• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Sagen diejenigen die kein Celeste im Haus haben ;-)

Grün steht mir halt besser, sagt meine Stilberaterin...
CoppiBianchi.jpg

...das Schweinderl gedanklich gefüttert.
 
...nicht Celeste, dafür aber mit englischer Gruppe (Sturmey Archer 3-speed) und unter franz. Flagge vertrieben....
DSCF9550.JPG
 
Ich hatte mal so eins - das hatte jedoch einen SLX Bapperl und nicht den Formula Aufkleber. Ich kann bei den Bildern auch den Specialissima Campa Schriftzug auf dem Oberrohr nicht sehen...
Meinst du, dass es kein Bianchi Specialissima ist? Was ist es denn sonst? :confused:

Ein Record 920...ich merks grad, die Farbe ist kein Celeste, sondern Mint.
 
Meinst du, dass es kein Bianchi Specialissima ist? Was ist es denn sonst? :confused:

Ein Record 920...ich merks grad, die Farbe ist kein Celeste, sondern Mint.
Das Mint ist ok - das hatte mein Specialissima Campa auch. Kann durchaus ein Specialissima Campa sein, nur wäre es noch klarer wenn das Decal mit drauf ist. Kann aber auch sein, dass das bereits abgeblättert ist, die waren nicht besonders gut aufgebracht.
Hilde meinte auch mal, dass die das mit den Bapperln bei Bianchi nicht so genau genommen haben - da wurde genommen was da war...
 
Ich hatte mal so eins - das hatte jedoch einen SLX Bapperl und nicht den Formula Aufkleber. Ich kann bei den Bildern auch den Specialissima Campa Schriftzug auf dem Oberrohr nicht sehen...

Das Ist meins und wirklich ein Specialisima. Ich weiß gar nicht, warum ich das Bild von der anderen Seite nicht mit eingestellt habe.
Der Aufkleber ist allerdings tatsächlich etwas räudig drauf gebappt!
 
Ich hatte mal so eins - das hatte jedoch einen SLX Bapperl und nicht den Formula Aufkleber. Ich kann bei den Bildern auch den Specialissima Campa Schriftzug auf dem Oberrohr nicht sehen...
SLX gabs erst 89, davor (88) wars SL und die in mint hatten fast immer den formula one Aufkleber, meins auch. Der Preis ist aber doch eher als Rechtfertigungsversuch der Ehefrau zu sehen. "Schatz, ich versuch ja zu verkaufen, es kauft nur niemand"
 
bei Ihm gibt es gerade ein Ambrosio Bianchi Celeste Tape, vlt braucht das ja jemand von euch... die Bianchi gelabelten Bremszüge hab ich mir geschnappt, um wieder ein weiteres Häkchen auf meiner Liste zu machen
 
..ist das denn ein Argentin Teambike? oder nur eine Teamlackierung? ...das Team das dieses Rad fuhr hieß Sammontana?
 
Zuletzt bearbeitet:
die soganannte Argentin Lackierung. Die gabs öfter, nur nicht im Katalog. Die Teambikes waren anders gemacht und sehen nur auf den ersten Blick wie ein X4 aus. Hatten z.B. keinen innenverlegten Schaltzug.
Das Team hieß Gewiss-Bianchi, Sammontana Bianchi gabs nur 85 und 86, der Rahmen ist von 88.
 
das war 1988. die ersten Temabikes mit schwarz waren noch, genau wie das Centenario mit Schwarzchrom, ob die späteren auch noch so waren, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, man sieht die zu selten. auf jeden Fall hatten sie eine celstefarbene Gabelkrone, keine Innenverlegung und keine normalen Rahmennummern. Ich meine auch keine Pumpenspitze.
1988 Gewiss-Bianchi-Team.jpg
 
Zurück
Oben Unten