• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Das Straflager Bielefeld Zentrum hat enggefasste Besuchszeiten und Mediensperre.
Man muß ihm während seiner Sozialstunden auf der Radrennbahn(dort sind die ganz harten Fälle untergebracht) versuchen zuzuwinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich suche für meine alten Record Bremsen eine originale Hutmutter.
Eine ist leider verloren gegangen
Hat jemand vielleicht eine abzugeben?

Gruss Matt1986
 

Anhänge

  • IMG_7256.JPG
    IMG_7256.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 51
Da sollte es eigentlich eine ganz normale Hutmutter vom Normteile Fritzen oder Baumarkt tun.
 
Hi,

Klar würde es funktionell eine andere tun.
Ich möchte aber die Originale haben, da der Rest auch Original ist.
Die Form weicht nämlich etwas von der DIN Form ab.
 
Ich habe das komplette Rennrad restauriert, und alles ist perfekt, bis auf die Schraube.
Daher will ich das noch komplettieren
 
@ bernaci

Da du mir eine öffentliche Profilnachricht statt einer nicht öffentlichen Unterhaltung
geschrieben hast und auf meine Unterhaltung bisher nicht reagiert hast, stellt sich mir die Frage:
Bist du noch nicht so fit mit den Forumsfunktionen oder kommt mein Angebot sowas von nicht in Frage, daß du es nicht mal mit einer Antwort würdigen magst?
 
Servus,

ich suche für SR Bremskörper nur die Zugeinstellschrauben ... die Gegenstücke, auf die die O-Ringe kommen habe ich ...

69F64BF9-70B8-42B1-A857-54F7BD779BDF.jpeg


Hat von Euch Jemand eine Idee, wo ich diese bekommen kann?
 
Ist wohl etwas zu modern, aber habs schon überall anders versucht, drum auch noch hier. hat jemand ein defektes Schaltwerk 9f bei dem der gesamte Käfig noch vorhanden ist?
 
Ist wohl etwas zu modern, aber habs schon überall anders versucht, drum auch noch hier. hat jemand ein defektes Schaltwerk 9f bei dem der gesamte Käfig noch vorhanden ist?
Ich zittiere mich mal selbst, mit noch einer genaueren spezifizierung der beute gesucht wird ein kompletter schaltwerkskäfig 9f record/chorus aus 98 zur not ginge aber auch 8f record/chorus ein jahr jünger. bei den niederen modellen sind die käfige anders am schaltwerk angebracht.
danke trotzdem thomthom
 
Hallo,
suche einen Bremsarm für die Record Bremse und wenn man noch die Zwischenscheiben und Einstellschrauben hat, wären die Bremsen komplett.
Danke im Voraus.
Grüße, Eugen
 

Anhänge

  • download.jpg
    download.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 40
Hallo zusammen,

ich suche eine Campa SR Sattelstütze, 27,0 in möglichst gutem bis sehr gutem Zustand. Polieren ist kein Problem.

Kann zum Tausch auch eine sehr gute in 27,2 anbieten.
image.jpg
 
Servus,

ich suche für SR Bremskörper nur die Zugeinstellschrauben ... die Gegenstücke, auf die die O-Ringe kommen habe ich ...

69F64BF9-70B8-42B1-A857-54F7BD779BDF.jpeg


Hat von Euch Jemand eine Idee, wo ich diese bekommen kann?

Hallo Rolf,

bin Dir ja eh seit langem noch was schuldig!!! Die bekommst Du von mir. Gib' mir mal per PN Deine neue Adresse von dieser römischen Provinz,
in die Du gezogen bist. Sollte der Postdienst dorthin etwas zustellen können. werde ich es versenden. Aber ob's noch vor Weihnachten ankommt...;)

Wird wohl eher Neujahr!:bier:


Viele Grüße

Rabe
 
Suche für Campa Record VR Bremse 1994 – ich weiß ist etwas zu jung – die Bremsachse BR-RE004. Würde auch gegen eine HR Bremsachse BR-RE003 tauschen.
Oder kann man auch andere Bremsachsen nehmen? Bei SMI habe ich keine gefunden.
Seiten aus 1994+Campagnolo+Spare+Parts+Catalog.jpg
 
Hier gibt es gerade bei ebay die Hutmutter. 1 und 2
Hallo,

Ich habe ein sehr schönes Vintage Rennrad gekauft, komplett mit Campagnolo ausgerüstet, mit nur einem kleinen Schönheitsfehler : An der Hinterradbremse wurde diese hässliche Hutmutter anstelle der originalen kegelförmigen Campagnolo Mutter (oder Schraube ?) verwendet.

Anhang anzeigen 192338

Zunächst mal eine Frage : ist das im Original eine Schraube mit diesem typischen kegelförmigen Kopf oder ist das nur eine Mutter ? (Ich habe z.B. die Vorderradbremse noch nicht auseinandergenommen, um das festzustellen). Und jetzt eine Bitte : hat einer dieses Teil oder wo könnte man es bekommen ?

Vielen Dank vorab,
Bernd
 
Ich suche
aktuell originale neue oder sehr gute gebrauchte Campa Bremsgriffgummis für SR NR, 1 x weiß und 1 x para, nehme auch kpl. Sets.
Kann/ darf mit Sonne ( bevorzugt ) oder Shield sein. Gerne im Tausch gegen andere Campa Ersatzteile aus meinem Fundus
oder gegen Bezahlung. Habe noch diverse Hebel die ergänzt werden müssen.
 
Zurück
Oben Unten