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Der Bianchi-Thread

nur was isses?
spät 77er, früh 78er specialissima, professional?

interessant finde ich ja die rahmennummer - und die nähe zu der im katalog bezeichneten
modellnummer für das deutsche modell professional - 00 61 00
bei meinem 7 (?baujahr?) 00 71 30

wobei ich bislang im netz kein hochwertiges bianchi mit rahmennummer am steuerrohr finden konnte

oder einfacheres modell?
 
Es gab anscheinend in 1977/78 einige Campione del Mondos, die die Rahmennummer auf dem Steuerrohr hatten. Diese Nummer entspricht aber nicht den üblichen Datecodes des Reparto corse. Vielleicht wurden die auch nicht dort gebaut, sondern in der normalen Werkhalle? Die Zügführungen hat sicher jemand nachträglich aufgelötet. Ein Specialissima ist es nicht, aber was Gutes schon.
 
Hallo wollte kurz eine neue Akquise vorstellen , eine Ahnung was es ist habe ich bereits aber vieleicht weiß ja der ein oder andere genauere Details
 

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Hallo wollte kurz eine neue Akquise vorstellen , eine Ahnung was es ist habe ich bereits aber vieleicht weiß ja der ein oder andere genauere Details
Da hast du was teures geangelt. Der Rahmen war ein Specialissima C aus 1988, original mit der C-Record ausgestatet. Wie da die Vicy drankam, weiß ich nicht. Aus Hannover?
 
Da hast du was teures geangelt. Der Rahmen war ein Specialissima C aus 1988, original mit der C-Record ausgestatet. Wie da die Vicy drankam, weiß ich nicht. Aus Hannover?
@Bianchi-Hilde...Gab es das Modell auch mit Croce d'Aune ?Vicy mit Accushifts von SunTour-hat des etwa auch funktioniert gerastert?

@ASIA...Gleiches Modell wie dein kleines Bianchi bzw.passende Größe für mich...;)
 
@Bianchi-Hilde...Gab es das Modell auch mit Croce d'Aune ?Vicy mit Accushifts von SunTour-hat des etwa auch funktioniert gerastert?

@ASIA...Gleiches Modell wie dein kleines Bianchi bzw.passende Größe für mich...;)
mit der Croce erst als 89er Modell, das sah geringfügig anders aus und war meist aus SLX. Den Rahmen gabs 88 mit Chorus und Sante, aber nicht in celeste.
 
Das hört sich gut an und so in etwa dachte ich in die Richtung , der Erstbesitzer sprach davon ca. 280000 Schilling (Österreich)bezahlt zu haben ,Wechselkurs damals ca.1:7 wen ich mich richtig erinnere Der Sattel ist mit 87 datiert , die Kurbel ebenfalls warum die Victory teile verbaut sind wusste er nicht mehr. Meine Vermutung wahrscheinlich bei Inspektionen oder Umbauten sind neue Teile hinzu gekommen oder weggekommen ( schade) z.B. Shimano 105 Bremshebel oder andere Sattelstütze usw. Der Steuersatz ist ja noch c Record d.h. wenn ich es Modellgerecht aufbauen wollte in Richtung c Record ?
 
Hallo wollte kurz eine neue Akquise vorstellen , eine Ahnung was es ist habe ich bereits aber vieleicht weiß ja der ein oder andere genauere Details
Da hole ich meines noch mal hoch, eine Kategorie unter dem deinen (PS: Lenkerband suche ich noch immer!):
Bianchi Specialissima Campa von `88. Formula One (SL) Rohrsatz und kompletter Chorus 1.GEN. Ich meine das Rad ist im Originalzustand. Nach zwei Tagen intensiver Putzeinheiten zeigt es sich in einem für mich überragendem Zustand.
Die Reifen werde ich noch wechseln und den Lack und die Naben polieren;)

Das Lenkerband gehört erneuert. Hat da vielleicht jemand eines für mich übrig oder weiß wo ich so eines herbekommen kann?
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Soweit ich es sehen kann ähneln sich Rahmen schon sehr, eine chorus hätte ich ev. auch noch im Petto ,das lenkerband ist ebenfalls zu wechseln , mal sehen ob es mit c Recor so einfach wird ,
Da hole ich meines noch mal hoch, eine Kategorie unter dem deinen (PS: Lenkerband suche ich noch immer!):
Bianchi Specialissima Campa von `88. Formula One (SL) Rohrsatz und kompletter Chorus 1.GEN. Ich meine das Rad ist im Originalzustand. Nach zwei Tagen intensiver Putzeinheiten zeigt es sich in einem für mich überragendem Zustand.
Die Reifen werde ich noch wechseln und den Lack und die Naben polieren;)

Das Lenkerband gehört erneuert. Hat da vielleicht jemand eines für mich übrig oder weiß wo ich so eines herbekommen kann?
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Soweit ich es sehen kann ähneln sich Rahmen schon sehr, eine chorus hätte ich ev. auch noch im Petto ,das lenkerband ist ebenfalls zu wechseln , mal sehen ob es mit c Recor so einfach wird ,
Falls deiner 57/58 hat können wir auch gerne tauschen:cool:
Hab auf den Fotos in Hannover gesehen, dass du ungefähr 1,77m hast, von dem her wird mir deiner eh nicht passen:D;)
 
Beim LB würde mir hier ein dunkelgrau-anthrazitenes wohl am besten gefallen, so wie der mittlere Streifen vom Dekor und der Vorbau.
 
Das Lenkerband gehört erneuert. Hat da vielleicht jemand eines für mich übrig oder weiß wo ich so eines herbekommen kann?
Ich kann die Schäden nicht vollständig erkennen. Zum Teil sieht es so aus als wäre es nur verrutscht. Es wäre also ggf einen Versuch wert das Band wenigstens teilweise vorsichtig abzuwickeln und neu zu wickeln. Ein tragbarer Behelf wäre auch ein schwarzes Tressorex drüber tz wickeln bis sich das richtige Band finden läßt. Das Original jener Zeit war von AMBROSIO.
 
Dieses Band hab ich an meinem Tipo Corsa inzwischen schon zweimal ab- und wieder drangewickelt. Es klebt kaum am Lenker und lässt sich sehr gut wieder neu wickeln. Probiers mal. Von den neuen geht das von Fizik am ehesten in die richtige Richtung. Die Oberfläche ist leicht lederartig und die Farbe recht ähnlich.
 
Dieses Band hab ich an meinem Tipo Corsa inzwischen schon zweimal ab- und wieder drangewickelt. Es klebt kaum am Lenker und lässt sich sehr gut wieder neu wickeln. Probiers mal. Von den neuen geht das von Fizik am ehesten in die richtige Richtung. Die Oberfläche ist leicht lederartig und die Farbe recht ähnlich.
Das Fizik hab ich hier sogar liegen. Sollte ja mal an mein nachtblaues Somec Top Class aus EL OS von 93/94:D:cool::cool:

Ich werde es mal mit ab-und dranwickeln versuchen:daumen:
 
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