelig aussehen obwohl der rest neuwertig ist (wie auch immer der Vorbesitzer das gemacht hat), suche ich auf diesem Weg ein paar intakte Stellschrauben für die Triophe bzw. Victory Bremskörper (die Stellschrauben sollten ja die gleichen sein).

Stefan
 
Wie lang ist eigentlich die durchschnittliche Flutung an einer SR-Stütze.
Kommt mir mit 40mm recht knickerig vor oder gabe es da Unterschiede?
SRStütze.jpg
 

Inne Patte? Im Grappaglas? Im Bacciglione?


"Da das Mittelmeer nur eine schmale Verbindung mit dem Atlantik hat und nur 3500 km lang ist, hat es kaum Tidenhub. Die höchsten Werte für den maximalen Tidenhub liegen im Bereich 100 cm (Venedig), 120 cm (Triest) und 200 cm (Golf von Gabès). Weite Bereiche des Mittelmeeres haben aber einen kaum nachweisbaren Tidenhub von unter 10 cm, nur wenige Regionen erreichen durch Resonanzen Werte von über 30 cm.[16][17][18]

Eine nennenswerte Gezeitenströmung gibt es nur bei der Meerenge von Gibraltar und in den Lagunen zwischen Venedig und Triest."
wikipedia.
 
Gab verschiedene Jahrgänge mit eben verschieden langen Nuten.
Hab auch noch ne SR ohne "Blutrille".
Und eine andere mit poliertem statt mattem Kopf; bei der sind die Nuten auch 40mm.
was meinst du mit Blutrille? ich kenn das nur für die Flutungen, die ungefluteten waren ja aber keine SR.
 
Flutung ist ja wohl das genaue Gegenteil von dem, was es wirklich ist.
Eine Nut ist eine Wegnahme von Material, eine Flut eine Füllung. So jedenfalls kann ich es mir erklären.
 
"to flute" läßt sich mit "furchen" übersetzen, daher der Begriff "fluted".
Wobei "flute" im Amerikanischen "Nute" bedeutet.
 
Ne, Flaute oder Flauta, Hicho de la Flauta?

Die glattzylindrige Form interessiert hier nicht, ich würde gerne von längeren Furchen hören.
 
ich dachte, das heißt Flöte ;)

...ich auch und außerdem dachte ich auch immer, dass es die SR Stütze nicht ungeflötet gab. Nur diese glatte Record Stütze aus den 90ern mit den Gravuren, wie auf den alten Bremshebeln...
00D7C929-8C61-4D65-A7A7-5DF655389FD2.jpg

was die sich dabei wieder gedacht haben...
 
Zurück
Oben Unten