• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Zum Centenario weiß ich immer nicht so recht was ich denken soll. Irgendwie sind sie alle miteinander, ob 0 km oder angeranzt wie dieses hier, traurige Gesellen. Gesetzt dem Fall ich käme unerklärlicherweise zu solch einem Rad. Was will ich damit machen ? Ich hätte da einfach "Beißhemmungen". Am besten die Sammler klopfen sich drum, kann gar nicht teuer genug sein ;-)
 
Zum Centenario weiß ich immer nicht so recht was ich denken soll. Irgendwie sind sie alle miteinander, ob 0 km oder angeranzt wie dieses hier, traurige Gesellen. Gesetzt dem Fall ich käme unerklärlicherweise zu solch einem Rad. Was will ich damit machen ? Ich hätte da einfach "Beißhemmungen". Am besten die Sammler klopfen sich drum, kann gar nicht teuer genug sein ;-)
...und für uns bleiben die schnöden Specissima's:D
 
Ich werde wohl auuch nie eins bekommen, obwohl ich vor 2 Jahren der Ausschnitt in der Wohnzimmerschrankwand, wo der TV drin steht mit Bedacht so gewählt habe, dass ein 61er Centenario genau rein passen würde.
Hab jetzt erst mal das nächtste Specialissima in der Pipeline... Vielleicht mal ein Centocinquantenario. Die Modelle zum 110., 120. und 125. haben mich ja nicht so überzeugt, letztes Jahr gabs zum 130. nur einen Sticker an jedes verkaufte Rad. Da hab ich immerhin die Klamotten zu...
 

Anhänge

  • 2015-12-30 14.58.47.jpg
    2015-12-30 14.58.47.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 29
muss gestehen das es aber auch gut 15J. ungenutzt rum stand, hatte lange Zeit kein Interesse an "den alten Kisten" aber ....... teilweise auch nicht verkauft :)
Bilder muss ich mal machen, mehr hab ich im Moment nicht. Sattel ist "ein Falscher" montiert da ich den originalen etwas schone ;)
FK0A8046_web.jpg
 
muss gestehen das es aber auch gut 15J. ungenutzt rum stand, hatte lange Zeit kein Interesse an "den alten Kisten" aber ....... teilweise auch nicht verkauft :)
Bilder muss ich mal machen, mehr hab ich im Moment nicht. Sattel ist "ein Falscher" montiert da ich den originalen etwas schone ;)
Anhang anzeigen 299327
Ich bin beruhigt. Sehr.

;-)
 
muss gestehen das es aber auch gut 15J. ungenutzt rum stand, hatte lange Zeit kein Interesse an "den alten Kisten" aber ....... teilweise auch nicht verkauft :)
Bilder muss ich mal machen, mehr hab ich im Moment nicht. Sattel ist "ein Falscher" montiert da ich den originalen etwas schone ;)
Anhang anzeigen 299327
zeig mal bitte ganz viele Bilder. :bier: Gerne auch das Tretlager von unten und die Plakette.
 
Ist aber ne ziemliche Gammelkiste.......



fahren, fahren, fahren und ................................ PFLEGEN :)
Anhang anzeigen 299314

So, jetzt nochmal. Das ist wirklich das erste Centenario das mir gefällt und das mir das "Anspringgefühl" - Hopp fahre mit mir - vermittelt. Wie gesagt, bislang waren das alles eher traurige Gestalten. Angestaubt, abgestaubt, daß man das festgewordene Fett fast riecht oder abgerockt, wir haben schon mal ein schlimmeres gesehen als das 4000$ Rad.
Klar blinkt einem ein nagelneues oder so erhaltenes Rad immer an, charmant & liebenswert wird es in meinen Augen aber immer erst wenn es artgerecht gefahren und gepflegt wird.
Daher: BRAVO !

Gruß
klaus
 
hmm, ich nehme an, es hat keine Nummern an der Sattelmuffe eingeprägt? Kurze Ausfaller, richtig? Die Bremshebel und das große KB sind nicht original. Müsste ein 79er sein, obwohl ich die Nummer an der Steuerrohrmuffe merkwürdig finde. Ich glaube, @Davidnrw hatte auch mal so eins mit der Nummer vorne, sonst noch nie gesehen. Vielleicht wegen zu viel Anfrage im normalen Werk und nicht im reparto corse gebaut? die hatten ja immer die Nummer an der Sitzrohrmuffe.

Gehören da jetzt GS oder Nuovo record Bremshebel dran???:idee:
 
Würden diese Decals zu einem 88er X4 Rahmen passen? Passt da das Blau? Hat jemand schonmal dort bestellt?
Ich meine nur die Bianchi Schriftzüge und den "construita...-Sticker".
 
20160118_223704.jpg

Ist jetzt fast fertig.
Flasche, Haken und grosses pato KB fehlt noch
Bin schwer beim überlegen ob ich das Rad noch ein wenig aufmotzen soll :idee:

Zb mit record UW und Kurbel
vielleicht auch noch den Steuersatz; )
 
Zurück
Oben Unten