• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Dann wäre der 6sp dann frei? Welche Farbe hat der?
Habe ihn noch nicht auseinander gebaut, weiss also nicht die Farbe. Ich vermute aber, dass es ein gelber ist weil es sonst eine Victory Gruppe ist. Ich möchte ihn sicherheitshalber behalten.
Ich würde gerne, wie schon geschrieben, 7fach mal probieren, habe sonst 6fach Freiläufe. Nun ist die Frage kauf ich mir einen 7fach Freilauf und habe dann keinen Ring?
Wie stehen überhaupt die Chancen auf so einen Ring ohne Schalthebel?
 
Suche ein Ersatzteil für ein C Record Schaltwerk, erster Generation. Die Scheibe zwischen Schaltwerk und Ausfallende, genannt "Upper Body Bushing", Campa Nr.: 7116064.

speed_054-jpg.191498

Falls jemand dieses Teil sucht, kann er sich an BoulderBicycle wenden:

"Thanks for your inquiry however Euro-Asia Imports is not a retailer, we're a distributor. The subject bushing is available by special order from www.boulderbicycle.bike"

EDIT: Kostet $59 :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen guten Grund sollte man dafür haben wenn die Schaltung dann endlich mal gut eingestellt ist?
Wenn der falsche Ring drin ist?
Wenn im Rennen nach defekt ein anderes Hinterrad eingebaut ist?
Wenn die Hebel einfach nerven, weil mehr Gänge als beabsichtigt geschaltet werden (weil die Rasterfeder zu straff ist)?
 
Campa Teile, Kleinteile und Ersatzteilträger, alles gereinigt....falls jemand etwas brauchen kann.

Bei den reinen Ersatzteilen ist es so, das Super Record und Nuovo bzw. Record im wesentlichen
die gleichen Ersatzteilnummern haben, außer: Paralellogramm und Schaltwerksbolzen

Bin auch gerne Verhandlungsbereit was die Preise anlangt, da ich vielleicht ja auch mal daneben
liegen kann.....


UW Nuovo Gransport Ersatzteilträger 5 €
SR / NR Doppelrahmenschalthebel 1014 kpl. mit leichter Patina an den Knebelschrauben 20 €
SR / NR UW 1052/1 kpl. mit Patina 12 €
SR / NR UW 1052/1 kpl. in schönem Zustand mit leichten Gebrauchsspuren 20 €
NR unterer Bolzen 811/A für Schaltw. NR neuw. mit Buchse 810/1A neuw. für Schaltw. SR / NR 10 €
SR / NR Spannfeder 813/A für Schaltw. SR / NR 2 €
SR / NR Klemmschraube 124 neuw. , mit Beil.-Scheibe 88, für Schaltw. SR / NR 2,50 €
SR / NR Rückholfeder 98/A neuw. mit Schraube 84 neuw. für Schaltw. SR / NR 5 €
SR / NR Bef.-Schrauben für Schalträdchen 93/A neuw. für Schaltw. SR / NR 3 €

Bilder hier: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1998#post-3332520
 
Bin gerade dabei die Sycro 2 an meinem De Rosa mit Exa Drive Kassette und C-Record Schaltwerk zu testen (mit Schraubkränzen war das ja immer nix).
Dazu habe ein ganz hilfreiches Sycro Update gefunden:
Syncro Update!.jpg

Daraus geht hervor, dass die Athena Rasterscheiben (blau bei 7s) bzw. Schalthebel z.B. auch mit dem alten C-Record Schaltwerk funktionieren.
Im Zuge meiner Recherchen habe ich auch festgestellt, dass es zumindest 1991 noch Syncros mit zwei unterschiedliche Seilzugübersetzungen gab. Die Hebel mit den größeren Übersetzungen (größerer Durchmesser) sollten identisch mit den späteren Ergopower Übersetzungen sein und mit der entsprechenden Schaltwerkgeometrie bis 2000 funktionieren. Die Century grey Record Gruppe hatte noch das alte C-Record Schaltwerk und die entsprechenden Syncros mit der kleinen Übersetzung.
 
Falls jemand dieses Teil sucht, kann er sich an BoulderBicycle wenden:

"Thanks for your inquiry however Euro-Asia Imports is not a retailer, we're a distributor. The subject bushing is available by special order from www.boulderbicycle.bike"

Danke, das finde ich sehr gut zu wissen! Habe in verzweifelter Kleinteilesuche vor ein paar Jahren mehrfach an euro-asia import geschrieben, jedoch nie eine Rückmeldung erhalten und das nicht weiter verfolgt. Ist dort - bei Boulder-Bicycle - denn (im wesentlichen) alles erhältlich, was auf der euro-asia Website eingestellt ist? Und, ist das Preisniveau noch irgendwie "halbwegs vernünftig"?

Es gab auch mal eine Flickr-Fotostrecke zum EA-Lager... Holla die Waldfee....
 
Hallo,

Ich habe ein sehr schönes Vintage Rennrad gekauft, komplett mit Campagnolo ausgerüstet, mit nur einem kleinen Schönheitsfehler : An der Hinterradbremse wurde diese hässliche Hutmutter anstelle der originalen kegelförmigen Campagnolo Mutter (oder Schraube ?) verwendet.

IMG_7695.JPG


Zunächst mal eine Frage : ist das im Original eine Schraube mit diesem typischen kegelförmigen Kopf oder ist das nur eine Mutter ? (Ich habe z.B. die Vorderradbremse noch nicht auseinandergenommen, um das festzustellen). Und jetzt eine Bitte : hat einer dieses Teil oder wo könnte man es bekommen ?

Vielen Dank vorab,
Bernd
 
Zurück
Oben Unten