• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Hier gibt es gerade bei ebay die Hutmutter. 1 und 2

Danke Joschko, für den Hinweis. Ich hab eine davon ersteigert. Leider brauche ich aber noch die ebenfalls konische Kontermutter dazu, die direkt dahinter sitzt. Die gabs wohl noch bei den früheren Chorus Bremsen (CH051/052 ?). Aber wenigstens habe ich schonmal die Hutmutter. Ich hoffe, es ist die Richtige.

Danke nochmals,
Bernd
 
@ bernaci

Da du mir eine öffentliche Profilnachricht statt einer nicht öffentlichen Unterhaltung
geschrieben hast und auf meine Unterhaltung bisher nicht reagiert hast, stellt sich mir die Frage:
Bist du noch nicht so fit mit den Forumsfunktionen oder kommt mein Angebot sowas von nicht in Frage, daß du es nicht mal mit einer Antwort würdigen magst?

Hatte Deine Antwort als "öffentliche Profilnachricht" oder "nicht öffentlichen Unterhaltung" tatsächlich leider nicht gesehen (was immer das ist) ... kA. Mea Culpa. Habe Dir aber gerade geantwortet ....
 
Danke Joschko, für den Hinweis. Ich hab eine davon ersteigert. Leider brauche ich aber noch die ebenfalls konische Kontermutter dazu, die direkt dahinter sitzt. Die gabs wohl noch bei den früheren Chorus Bremsen (CH051/052 ?). Aber wenigstens habe ich schonmal die Hutmutter. Ich hoffe, es ist die Richtige.

Danke nochmals,
Bernd
wasn hier loss - 40 ocken für zwei hutmuttern - dafür gibt es doch schon eine ganze bremse
um genau zu sein, auch zwei für weniger:eek:
 
Danke Joschko, für den Hinweis. Ich hab eine davon ersteigert. Leider brauche ich aber noch die ebenfalls konische Kontermutter dazu, die direkt dahinter sitzt. Die gabs wohl noch bei den früheren Chorus Bremsen (CH051/052 ?). Aber wenigstens habe ich schonmal die Hutmutter. Ich hoffe, es ist die Richtige.

Danke nochmals,
Bernd

Gerne!
Hätte nicht gedacht, dass der Preis für die Hutmutter so hoch geht.
Übrigens die Chorus und Athena Bremsen sehen "sehr" ähnlich aus ( bei Campa nicht ungewöhnlich m.E.). Die Teilenummern sind für Hut- und Kontermutter identisch.
Athena Bremse 1988+CampagnoloDealerPartsCatalogue.jpg
Chorus Bremse 1988+CampagnoloDealerPartsCatalogue.jpg
 
nee, aber wir können uns ja mal auf die lauer legen.
die kleine spitze hutmutter von der vorderseite der zugklemmung fehlte mir auch.
da hab ich eine va - rundhutmutter genommen. wenn dir so eine genügt - hab noch einzwei - pn.







glaube es aber nicht wirklich:D
 
Das sind CdA. Die Record waren "klassisch", mit durchgehender Axe und Lagerdeckel außen. dei CdA hatten für mehr Kurvenfreiheit eine unten abgerundete Form, ohne Lagerdeckel.
Es ist allerdinx möglich, dass dieses Pedal auch eine Zeit lang als Record angeboten wurde, als Kriteriumpedal osä.
 
Zurück
Oben Unten