• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Ja, ist mit Gewinde, und M5 passt nicht, zieht sich immer fester. Einige seltsame andere Schrauben, die nicht zusammengehören, passen aber.
Hat man da sonst das Gewinde kurzerhand rausgerödelt und einfach noch ne Mutter draufgehauen und gut?
 
Sicher dass Du da nicht einfach nur ein Gewinde rein schneidest, mit ner V2A-Schraube in den Alu-Käfig? Ich kenne Haken eigentlich nur mit Schrauben und Muttern befestigt...
 
habe hier 2 Campa Pedale, Super Record, ein Paar gepflegt, das andere hinten am Steg etwas runtergefahren, und bei beiden das gleiche Phänomen:

Ich such ein paar Schräubchen für die Haken, ein paar seltsame Schrauben passen schön, andere, M5, mit schickem Kopf, passen nicht, damit würde ich das Gewinde kaputtmachen. Hab ich den Eindruck.:confused:
 
... hab sie grad nicht hier,
ich hatte die mal gegeneinander verzahnt, sind leider nur 8mm Gewindelänge, da konnte ich nix feststellen, da muss aber ein Unterschied sein.

Ich dachte eigentlich nur an 2 Möglichkeiten:
a) Jung, nimm den Bohrer und mach ne Mutter druff, b) Na diese Schrauben gibts nach wie vor bei BrügelRoseSonstwo.
Ich denke, ich geh einfach mal mit nem Pedal nach Berliner Schrauben, die werden die wohl vorrätig haben. Die sind eigentlich super, nur, wenn man nicht genau weiß, wie das heißt, was man möchte, können die ziemlich ätzend sein.
 
Gegeneinander verzahnen gibt auch schon bei kurzen Schrauben ein sehr gutes Ergebnis, du siehst ja, ob auf der ganzen Länge die Gewindegänge identisch sind.
Aber probiers erstmal mit einer normalen Flaschenhalterschraube. Wenn die passt, dann sind deine angedachten Schrauben nicht die richtigen.
 
Danke für die Hinweise!
Hab's nochmal geprüft, die einzelnen passenden und nicht passenden Schrauben haben kein unterschiedliches Gewinde, also kann es nur eine Lösung geben: Die Gewinde im Pedal sind etwas knapp, und die Gewinde der Schrauben leicht unterschiedlich in der Dicke. Also, das sind ein bis zwei Hundertstel. Wie so oft im Sport. :rolleyes:
 
Suche linken Syncro Hebel und ein weißes Campa-Schaltwerkröllchen.

DSC06911.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Ihr wißt hab ich ja soviel Kleinzeug von Campa das auch mal reduziert gehört.
Ich spreche von Schrauben Muttern Beilagscheiben Stellschrauben für SW u. UW etc. pp

Wer mag schickt mir ne detaillierte Anfrage damit ich weiß worum es genau geht.

Micha
 
Wie Ihr wißt hab ich ja soviel Kleinzeug von Campa das auch mal reduziert gehört.
Ich spreche von Schrauben Muttern Beilagscheiben Stellschrauben für SW u. UW etc. pp

Wer mag schickt mir ne detaillierte Anfrage damit ich weiß worum es genau geht.

Micha
Hallo Micha,

Ich könnte so Schrauben zum Bowdenzug klemmen gebrauchen. Augschburg ?

MfG Jens
 
Ich suche schon länger eine Klemmschraube für die alten Campa Record OR Bremsen. Also das Ding, was auf dem Bild links oben auf den Querzügen klemmt und in den Cantileverarm gehängt wird. Eigentlich dachte ich, etwas passendes gibt es in jedem Rad oder Mopedladen, ist aber leider nicht so.
brakes.JPG
 
Hallo Micha!

Suche eine "Klemmplatte" für eine Super Record Bremse, also das Ding mit dem der Bremszug geklemmt wird.

Wenn Du was hast bitte um Info.

Danke und Grüße!

Alex
 
Ich suche schon länger eine Klemmschraube für die alten Campa Record OR Bremsen. Also das Ding, was auf dem Bild links oben auf den Querzügen klemmt und in den Cantileverarm gehängt wird. Eigentlich dachte ich, etwas passendes gibt es in jedem Rad oder Mopedladen, ist aber leider nicht so.
Anhang anzeigen 211811
Sowas sollte ich noch haben. Ich hatte auch mal solche bremsen vor langer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ist mit denen etwas nicht in Ordnung? Ich habe einen Satz, aber noch nie benutzt.
 
Zurück
Oben Unten