• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Anhang anzeigen 338174 Anhang anzeigen 338175 Anhang anzeigen 338176 Anhang anzeigen 338177 Anhang anzeigen 338178

Ich stelle euch mal das Specialissima aus 89 (Danke Hilde) von meiner Freundin vor. Habe es gestern abgeholt. Paar Jahre nach dem Kauf wurde es auf 740x umgebaut. Bleibt auch so. Nur STIs bekommt es noch bei Gelegenheit. Das Rad wird oft und auf längeren Strecken gefahren werden.

Muss noch ein bisschen was dran machen. Unter anderem neues Lenkerband und einen anderen Sattel montieren. Habt ihr Ideen bezüglich Model und Farbe?
Schwarz ist gut. Das LB sieht doch noch super aus, das würde ich lassen. Sattel muss passen, da kann ich nichts empfehlen
 
Das Band hat schon ein paar Risse. Ist außerdem nicht so toll bzw. bis zum Ende gewickelt. Das Schwarz Schwarz gefällt uns einfach nicht so gut da dran. Wollte es mal mit einem dunkelbraunen Concor probieren. Das Lenkerband dann in Celeste oder Weiß. Reifen würden dann gegen welche mit brauner Flanke getauscht werden. Welches Band hast du da bei deinem Tipo Corsa in Celeste gewickelt Hilde? Das sieht gut aus.
 
Die aktuellen Celeste Bänder liegen farblich praktisch alle daneben, das wird immer etwas "fremdkörprig". Braunes Lederband zum braunen Concor werden das Rad altmodisch machen. Ich würde mich Hildes Tip mit schwarz anschließen, hat man bei Bianchi auch gerne so gehalten. Cinelli Kork Ribbon wäre meine Empfehlung.
 
Cork gefällt mir nicht bei Stahlrennern. Schade dass es keiner hinbekommt ein celeste band herzustellen. Alternative zum braunen Band wäre weiß
 
Celeste und Braun in Kombination?! :eek:
geht nur so ...
large_C5-221.jpg
 
Ich weiß wo eines liegt ...


... und darauf wartet daß das alte sich in Brösel verabschiedet ...

.. was hoffentlich noch ewig dauern wird ;-)

(bös & blöd, ich weiß ;-)
Ach naja, wer hat nicht noch ein oder zwei Ersatz LB in der Kiste? Ich habe sicher zwei, aber da gehts gar nicht um Geld, wieso sollte ich die weggeben? Irgendwann ist eins hin und dann stehste dumm da...
 
Also wenn jemand noch so eins wie das vor 1-2 Tagen im Biete Bereich abzugeben hat bzw. bereit wäre das abzugeben, kann sich gerne melden. Meine Freundin würde sich freuen.
 
Zurück
Oben Unten